We are all Experts - The Rangers Tactic Board

  • Ich eröffne mal einen neuen Thread. Denn nach all dem, was wir die letzten Monate so erlebt haben, würde mich echt mal interessieren, wie Ihr Euch die Mannschaft in Zukunft so vorstellt.


    Hier ist unser Kader mitsamt Vertragsinfos. Man kann also sehen, wer uns am Saisonende verlässt. Und es wird sicher keinen Anschlussvertrag für Toral oder Hyndman geben. Das sind auch fest Abgänge.


    Zudem hat McKay eine Verlängerung ausgeschlagen und da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, muss er auch zum Verkauf stehen. Wer nicht will, kann gehen. So einfach ist das. Alles andere können wir uns auch finanziell nicht anders erlauben.


    Meiner Meinung liegt die Kunst darin, zu erkennen, welche Spieler man halten sollte, weil sie mit besseren Mitspielern um sich herum auch automatisch wachsen würden. Denn das hat der grüne Nachbar gemacht. Bessere Spieler geholt (natürlich auch finanziell locker holen können), die dann die Mitläufer der letzten Jahre mitgezogen haben.


    Wenn wir Spieler holen, die dann am Ende hinter Kiernan, Halliday, Waghorn & Co anstehen, können wir uns das Geld auch sparen. Entweder, wir holen nur Spieler, die ganz sicher gesetzt sind oder wir bleiben bei dem, was wir haben. Aber bloß keine Spieler aus Schottland holen.


    Denn wer würde uns wirklich in der Spitze verstärken können? Nicht nur in der Breite. Cummings, ja. Für mich menschlich ein Idiot und typischer zukünftiger Celtic-Spieler. Würde ich nicht so gerne sehen wollen, auch wenn sportlich natürlich eine Verstärkung. Sehe ihn auch eh nicht, da Hibernian aufgestiegen ist und er sicher erst einmal dort bleibt, bis er zu den großen Grünen geht.


    Von den Hearts noch Walker. Den würde ich schon gerne haben. Aber das war es dann auch in Schottland. Natürlich hat Aberdeen da 2-3 gute Spieler, die auch bei uns spielen würden. Aber wären sie wirkliche Verstärkungen?


    Das wird ein irrer Sommer. Wir verlieren die Abgänge gleich, müssen aber, sofern wir uns qualifizieren, ab dem 29. Juni schon wieder in der EL ran. Bekloppt.


    Also, wie seht Ihr das alles? Was muss taktisch passieren?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das einzig Gute scheint zu sein, daß sowohl Krancjar als auch Rossiter dann wohl wieder fit sind, beide haben mit dem vollen Training begonnen.


    Ansonsten ... hängen wir arg in der Luft was unsere Möglichkeiten der Zugänge angeht, und auch woher die kommen könnten. Unser Mittelfeld braucht einfach mal nen richtigen Enforcer, jemand der mal sagt wo es lang geht und auch fit ist. Rossiter ist ein Anfang, mehr aber auch nicht.


    Die Meinungen über Garner sind geteilt, doch mich haben Tavernier und Waghorn diese Saison mehr enttäuscht. Vielleicht haben die ja ihr Leistungsniveau einfach erreicht, auch wenn sie alles geben? Jedenfalls brauchen wir noch nen guten Mittelstürmer, der auch für 20 Tore gut ist. Ob es dann ein moult ist, oder was ausländisches wär' mir völlig Wurst.


    NB: PC sagt im Interview nach dem Spiel, daß es im Sommer "big changes" geben wird. Muß es leider auch.

  • Es ist in der jetzigen Situation extrem schwierig, den Kader für die nächste Saison zu planen. Die frage ist, wieviel Geld bekommt Pedro in die Hand. Wen ich abgeben würde wären McKay, Waghorn, Tavernier, Kiernan. Plus die Spieler, deren Verträge auslaufen. Ich möchte auch keine leihen mehr sehen. Die bringen uns einfach nicht weiter. In der Schottischen Liga gibt es nicht so viele Spieler, die uns besser machen. Aber einen Ryan Jack, McLean oder Boyce würde ich nehmen. Lafferty hat sich die tage auch angeboten, der Vertrag in Norwich läuft aus und er wüsste, was er hier verdient, kennt die Liga und kann Tore schießen. Es brauch aber, egal wer kommt, Leute die sich den verdammten Arsch aufreißen! Die auch mal über den Kampf kommen. Aber halt auch Spieler, die mit dem Ball umgehen können. Außer Celtic, Aberdeen und den Hearts überlässt jede andere Mannschaft uns den Ball. Damit müssen wir leben können. Niko kann uns da nächste Saison hoffentlich helfen, aber hinter ihm muss unbedingt jemand an die Mannschaft herangeführt werden, der ihn auch mal vertreten kann. Er wird sicherlich nicht jedes spiel über 90 Minuten gehen können. Eines steht meiner Meinung nach fest. Es muss ein Umbruch her. Mal wieder...

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • ich habe zwar jetzt nicht soviel Ahnung ,was das Taktische angeht,aber Mc Kay und Waghorn würde ich nicht un- bedingt abgeben wollen.Es sind junge Spieler aber eben auch unerfahren und sie müssen noch lernen.
    Einen Zugang von Kyle Lafferty würde ich natürlich auch sehr begrüßen.Auch einen Boyce oder einen Cummings könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen.Ich bin auch gespannt,was Pedro an Kohle für neue Spieler zu Verfügung bekommt.
    Die Liga nebst Meisterschaft an die grün-grauen wird wieder und wieder ein Einzelgänger werden,denn finanziell können wir mit ihnen natürlich nicht mithalten,.dazu noch deren korrupter Verband der schon dafür sorgen wird,das alles so bleibt ,wie es ist.

  • Ein Umbruch muss so oder so her. Der ergibt sich aber von selber durch die Abgänge die wir haben. Ich würde zusätzlich noch nen anständigen Torhüter holen. Der backup keeper scheint noch schlechter als Foderingham zu sein somit ergibt sich keine Konkurrenzsituation. Die Abwehr würde ich komplett austauschen. Auch Hill. Mittelfeld und Sturm ist glückssache. Wen man überhaupt nekommen kann. Würde vielleicht mal in der deutschen Regionalliga schauen. Besseres niveau hat die Scottish Premiership auch nicht.

  • Man darf aber auch nicht die Saison überbewerten. Natürlich geht auf den Rangers-Boards die Post ab und die Medien tun ein übriges, um den Gallowgate Galacticos den Arsch zu pudern. Da muß man - so schwer es auch fällt - drüber stehen. Wir sind wo wir sind, tragen die Sports Direct & Ashley - Fußfessel mit uns rum und haben dank der derzeitigen Struktur nicht die Möglickeit, mal eben 10 Mio. in den Verein zu pumpen.


    Die Schreihälse, die am lautesten nach Veränderungen kreischen haben für gewöhnlich die wenigsten Antworten auf sinnvolle Fragen nach dem, was man eigentlich machen könnte. "Soll doch die Vereinsführung ihre Arbeit besser machen, werden doch dafür bezahlt!" heißt es dann. Schön gesagt, so aus dem eigenen heimischen Sessel heraus. Allerdings auch grenzdebil und realtitätsfern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wenn man etwas wie ein Mitgliedschaftsmodell vorschlägt, die Typen dann die letzten sind, die etwas Geld locker machen wollen.

  • Außerdem: bei allen Demütigungen muss man immer mal die Perspektive wechseln und sich daran erinnern, für wen man die Daumen drückt und wen man - vor allem aus welchen, tagtäglich neu befeuerten Gründen! - lieber zur FAI abschieben würde.


    Die schnarchigen Hosen hatten mal ein Momentum mit dem Lied "Auswärtsspiel":
    "... ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch wie ihr wollt, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir .."

  • Man kann einfach nur hoffen das nach einer Saison mit Verbleib in der Premiership andere Vertragsverhandlungen mit Spielern möglich sind. Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ob Caixinha eine Art Sportdirektor darstellt und da noch ein neuer Trainer kommt oder, ob der weiterhin alle Funktionen in einem machen soll.

  • Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ob Caixinha eine Art Sportdirektor darstellt und da noch ein neuer Trainer kommt oder, ob der weiterhin alle Funktionen in einem machen soll.

    Das ist eigentlich klar kommuniziert. Man will noch einen Sportdirektor.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man darf aber auch nicht die Saison überbewerten. Natürlich geht auf den Rangers-Boards die Post ab und die Medien tun ein übriges, um den Gallowgate Galacticos den Arsch zu pudern. Da muß man - so schwer es auch fällt - drüber stehen. Wir sind wo wir sind, tragen die Sports Direct & Ashley - Fußfessel mit uns rum und haben dank der derzeitigen Struktur nicht die Möglickeit, mal eben 10 Mio. in den Verein zu pumpen.

    So sieht es aus. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es all den Leuten, die die letzten Jahre auch noch davor gewarnt haben vorsichtig wieder aufzubauen, nun nicht schnell genug gehen kann, "nur" weil man mit den Grünen wieder in einer Liga ist und da nun so einige derbe Niederlagen kassiert hat.


    Nervt, ja, aber den Blick für die Realität darf es dennoch nicht vernebeln. Oder jetzt sogar erst recht nicht!


    Wenn wir am Ende der ersten Saison Dritter werden sollten, wäre das für mich persönlich völlig in Ordnung. Sicher, man hätte sich gewünscht Aberdeen auf Strecke mehr Paroli bieten zu können, aber so ist das nunmal.


    Die Schreihälse, die am lautesten nach Veränderungen kreischen haben für gewöhnlich die wenigsten Antworten auf sinnvolle Fragen nach dem, was man eigentlich machen könnte. "Soll doch die Vereinsführung ihre Arbeit besser machen, werden doch dafür bezahlt!" heißt es dann. Schön gesagt, so aus dem eigenen heimischen Sessel heraus. Allerdings auch grenzdebil und realtitätsfern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wenn man etwas wie ein Mitgliedschaftsmodell vorschlägt, die Typen dann die letzten sind, die etwas Geld locker machen wollen.

    :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ein Umbruch muss so oder so her. Der ergibt sich aber von selber durch die Abgänge die wir haben. Ich würde zusätzlich noch nen anständigen Torhüter holen. Der backup keeper scheint noch schlechter als Foderingham zu sein somit ergibt sich keine Konkurrenzsituation. Die Abwehr würde ich komplett austauschen. Auch Hill. Mittelfeld und Sturm ist glückssache. Wen man überhaupt nekommen kann. Würde vielleicht mal in der deutschen Regionalliga schauen. Besseres niveau hat die Scottish Premiership auch nicht.

    Es wird sicherlich einiges passieren, aber was Du mit den Torhütern hast, ist mir ein Rätsel. Für mich ist Foderingham sogar der beste Torhüter der Liga. Der ist wahrlich unser kleinstes Problem und das gilt auch für seinen Stellvertreter. Im Gegenteil, kann es eher sein, dass andere Clubs sich im Sommer für Foderingham interessieren werden. Natürlich hat auch ein Forderingham Fehler gemacht, aber wer macht die nicht? Und das bei unserem Hühnerhaufen als Abwehr. Nein, der kann gerne bleiben.


    Ansonsten wird sich sicher einiges tun. Ich rechne mit rund 10 Abgängen und Neuzugängen.


    Ich habe bloß so ein Transfenster noch nicht erlebt und habe keine Ahnung, wie man das überhaupt schaffen will.


    Sprich, sollten wir Dritter werden, müssten wir bereits am 29. Juni in der EL wieder ran. Da sind einige Spieler wie Toral, Hyndman oder wahrscheinlich auch Hill weg, aber neue Spieler hat man bis dahin meist noch nicht verpflichtet, zumal die meisten ja auch alle im Urlaub waren oder noch sind.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich denke auch, das Wes ein Starker Goalie ist. Auf der Linie wohl der beste in der Premiership. Nur sollte man ihn nicht in den Spielaufbau involvieren. Und Alnwick hat noch keine Sekunde für uns gespielt.... Eins unserer größten Probleme ist vor allem, dass wir die Gegner zu viel zu vielen Torchancen kommen lassen. Um wirklich ein Top Team in der Liga zu sein, müssen wir hinten viel sicherer stehen. Sowohl in der Abwehr als auch die Unterstützung im CDM. Bates und Wilson zusammen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Dazu Hodson und Wallace, damit könnte ich leben. Wir müssten halt auch mal das Glück haben, solche Talente wie z.B. einen Weigl oder Kimmich zu scouten. Natürlich nicht in der Preisklasse... Versteht sich von selbst. Zu den "Gerüchten" : Sowohl Naismith als auch Lafferty würde ich beide extrem gerne bei uns sehen. Mal gespannt wo Pedro wildert, meistens haben ausländische Trainer ja so ihre Vorlieben. Den ein oder anderen feinen Techniker gibt es bestimmt in der 2. Portugiesischen Liga. Es wird aber auf alle Fälle eine sehr spannende Transfer Periode.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • Vielleicht rennen dann hier bald 10 Portugiesen über den Platz. Wobei die jetzt auch nicht unbedingt unser Preisniveau sind ;D
    Mit dem Torhüter habe ich es halt, WEIL nunmal jeder deutsche Regio Torhüter besser wäre als Foderingham. Das er im Rahmen seiner Möglichekeiten in der schottischen Liga akzeptabel ist steht auf einem anderen Blatt. Ich finde halt auch das ein Torwart der nur stark auf der Linie ist nicht reicht. Gerade im Hinblick wenn man mal gegen Celtic spielt oder international. Lassen wir uns mal überraschen was für ein Wechselspielchen stattfinden wird und wie der Kader umgebaut wird.

  • Was das nun wieder für'n Scheiss hier? :D Nee, mal ernsthaft jetzt - diesen neuen Thread finde ich richtig gut. Fiel mir nach längerer Abwesenheit sofort ins Auge. :nuke:

  • Also, das war schon gut die Mannschaft gestern über 90 Minuten sehen zu können. Diese ganzen "closed doors" matches sind zwar verständlich, aber man bekommt nicht viel mit, zudem kann man solche Spiele kaum bewerten.


    Mir hat gestern am besten Candeias gefallen, den ich ja partout nicht wollte. Sehr bissig, schnell und mit dem richtigen Zug. Hoffentlich kann er das halten und ist das seine Art zu spielen.


    Alves, wo ich immer hoffe, dass er auch vom Alter her fit bleibt, könnte mit Cardoso zusammen eine deutliche Verstärkung sein. Vielleicht hilft das auch Tavernier und Wallace.


    Jack gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag solche unauffälligen Defensivspieler, die schlicht ihren Job machen. Er scheint so einer zu sein.


    Für Dorrans und Pena noch etwas früh, aber bei Dorrans weiß man ja, was er kann.


    Herrera hat mir eigentlich gut gefallen. Arbeitet sehr viel und ist physisch stark. Ich bin nur noch ein wenig unsicher, ob er beweglich genug ist.


    Morelos kann ich immer noch nicht einschätzen.


    Kranjcar ist mit seinen Ideen, Pässen und Standards natürlich immer gut. Da wird es die Frage der Fitness sein, ob er die Saison packt.


    Generell würde mir aktuell ein 4-4-2 eher zusagen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bin da vollkommen bei dir Caledonia. Candeias habe ich auch in etwa so aus seiner Zeit bei Nürnberg in Erinnerung. Ob er das so auch in der Liga spielen kann wird die Zukunft zeigen. Die Kombination aus Candeias und Tavernier sah jedenfalls schon mal brauchbar aus. Vom Typus her gefällt mir auch Herrera. Ein Kämpfer wie Garner, aber wohl nicht so hitzköpfig. Bis zum Start ist es ja noch ein bisschen hin, ich denke die Zeit wird Pedro auch benötigen um seine Spielidee der Mannschaft weiter einzuimpfen. Vielleicht tut sich auch noch was bei den Transfers, sowohl bei den Zugängen wie auch bei den Abgängen. Einen Walker würde ich schon sehr gerne noch bei uns sehen.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • Wir dürfen auch nicht vergessen, dass manch Spieler, der uns noch bei deren alten Vereinen geläufig ist, in der SPL ganz andere Bedingungen vorfindet. Wer z.B. in Nürnberg nur solide gespielt hat, ist in der SPL aller Wahrscheinlichkeit nach eine spielerische Verstärkung. Wichtig ist in Schottland vor allem die Physis, verletzungsanfällige Spieler haben es da schwer. Wer die mitbringt, hat einen gewichtigen Vorteil. Krancjar galt hier, wenn ich mich recht erinnere, manchen Bundesligafans als zu langsam.

  • Krancjar galt hier, wenn ich mich recht erinnere, manchen Bundesligafans als zu langsam.

    Ich fürchte auch immer noch, dass er zu langsam sein wird. Andererseits gab es viele Spielmacher im Fussball, die alles andere als schnell waren und es trotzdem funktionierte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ohne diese Taktgeber geht es einfach nicht. Bin mir sicher: Mit ihm hätten wir in der letzten Saison ein paar Punkte mehr auf dem Konto gehabt. Niko ist und bleibt unverzichtbar und für Schottland reicht das allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!