29/34 VfL Wolfsburg vs. FC Ingolstadt

  • Tja, was soll ich schreiben. Wenn die Nasen hier keinen Dreier einfahren, können wir meinem Empfinden nach einpacken. Natürlich wäre rechnerisch noch Alles möglich, aber die Verfassung würde dann alles andere als für uns sprechen.


    Ich werde bei einem Umzug sein und mich hoffentlich ausreichend ablenken können....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • Bei dem Spiel denke ich nur: :schreck: Das hat schon fast Endspielcharakter... Jetzt geht es schon um alles und ich hoffe, das ist beim Team angekommen!

  • Alles in allem war es vielleicht ein Tor zu hoch aber wen interessiert das schon? War ein Nervenspiel für mich..bis zum 3:0 war ich äußerst unruhig und wirklich Mut hat ja vor allem die erste Halbzeit nicht gemacht. Ich bete dafür, dass dieser Sieg wieder Sicherheit gibt, denn jetzt geht´s nach Berlin und dann kommen die Bayern....stehen wir danach weiterhin über dem Strich, bin ich optimistisch. Beim Blick auf die nächsten Spiele von Ingolstadt dürfen wir uns bei den beiden Hammerspielen jetzt auf keinen Fall zwei Niederlagen leisten. Am besten also gleich mit einem Auswärtssieg alá Leipzig in Berlin anfangen....das wird bis ganz zum Ende spannend bleiben. Es ist aber auch so verdammt ätzend, dass dann natürlich Mainz und Augsburg auch gewinnen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Dieser Sieg war Pflicht, noch mehr sogar, wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele berücksichtigt.


    Ich befinde mich - mal wieder - in so einer angespannten Fassung, dass ich nicht in tiefgehende Analysen einsteigen kann, sondern einfach das Geschehen verfolge und um jeden Punkt zittere. Ich hasse das.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Die erste Hälfte hat gezeigt, wie schwer die Situation für das Team ist, das war ja wirklich nicht viel. Angst vor dem Fehler... Das Eigentor war dann der Dosenöffner für uns und diesmal haben wir es auch gut zuende gespielt, nicht so wie gegen Darmstadt z.B. Insgesamt ein verdienter Sieg, der unfassbar wichtig war. Wir wären bei einer Niederlage 17.!
    Ich finds gut, dass Gerhardt wieder ran durfte. Hat das 1:0 und 3:0 vorbereitet, das war sehr wichtig!


    Ansonsten ists echt krass, wie zuverlässig die Konkurrenz punktet, wenn wir mal gewinnen. So fühlt sich jeder Sieg nur halb so gut an, weil er nicht wirklich Luft verschafft sondern einfach nur uns am Leben hält... Wichtig wird, in Berlin nicht zu verlieren! Wenigstens einen Punkt sollten wir mitnehmen.
    Schade, dass die Bayern nicht gegen Leverkusen gewonnen haben. Dann hätten sie am nächsten Spieltag theoretisch schon Meister werden können und würden gegen uns vielleicht ein bissl entspannen. So ist es eher so, dass sie bei uns Meister werden können. Aber naja, mit Punkten ist gegen die eh nicht zu rechnen.
    Aktuell ists echt nervenaufreibend, ich gebe orm recht. Aktuell sehne ich einfach nur das Ende der Saison mit einem hoffentlich positivem Ausgang für uns herbei, Spaß macht das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!