Ex-Trainer Guerino Capretti

  • Der Vertrag mit Capretti soll bald verlängert werden.


    Die UEFA-A-Lizenz wird er am 21. März ablegen. Vorher muss er im Januar und März für drei Tage nach Kaiserau zu Lehrgängen.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Der Vertrag mit Trainer Capretti wurde bis 2021 verlängert

    SCV und der FC

  • War eine Bombenidee, mit Capretti zu verlängern... 2 Liga-Heimsiege und ein blamables Pokalaus sprechen für sich. - Eigentlich müsste man den nun vor die Tür setzen,aber das wäre ziemlich teuer.


    Ich würde mir mal einen Trainer wünschen, der nicht ein alter Kumpel von Raimund ist.

  • Capretti spielt in der gerade begonnenen Saison aktiv beim Kreisligisten SC Ostenland


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Trainer Capretti wird Anfang 2019 die UEFA-A-Lizenz machen. Dazu muss er im Januar und März ein paar Tage nach Kaiserau


    Q: WB

    Guerino Capretti steht auf Transfermarkt immer noch mit der Trainer-B-Lizenz. Die A-Lizenz wird er aber nicht nur aufgrund der zitierten Meldung sicherlich haben, weil diese für die vierte Liga erforderlich ist (die B-Lizenz reicht nur bis zur Oberliga) und weil heute gemeldet wird, dass Rino den Fussball-Lehrer-Schein, die höchste Stufe im deutschen Fussball (Vorbedingung ist u.a. die A-Lizenz), nun machen möchte. Die Fussball-Lehrer-Lizenz ist für alle Bundesligen, d.h. auch für die 3. Liga notwendig - also auch hier bereitet sich der SCV auf einen evt. Aufstieg vor. Der Lehrgang dauert meines Wissens nach elf Monate.


    https://www.media-sportservice…l-fussball-lehrer-werden/

  • Der Vertrag wurde bis 2022 verlängert

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ein Grund, warum es die Lizenz noch nicht gab, war, dass Capretti eine Trainerlizenz fehlt.


    Der Trainer wird jetzt einen Kurs in Hennef machen und hat dann die UEFA-Pro-Lizenz (oder so ähnlich). Die Trainerausbildungen wurden so angepasst, dass es für die Trainer nicht mehr so problematisch ist, immer wieder nach Hennef zu fahren.

    SCV und der FC

  • Lernstress

    Ab Montag beginnt in Frankfurt wieder der Präsenzunterricht für Rino Capretti, der sich zum Fußballlehrer ausbilden lässt. Bisher ging das im Home-Office. Sein Praktikum durfte Capretti beim SC Verl absolvieren, weil der SCV eine Profimannschaft ist. (Irgendwie eine kuriose Regelung).


    Im April stehen die Prüfungen an, im Mai folgt die Abschlussarbeit.



    Beim Lehrgang dabei sind u.a. Miroslav Klose, der wohl wahrscheinlich auch dafür gesorgt hat, dass Capretti beim FC Bayern zumindest Thema war oder ist. Dazu noch der Ex-Verler Daniel Scherning und 23 weitere Frauen und Männer

    SCV und der FC

  • Capretti in FCG-Traditionself

    Rino Capretti spielt nun regelmäßig in einer Traditionsmannschaft mit, die Rob Reekers und Dirk van der Ven ins Leben gerufen haben. Capretti spielte in der Jugend in Gütersloh und auch in der Oberliga-Saison 2004/05

    SCV und der FC

  • Wie im Transferthread geschrieben, hört Rino Capretti im Sommer 2022 beim SCV als Trainer auf.


    Er war ja angeblich bei mehreren Klubs im Gespräch, wirklich Kontakt hatte er laut eigener Aussage nur zum FC Bayern II und Darmstadt 98

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Trainer Guerino Capretti“ zu „Ex-Trainer Guerino Capretti“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!