ABSTIEG: 3. Liga Saison 2017/18 - ein Ausblick

  • Ich vermute vom aktuellen Kader hat kaum einer einen Vertrag für Liga 3. Wen würde ich gerne behalten? Orlishausen, aber evtl einen jungen Torwart (stritzel ) als Nachfolger aufbauen, oder sogar als Nr 1 und orlishausen als Backup. Kempe, Stoll, Zawada, Bader, evtl. Krebs, dazu schauen, was man aus der 2. Mannschaft und der eigenen Jugend "gebrauchen" kann, batmaz z.b. Ich hoffe man schafft es erneut, einen schlagkräftigen Kader aufzubauen und direkt wieder aufzusteigen.


    Zur Situation : der de facto feststehende Abstieg hat den Vorteil, dass man frühzeitig planen kann. 8 punkte +1 für das miserable Torverhältnis sind nicht zu schaffen, glaube ich.


    Die müssen nur aufpassen, dass es uns nicht so geht, wie Frankfurt und Paderborn. Paderborn macht den abstiegshattrick

    Einmal KSC, immer KSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • Mal die Frage die michi gestellt hat , ich hab da auf die schnelle keine Liste gefunden ...


    Wer hat Vertrag für Liga 3?


    - Orlishausen
    - Kempe
    ... bitte fortsetzen wer mehr Infos hat

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Laut Kreuzer haben 15 Spieler Vertrag für die zweite Liga und 15 Spieler nicht.


    Glaub der liebe Yann und Zwada haben auch Vertrag.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Orle, Vollath, Sallahi, Kempe, Bader, Rolim, Torres, Fahrenholz, Zawada, Mehlem, Gimber, Stoll, Hoffmann und Vujinovic vielleicht?
    Krebs läuft aus.


    Freuen würde ich mich über Diamantakos, aber ich glauber er ist zu teuer für Liga 3.


    Gimber wird vermutlich auch nicht bleiben, Rolim darf gerne gehen.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Wie soll es weiter gehen?
    Ich bin dafür, dass man auf jeden Fall die beiden Mehlem Brüder, Bader und Vujinovic hält und um diese 4 Talente ein Team aufbaut. Krebs kann man denke ich, auch verlängern...kosten tut der nicht viel und eigt war er immer ein solider Spieler. Orlishausen als Torwart, für Kempe würde ih einen neuen holen und Kempe als Back-Up behalten. Neben Vujinovic dann Zawada als Stürmer.



    Diesen Stamm dann sinnvoll ergänzen mit erfahrenen Spielern, die man bekommen kann, mind. einen Spieler, der das Spiel aufbauen kann und einen, der Charakter hat und mal laut wird. Für diese beiden Spieler kann man etwas Geld in die Hand nehmen, den Rest sollte man aus der Resterampe der Ligen 1+2 holen, ähnlich wie einen Peitz damals zB



    Ziel muss der direkte Wiederaufstieg sein!



    --------------------Orlishausen--------------------
    xxxx-------xxxx----------------xxxx-------Bader
    -----------------------------------------------------
    -------------------Marc. Mehlem-----------------
    xxxx------------------------------------------xxxx
    ----------------------Marv. Mehlem---------------
    ------------Vujinovic-----------------Zawada-----


    Dazu kommen Krebs, Hoffmann (weiß nicht wie gut er ist, evt auch eher als Stamm-IV), Fahrenholz, Kempe und Vollath

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Puuh, ja ist echt schwer ... ich denke wir werden einige aus der zweiten hoch ziehen (müssen) und Meister kann sich nun daran machen wirklich zu beruteilen wen er behalten will und wen nicht und das frühzeitig vertraglich klar machen bevor sich andere Vereine (die Aufsteiger aus Liga 3 oder die die den Klassenerhalt schaffen in Liga 2) bei uns bedienen.


    Ansonsten muss Kreuzer seine Fühler ausstrecken und Beziehungen spielen lassen, dabei hatte er in der Vergangenheit durchaus ein Händchen bewiese.
    Ich will auf jeden Fall keine gut wetter Fussballer Söldner sehen wie Stolperkamp.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich hab ja schon viele Abstiege mitgemacht, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich zu einem solchen Zeitpunkt froh gewesen wäre wenn ALLE Spieler gehen.
    Jetzt wäre ich es aber. Natürlich sind die zuletzt verpflichteten die Schlimmsten, aber auch unseren Oldie Krebs mit bald 32 Jahren würde ich abgegeben. Einfach um einen wirklich Neuaufbau zu machen.
    Unsere Eigengewächse können dann gerne wieder zurück in die 2. Mannschaft.


    Leider wird es aber nicht dazu kommen, da ihr ja schon ein paar Spieler entdeckt habt, die auch Vertrag für die 3. haben.

  • tatsächlich würde ich noch darum bemühen Diamantakos zu halten und da etwas Geld für in die Hand nehmen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • ehrlich? Deine Einstellung seit über einem Jahr nervt.
    Ja, die Saison war scheiße. Ja wir steigen ab. Aber immer nur dumme rhetorische Fragen uu stellen hilft auch nicht weiter. Die Situation beim letzten Abstieg war genau so scheiße...
    Du hast kein Bock mehr drauf ins Stadion zu gehen, die Spiele anzuschauen oder sonst was. Wir haben es verstanden...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Naja ein kleines bisschen Erfahrung kann nicht schaden.

    Einmal KSC, immer KSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • ehrlich? Deine Einstellung seit über einem Jahr nervt.
    Ja, die Saison war scheiße. Ja wir steigen ab. Aber immer nur dumme rhetorische Fragen uu stellen hilft auch nicht weiter. Die Situation beim letzten Abstieg war genau so scheiße...
    Du hast kein Bock mehr drauf ins Stadion zu gehen, die Spiele anzuschauen oder sonst was. Wir haben es verstanden...


    Das war eine ernst gemeinte Frage. Welches Geld? Der Etat wird für Spieler wie Diamantakos nicht ausreichen in Liga 3. Das ist völlig unrealistisch.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Der Etat wird geringer sein, keine Frage. Aber wir fallen auch nciht in die Kreisliga. Ein Spieler dieses Kalibers kann man sicher halten. Wird nicht passieren, das ist unwahrscheinlich. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man ihn hält. Der Kader wird ja durchaus kleiner werden

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Wenn unsere Verantwortlichen einen Arsch in der Hose haben, holen sie den Peitzer zurück – sofern er denn will.

  • Orle bleibt auch bei Abstieg. Find ich persönlich gut.




    Zitat

    Umso wichtiger wäre es, zumindest einige erfahrene Korsettstangen zu halten. Planen könnte man auf jeden Fall mit Torwart-Routinier Dirk Orlishausen, der in Bild ein klares Bekenntnis zum Verein abgab: „Klar würde ich mit dem KSC auch in die 3. Liga gehen“, so der noch bis 2018 unter Vertrag stehende Schlussmann, der die aktuelle Lage sehr realistisch einschätzt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich bin ja nicht dumm und naiv. Wir müssen von sechs Spielen wahrscheinlich noch fünf gewinnen, haben das ganze Jahr aber erst vier gewonnen…“

    http://www.liga-zwei.de/karlsr…nis-von-dirk-orlishausen/

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • "Orle bleibt auch bei Abstieg".


    Er schätzt ja angeblich die Lage realistisch ein.
    Realistisch einschätzen bedeutet in seinem Fall, dass er davon ausgeht, dass er eh keinen Job oberhalb der 3. Liga bekommen wird. ;)
    Dann gibt's für ihn auch keinen Grund zum wechseln...

  • Tja, der Abstieg ist also nun perfekt. Wie wird es weiter gehen. Was wird die nächste Saison bringen? Werden wir in der Versenkung verschwinden?

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Damit man schonmal ein bisschen planen kann, hier die Aufstiegsspiele zur 3. Liga:


    Viktoria Köln - Carl-Zeiss Jena
    Mannheim/Elversberg - SV Meppen (Auch wenn Weiche Flensburg noch Chancen hat, aber 9 Punkte Rückstand bei 4 Spielen)
    SpVgg Unterhaching - Mannheim/Elversberg


    Mannheim und Elversberg wird nochmal ausgelost, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!