WM-Quali: Deutschland - San Marino 7:0

  • Richtig, die Spielzeiten (zumindest die Uhrzeit und ich meine sogar die Tage) werden von den Verbänden festgelegt. Ein Spiel wie heute Abend darf dann auch gerne mal um 18 Uhr beginnen. Der DFB hat das vor ein paar Jahren auch gesagt, aber das war wohl ein leeres Versprechen. 18 Uhr (oder sogar noch früher) würde dann auch mehr Kinder und Jugendliche ins Stadion locken.

    SCV und der FC

  • Bei den Anstoßzeiten bin ich mir unsicher, ob der DFB darauf Einfluss hat. Aber ihr wisst doch, wie das läuft. Der übertragende Sender zahlt viel Geld für die Rechte und hat dementsprechend auch ein Mitspracherecht bei den Anstoßzeiten. Und ein Spiel um 20.45 Uhr bringt eben mehr Quote als das Vorabendspiel. Außerdem haben teilweise Länder wie Kasachstan, Aserbaidschan, Weißrussland aufgrund der Zeitverschiebung Vorrechte auf die Vorabendspiele. Ansonsten legt die UEFA fest, welche Gruppe an welchem Tag spielt, siehe wikipedia.de

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der DFB Einfluss auf die Anstoßzeiten hat. Das Spiel im März fand am frühen Abend statt. Dass die TV-Sender auch Wünsche haben, ist aber natürlich auch richtig.

    SCV und der FC

  • Deutschland:


    ter Stegen (Barcelona) - Mustafi (Arsenal), Kimmich (Bayern), Can (Liverpool), Hector (Köln) - Brandt (Leverkusen), Goretzka (Schalke), Draxler (Paris), Younes (Amsterdam) - Stindl (M'gladbach), Wagner (Hoffenheim)



    San Marino:


    Benedettini (Novara) - Bonini (Tre Penne Galazzano), Biordi (FC Florenz), Della Valle (Juvenes/Dogana), Palazzi (Tre Penne Galazzano) - Zafferani (La Fiorita Montegiardino), Golinucci (Coriano), Cervellini (Libertas Borgo Maggiore), Mazza (Sant'Ermete), Hirsch (Folgore/Falciano) - Rinaldi (La Fiorita Montegiardino)



    Schiedsrichter: Radu Marian Petrescu (Rumänien)

    SCV und der FC

  • 1:0 Draxler
    2:0 Wagner
    3:0 Wagner
    4:0 Younes
    5:0 Mustafi
    6:0 Brandt
    7:0 Wagner

    SCV und der FC

    6 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Wenn man das Ergebnis sieht wird es wohl nur ein lockeres Spielchen der deutschen Mannschaft gewesen sein.


    Musste eben erst einmal schauen wo San Marino überhaupt liegt. Dachte immer es wäre eine Insel im Mittelmeer, derweil ist es eine Enklave im Staat Italien. Nun ich war bestimmt damals in Geografie immer Kreide holen oder mit was anderem beschäftigt. ;)

  • Wille und Lust waren bei der N11 vorhanden. Scheint ne angenehme Truppe zu sein

    SCV und der FC

  • :deu: - :san:


    Deutschland - San Marino 7:0


    Tore: 1:0 Draxler (11.) 2:0 Wagner (16.) 3:0 Wagner (29.) 4:0 Younes (39.) 5:0 Mustafi (47.) 6:0 Brandt (72.) 7:0 Wagner (85.)


    Gelbe Karten: - Bonini, Mazza


    Zuschauer: 32 467 in Nürnberg

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!