Sprachlicher Unsinn

  • ich habe mich auch nur bisher einmal mit meiner Frau gestritten: als sie unbedingt mit aufs Hochzeitsfoto wollte.

    irgendwie hast Du dir deinen SV schon verdient ;):undwech:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ist es wirklich so viel toller/kürzer/sparender, 'Hallo H. Kater' statt 'Hallo Herr Kater' zu schreiben? :vogelzeigen:

    Nanakorobiyaoki

  • Bei „H. Kater“ würde ich davon ausgehen, dass die Person glaubt, dein Vorname würde mit einem H beginnen.

  • Vielleicht war ja auch Hannoverscher Kater gemeint. Und das H-Besetzte muss man ja nun wirklich nich ausschrei...:undwech:

    Auaaua...meine Gusche, ich soll doch noch nich lachen.:ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ist es wirklich so viel toller/kürzer/sparender, 'Hallo H. Kater' statt 'Hallo Herr Kater' zu schreiben? :vogelzeigen:


    Beim Ausdruck spart das Toner. Man muß auch an die Umwelt denken :afi:

    Sei a Mensch

  • Auaaua...meine Gusche, ich soll doch noch nich lachen. :ohje:


    Hoffentlich haste von deinen Schneetouren so'n richtig schön trockenes Maul und dir tut jetzt alles weh! So! :P

    Nee, ganz anders - ich wurde gestern in der Schnauze operiert. So! :P

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der deutschen Sprache als wichtigster Fremdsprache bin ich bereits mächtig, nur Hochdeutsch kommt mior ni ins Sprachlabor, das is was für niedere Sa...:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hallo Kampfk.!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ist es wirklich so viel toller/kürzer/sparender, 'Hallo H. Kater' statt 'Hallo Herr Kater' zu schreiben? :vogelzeigen:


    Beim Ausdruck spart das Toner. Man muß auch an die Umwelt denken :afi:

    Das erinnert mich an eine lustige Geschichte.

    Ich war mal in einem beruflichen Ausbildungszentrum, in dem aber alles furchtbar war.

    Die Ausbilder hatten allesamt selbst keine Ahnung, die Auszubildenden waren unmotiviert ohne Ende, eigentlich alles eine riesige Abzocke und dann gab es noch einen Computerraum, in dem die "Basics" beigebracht werden sollten.

    Also: Wie macht man ein Word-Dokument, wie schreibt man eine Bewerbung, wie geht Excel, und so weiter.


    Nun gab es neben diesem Computerraum auch noch in weiteren Räumen einzelne Rechner und alle waren in einem einzigen Netzwerk zusammengefasst.

    Mit in diesem Netzwerk war der einzige Drucker des ganzen Hauses, mit dem immer mal irgendwas ausgedruckt werden sollte.

    Jedenfalls hatte Mrs. Man, eine Frau, deren Gesichtszüge männlicher waren als die von Bruce Willis, gerade im Computerraum Unterricht, als mein Kumpel und ich im Nebenraum etwas am PC ausarbeiten sollten.

    Weil das aber der größte Rotz war, entschlossen wir uns, etwas Spaß zu haben.


    Wir hatten in Erfahrung gebracht, dass die Klasse, die gerade von Mrs. Man unterrichtet wurde, irgendwelche Ausbildungsergebnisse oder Lebensläufe oder so was ausdrucken sollte.

    Also fertigten wir im Nebenraum schnell ein Word-Dokument an, das im Ergebnis auf das hier hinauslief und gaben dem Drucker den Auftrag, das genau 1000 Mal auszudrucken. :D


    Es dauerte nicht lange, da klopfte Mrs. Man an unsere Tür und fragte uns, ob irgendjemand ihr helfen könnte, denn der Drucker würde verrückt spielen. :D :D

    Mein Kumpel und ich meldeten uns freiwillig und waren ganz "erstaunt" von unserem gelungenen Streich, als wir sahen, dass der Drucker ein beinahe komplett tiefschwarzes Blatt nach dem nächsten ausspuckte, versicherten ihr aber hoch und heilig, dass man das Fehlerdiagnoseprogramm des Druckers auf keinen Fall stören darf und dass er schon von alleine weiß, wann er genug hat.

    Die Klasse muss sich eben mit ihren Druckaufträgen gedulden, bis es soweit ist.


    Natürlich hat daraus nie jemand irgendeine Lektion gezogen und wir hätten das jederzeit wiederholen können.

  • Ah, solche Institute kenne ich auch und sämtliche von dir beschriebene Attribute treffen zu, einschließlich den Gesichtszügen des Lehrpersonals.

    Nanakorobiyaoki

  • Immer wieder gern genommen: "Sie kämpften und sie fighteten"


    und gerade aktuell: "Sie kam durch einen Sturz zu Fall "

    After the game is in front of the game

  • Ach, was würd ich dafür geben, wenn ich am Nachmittag im Garten sitz und's beim Heimatsender endlich wieder heißt: "Das Rudolf-Harbig-Stadion ist heut wieder bis auf den letzten Platz gefüllt." Und du weißt damit ganz genau, wieder nich ganz ausverkauft, ein Platz blieb wieder frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!