Kader Saison 2017/18

  • Wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend des FC-A kommt, und danach über 5 Spielzeiten unumstrittener Stammspieler in der 1. Mannschaft war, kann man ihn wohl mit Fug und Reht als "eigen" bezeichnen. Natürlich nicht im Sinne von "Vereinseigen", es ist ihm selbstverständlich unbenommen, den Verein zu wechseln, was M.G. ja auch zuvor (nach Ammerthal und zurück) schon gemacht hatte. Aber, er wäre nach eigener Aussage sehr gerne beim FC-A geblieben, doch er wurde durch Herrn W.G. vom Hof gejagt, wie so manch anderer (z.B.Julian Ceesay) darum geht es, und um nichts anderes !!

  • Aber, er wäre nach eigener Aussage sehr gerne beim FC-A geblieben !
    das mag schon stimmen , aber wenn man so einen Artikel in die AZ setzt , na ja ????? ! Und zum Herrn Ceesay, der hat in seinen letzten Spielen gezeigt, dass er den Verein in der schwierigen Situation nicht unbedingt helfen wollte. Lustlos und im Kopf schon den Wechsel . Und der wollte doch schon nach dem Abstieg aus der Regionalliga nach Burghausen wechseln. Also nicht immer das bedauern, was wäre wenn , sondern mit dem was wir haben , das Beste zu machen !

  • Der Großteil ist doch dem Ruf des Geldes erlegen. Wenn ich nach dem Abstieg aus der RegL Bayern noch ein weiteres Jahr aus meinem RegL-Vertrag profitiere aber nur noch BayL spiele und dann bei der Vertragsverlängerung für die BayL vollkommen realitätsferne Gehaltsvorstellungen habe und deswegen zu den finanziell leistungsfähigen Vereinen der Umgebung wechsel (die keinen Unterbau haben und jeder Cent in die 1.Mannschaft geht) sagt das einiges aus. Wenn man nur noch BayL spielt, woran diese Spieler einen großen Anteil haben, muss ich eben auch finanziell Zugeständnisse machen. Hier ging es eindeutig nicht um den Sport oder den Verein, sondern nur ums Geld. Das ist aus meiner Sicht jedoch die falsche Motivation und hat mit Vereinsverbundenheit nix zu tun. Noch dazu passierte das auf den letzten Drücker, so dass man kaum mehr reagieren konnte und dann vor vollendeten Tatsachen stand. Und unsere jetzigen Spieler müssen es jetzt ausbaden, wobei die Führung natürlich auch vollkommen überfordert mit der Situation war, das muss natürlich auch ganz ehrlich gesagt werden.

  • Das ist schon richtig, Reisende soll man eben nicht aufhalten !! Und die Leistungen von J.C. in der Bayernliga nach dem sportlich völlig unnötigen Abstieg aus der Regionalliga waren eine Trotzreaktion wegen der fehlenden Freigabe !!

  • Ja leider, Vereinsverbundenheit ist auch im sogenannten "Amateurbereich" ein Fremdwort, man verhandelt dreigleisig, und wer am Besten zahlt, erhält am Ende den Zuschlag !! Der Fußball insgesamt nimmt eine ganz bedenkliche Entwicklung !! In der Bundesliga erstreiken sich hochbezahlte Profis mit langfristigen Verträgen den anvisierten Wechsel. Die Vereinsbosse haben dabei immer die Wahl zwischen Pest und Cholera !! Noch kurz zuvor hat der wechselwütige Spieler nach einem Tor mit der Hand auf das Vereinsemblem auf dem Trikot geschlagen ! Welch eine Verlogenheit !! Grund für den Wechsel dann: Neue Herausforderung suchen, Weiterentwicklung, den nächsten Karriereschritt machen, zurück bleiben die Fans, die aber schon kurz danach dem nächsten Gladiator zujubeln !!

  • Wahre Worte...leider.


    Bestimmt kommt gleich der Kumpel mit der Alternative Eishockey ums Eck... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!