Der deutsche Rugby "wolfpack 7s" (Hong Kong Sevens Qualifikation+world Series)

  • Ich befürchte das wird bitter gegen Kanada...

    Nein ich denke nicht. Selbst Kanada war erst Spät ins Rollen gekommen. Das Spiel gegen Kenia war bis mitte der 2. Halbzeit noch völlig offen. erst ab der 50. Minute (zwischenstand 27:19) als den Kenianern die Kräfte fehlten gings erst ab. :schulterzucken: Und außerdem ich rechne das Kanada nicht sooo stark ist, als von der Papierform her. Was haben sie in Nordamerika für Gegner? Nur die USA. Die anderen Teams sind mehr oder weniger nur Frischfleisch. Deutschland hingegen hat das Glück das soviele Starke Teams in der Preisklasse spielen.


    Ach und außerdem haben wir immerhin jetzt den Topgesetzten Hongkong geschlagen (Platz 21 im World Ranking). Kanada ist 23. Deutschland ist mit platz 31 am niedrigsten gesetzt.

  • Ich gehe auch eher von ner klaren Niederlage gegen Kanada aus

  • galmi ich sehe das nach dem Spiel nicht mehr so deutlich. Die deutschen hatten speziell in Halbzeit 1 ihre Schwierigkeiten. Speziell mit dem 14er der den deutschen ein ums andere mal fast abgehauen ist. Im gedränge sehe ich beide Teams auf Augenhöhe.

  • Raynor Parkinson wird wieder einsatzfähig sein für das Kanadaspiel. Immens wichtig als Verbinder! Allerdings wird Mathieu Ducau unser Außendreiviertel verletzungsbedingt das Turnier nicht fortsetzen. Nachnominierung wird allerdings erlaubt sein. Es stehen einige Spieler auf Abruf. Ich rechne mal Tim Menzel wird Nachnominiert.

  • So halbzeit. Nach 20 Minuten die erwartet gefühlte abwehrschlacht der deutschen haben sie sich langsam ins Spiel gebissen. Da gelang Kanada auch nur 1 Versuch + erhöhung und ein Straftritt. Im gegenzug machte allerdings auch Deutschland ein Versuch + Erhöhung! In sofern steht es nur 10-7 für Kanada! Was wird Konditionell nun gehen in der 2.? Also es ist noch alles möglich!

  • Schade da fehlte einfach mehr Offensivaktionen. :( 27:10 für Kanada. Aber sie haben sich teuer verkauft auch wenn es noch ein paar min geht. Damit denk ich das Kanada das Ticket zur WM gelöst hat. Ich denk mal das Hongkong im abschließenden spiel das nicht gewinnt. Trotzdem hut ab vor dieser Mannschaft. Innerhalb weniger Monate nach den Disqualifikationen diverser Teams noch so was konkurrenzfähiges hinschicken. :rotate: Nur sie müssen einfach diese Kleinigkeiten abstellen. Das sind halt die das Spiel entscheiden. Nostadt wird sich mit sicherheit selbst Ohrfeigen wollen mit dieser unnötigen Aktion vor dem Malfeld der Kanadier. :stoehn: Da war schon vorteil gepfiffen wurden für Deutschland und dann dieser Rempler was natürlich abgepfiffen wird.



    Endstand 29:10. Damit kommt es um Endspiel um das Ticket nächsten Freitag zwischen Hongkong und Kanada. Nur mit einem Sieg von Hongkong könnten sie sich noch qualifizieren und das noch mit Bonuspunkt und ohne das selbst Kanada sich noch ein Luckypunkt holt. (Bedeutet mehr als 3 Versuche von beiden Teams und der verlierer hält das Spiel mit 7 punkten oder weniger spannend)

  • Die Termine für die Rugby Europe Championship stehen fest.


    9.2.19 15:00 Belgien - Deutschland
    16.2.19 13:00 Rumänien - Deutschland
    2.3.19 15:00 Deutschland - Russland(Heidelberg)
    9.3.19 13:00 Georgien - Deutschland
    16.3.19 13:00 Deutschland - Spanien(Köln)


    Dumm nur 2 heimspiele :admin:

  • Wobei die 2000 Hansel bei den Heimspielen jetzt auch keine Niederlage umkehren können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die letzte REC liegt noch in den letzten 12 Monaten, da ist Deutschland untergegangen mit teilweise bösen Niederlagen. Quali in Runde 6 gegen Portugal, nicht wirklich die Herausforderung und in den Play-Offs gegen Samoa untergegangen. Hong Kong und Kenia sind nicht unbedingt Prüfsteine und gegen Kanada kam die Niederlage...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja aber es wurde viel verändert an strukturen in den letzten 12 Monaten. ;) Und gegen Samoa und Kanada untergegangen? Das Ergebnis auf dem 1. Blick ok. Aber du hast die Spiele nicht gesehen glaub ich. Im 1. Spiel gegen Samoa ok das war ein wenig übel. Im 2. Spiel hingegen sah es viel besser aus. Führten sogar nach der 1. Halbzeit. Nur halt in den letzten 15 Minuten war die Kondition dann an der Grenze. Gegen Hongkong hätte es gut und gerne auch ne Niederlage gegeben weil sie Salom Yiu Kam Shing in der 1. Halbzeit überhaupt nicht unter kontrolle gekriegt haben. Und gegen die Kanadier war auch die Kondition das Problem. Die ließen ja in Halbzeit 1 auch nur 1 versuch+1 straftritt zu. Und das obwohl die kanadier zig Chancen hatte das Spiel schon vorzeitig klar zu machen. Doch die Abwehrarbeit war klasse. Das hat sogar DTH van Merve zugegeben.

  • in Georgien war wie erwartet nix zu holen. 3-54 Niederlage gegen die Lelos. Heißt also gegen spanien noch was versuchen zu gewinnen und hoffen das Belgien nicht gegen Rumänien gewinnt. Sonst gibts dann wieder das Relegationsspiel gegen die Portugiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!