19.Spieltag: Arminia - 1860 München

  • Ich war positiv überrascht.
    Schiri Dankert wie immer ne Wurst,Cacutalua in der Anfangsformation hat einem gleich den Angstschweiss auf die Stirn getrieben.
    Am meisten hat es mich gewundert dass man es geschafft hat sich den Gegner in der Schlußphase plus Nachspielzeit vom Hals zu halten,dass konnten wir eigentlich noch nie.
    Durch den Sieg bleiben wir noch am Leben,nicht mehr,nicht weniger.

  • Man kann aber durchaus auch mal etwas positiver gestimmt sein. Drei der letzten vier Heimspiele wurden gewonnen (oder irre ich mich?), einen nominell besser besetzten Gegner wie die Löwen hat man mit Moral und guter Einstellung geschlagen. Das Publikum wurde mitgenommen und es waren auch fast 17 000 Leute im Stadion.


    Diese Untergangsstimmung habe ich in der letzten Woche schon nicht ganz verstanden. Jetzt nach einem wichtigen Sieg noch weniger.

    SCV und der FC

  • Es gibt einfach noch keinen Grund zur Euphorie,warum auch.
    Das Spiel beim KSC hatte doch wohl Aussagekraft genug,der Auftritt gegen Dynamo davor ebenso.
    Arminia hat sich im Abstiegskampf immer dämlich angestellt,Höhepunkt immer noch die Reli gegen Darmstadt.
    Wir haben jetzt 17 Punkte brauchen aber wohl mindestens 38 um direkt die Klasse zu halten.
    Das bedeutet man muss alle Heimspiele gewinnen,auch gegen Stuttgart und Braunschweig oder muss alternativ auch mal auswärts siegen was in diese Saison noch nicht geklappt hat.
    Haben gestern wie immer im und ums Stadion viele Leute getroffen,die wenigsten glauben noch an den Klassenerhalt......

  • Von Euphorie habe ich nicht gesprochen.
    Aber nach so einem kämpferisch guten Spiel kann man zumindest erstmal zufrieden sein

    SCV und der FC

  • Sorry ... :schulterzucken:

    Das Spiel war o.k.,keine Frage
    Der Wert muss jedoch bei Union und gegen St.Pauli bestätigt werden,dann sieht man weiter

    Darf ich Dich @Arminen-Adion nennen ?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Schnauze voll - ich kann es echt nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich wiederhole!


    Das ist Arminia Bielefeld und nicht Stuttgart, Hannover, Düsseldorf oder St. Pauli. Was erwartet man denn?


    Ich habe gerade mal geguckt:


    In der Tabelle ab dem 10. Spieltag belegt Arminia Rang 11
    In der Tabelle ab dem 14. Spieltag Rang 14


    In der Heimtabelle ist man auf Rang 12



    Natürlich kann man auch Kritik üben, gerade auswärts ist es sehr mau - aber Schnauze voll als Arminia-Fan? Das kann ich nicht ganz verstehen.

    SCV und der FC

  • Wir stehen momentan auf einem Abstiegsplatz,nur das zählt
    Und als Fan der Arminia kann es nicht der Anspruch sein ewig in Liga 2 gegen den Abstieg kämpfen zu müssen geschweige denn 3 Liga zu spielen.
    Es wird hier wohl niemand so vermessen sein und sich nochmals Gedanken an Liga 1 machen,der Zug ist für immer abgefahren.
    Aber Mittelfeld in Liga 2 sollte schon unser Anspruch sein

  • Arminia ist gerade mal im zweiten Jahr wieder in der 2. Liga. Wenn man sich anschaut, wer sich mittlerweile alles in der 2. Liga tummelt, kann man nicht erwarten, dass Bielefeld locker flockig ins Mittelfeld dieser Liga gehört.


    Übertrumpfen oder mithalten dürfte Arminia vom Namen her mit Heidenheim, Sandhausen, Würzburg, Aue und evtl. Bochum. Und auch da sind (z.B. in Heidenheim) die finaniellen Mittel ganz andere.


    Der Rest der Liga hat nicht nur größere Namen, sondern auch sonst ganz andere Möglichkeiten. Da müsste man in Düsseldorf, Lautern oder den Löwen ganz anders unzufrieden sein.


    Vor nicht allzu langer Zeit konnte man als Bielefelder nur müde davon träumen, überhaupt wieder 2. Liga zu spielen. Die Sorgen war ganz andere und wenn man sieht, dass Arminia finanziell immer noch am Limit ist, kann man von Schnauze voll nicht viel sagen, finde ich. Man ist ja dran, Stand jetzt auf einem Relegationsplatz, KSC und 1860 in Sichtweite. Aber alleine, dass man diese Gegner in Sichtweite hat, zeigt schon wie schwer diese Liga ist.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ufffff... :schwitz:


    Es war ein hart erkämpfter Sieg mit dem ich nicht gerechnet hatte. Klos macht die beiden Buden klasse. Beim Gegentor hätte man mal einen Löwen wegflexen müssen, aber war auch gut rausgespielt, da hat man die eingekaufte Qualität schon einmal aufblitzen sehen. Gottseidank passierte das nicht noch einmal. Zum Schluss wars mal wieder die arminentypische Zitterpartie, aber wenigstens konnte man diesmal den Dreier festhalten. Das war ganz wichtig. Die Erleichterung war nicht nur auf den Rängen groß, man hat es direkt nach Abpfiff auch der Mannschaft angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!