18. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

  • Mit Klopps Fußball könnte ich mich noch eher identifizieren, als mit Tuchels schlechter Pep-Kopie-Taktik.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • und wie er an ginter festhält..
    1 ballkontakt im spiel war direkt wieder ein patzer

  • > RevierSport < 29.1. 2017 !


    BVB strauchelt trotz Turbo-Tor von Reus in Mainz


    Über Erwartungshaltungen hatte Thomas Tuchel schon einmal gesprochen.

    35 Fotos von diesem Spiel ...


    > RevierSport < 29.1. 2017 !


    Schürrle bester Dortmunder, Fünf für Aubameyang


    In einem schwachen Spiel gelang dem BVB bei Mainz 05 nur ein 1:1. Noch der beste Dortmunder war Rückkehrer Schürrle.


    Die Einzelbenotung der BVB-Spieler ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Wenn ihm die Erwartungshaltung zu hoch ist dann soll er gehen und zwar sofort! Das hier ist der BVB und der Anspruch ist CL und nichts anderes. Wenn man nicht in die CL wollte, dann könnte man auch den Spieleretat kürzen. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag droht aus den Fugen zu geraten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag droht aus den Fugen zu geraten

    Bei Dir ist ( leider :schulterzucken: ) auch so einiges aus den Fugen geraten. :vogelzeigen:


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Fugen bei Dir jemals richtig verleimt waren.
    Ich ahne, - daß dies eher nicht der Fall war !


    und wie er an ginter festhält..
    1 ballkontakt im spiel war direkt wieder ein patzer

    Nach dem, was ich am Radio mitbekommen habe, hat der M. Ginter eine grundsolide Leistung abgeliefert. :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Herrjeh was ein Grottenkick ! :schnarch:


    Bis auf die Spielzüge zu den Toren war da fast kaum was wirklich gefährliches zu sehen.
    Vom nicht gegebenen Treffer und der Großchance zum Schluss mal abgesehen,war das eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn ihm die Erwartungshaltung zu hoch ist dann soll er gehen und zwar sofort! Das hier ist der BVB und der Anspruch ist CL und nichts anderes. Wenn man nicht in die CL wollte, dann könnte man auch den Spieleretat kürzen. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag droht aus den Fugen zu geraten.

    endlich mal einer mit plan

  • Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag droht aus den Fugen zu geraten

    Bei Dir ist ( leider :schulterzucken: ) auch so einiges aus den Fugen geraten. :vogelzeigen:
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Fugen bei Dir jemals richtig verleimt waren.
    Ich ahne, - daß dies eher nicht der Fall war !

    Wir werden da ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, vergiss es einfach! Ich habe einen Plan und klare Vorstellungen, du auch?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • endlich mal einer mit plan

    Da hat sich ja ein "Dreamteam" gesucht und - wie's ausschaut - auch gefunden. :ohmei:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • schorsch, wieso beantwortest du nicht einfach die frage die dir gestellt wurde von Exil?


    zum Thema:


    richtig.. wir sind der BVB und nicht ein Mittelfeld Team (ohne es böse zu meinen). mit diesem kader, muss man einfach oben stehen, da braucht man gar nicht zu diskutieren.(mind platz 3)
    und wie sich der BVB zeigt seit Monaten ist peinlich, besonders in der abwehr.
    aber der herr tuchel erkennt das vermutlich nicht. bis auf papa macht da doch jeder großen Bockmist.


    und man muss auch mal klar sagen, das spieler wie schürrle und götze immer noch nicht den sprung geschafft haben bei uns...
    und jetzt bitte nicht kommen mit: aber der schürrle hat doch das 2-2 gemacht gegen real, der ist soooo toll...
    ein scheiss ist der.


    und auch das wort umbruch ist fehl am platz.... bis jetzt war genug zeit.
    solangsam sollte es mal früchte tragen.


    habe so einen hals...
    nach jeder Führung ziehen wir uns zurück und betteln um Gegentore...
    und das schöne daran ist ja, die kriegen wir auch jedesmal..
    wieviel Gegentore haben wir eigentlich schon? 21! nicht schlecht.
    selbst Frankfurt hat nur 15 bisher bekommen.
    da sieht man schon das irgendwas falsch läuft. köln steht 3 plätze hinter uns, hat 16 bekommen.


    nur unsere offensive rettet uns zwischendurch.

  • Im Kern hat er aber recht.

    Das muss ich auch sagen. Die direkte CL-Teilnahme muss Pflicht sein, denn außer dem FC Bayern hat niemand so einen starken Kader. Auch Leipzig nicht. Die gehören da zwar aus den bekannten Gründen nicht hin, aber der Kader an sich ist ja noch bei weitem nicht das, was für die Zukunft zu befürchten ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • schorsch, wieso beantwortest du nicht einfach die frage die dir gestellt wurde von Exil?

    Zuerst einmal ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

    • Die Partie gegen den 1.FSV Mainz 05 fand ( gestern ) am 18. Spieltag statt - ergo zum Rückrundenstart.
    • Der BVB belegt aktuell mit 31Punkten, Platz 4, in der BuLi-Tabelle.
    • Über die - nicht einmal unangefochten - Tabellenführung des FCB ( 45 Punkte ) will ich mich, trotz deren, auch die eigenen Fans nicht immer überzeugenden Leistung ( siehe FCB-Board ), gar nicht weiter auslassen.
    • Den Fakt, daß RB Leipzig ( 42 Punkte ) - in seiner 1. BuLi-Saison - eine solch beeindruckende Rolle einnehmen könnte ( und dem FCB sogar immer noch hart auf den Fersen ist ), hat doch - jetzt mal ehrlich, Sportsfreund - keiner von uns auf dem Schirm gehabt.
    • Die Tatsache, daß Eintracht Frankfurt ( 32 Punkte, 3. Platz ),die TSG Hoffenheim ( 31 Punkte, 5. Platz ), Hertha BSC ( 30 Punkte, 6. Platz ), der 1.FC Köln ( 29 Punkte, 7. Platz ) und sogar der SC Freiburg ( 26 Punkte, 8. Platz ) noch um EL,- bzw. CL-Plätze kämpfen, gefällt mir ausgesprochen gut. Sport, Spiel und Spannung also nicht nur im Tabellenkeller !
    • Das der BVB, aus den schon häufig genannten Gründen ( Übergangssaison ) eine schwierige Spielzeit vor der Brust haben würde, war und ist Realisten unter den Fußballfans ( hoffentlich immer noch ), speziell aber den Anhängern des BVB eigentlich von Beginn an klar gewesen.
    • Meine persönliche Erwartungen hinsichtlich der Platzierung des BVB drehten und drehen sich - realistischerweise und nachlesbar - um Platz 3.

    Und nun, @Adion, zu Deiner Frage.

    Da
    ich, wie Du unschwer erkennen kannst, die BuLi-Tabelle zu Lesen in der Lage bin, vertraue ich weiterhin "Unserer Mannschaft" ( auch und erst recht in einer schwierigen Situation ! ), statt, wie dieser ständig und überall lauthals Trainerentlassungen fordernde @Exil Piemont durch die Gegend zu rennen und mit seinen maßlos bis aberwitzigen Forderungen, gerade jetzt,wo es um die CL-Plätze so richtig um die Wurscht geht, den Kopf unseres Trainers zu forden. :vogelzeigen:


    Eigentlich ist es verwunderlich, daß dieser "Experte" nicht - wie an seiner Hauptwirkungsstätte, dem SC Paderborn, durchaus geschehen - die Entlassung des gesammten Vorstandes fordet !


    Im Moment gibt es mMn.eher um, als im BVB, einge Unruhe.


    Diese resultiert zum einen aus den von M. Zorc verantworteten ( überwiegend ) sehr guten Neuverpflichtungen und andererseits aus der daraus erwachsenden Ungeduld der Medien, die u.A. davon leben, Ihr jeweiliges Blatt bestmöglich zu verkaufen, und genau aus diesem Grund dem "Affen ständig reichlich Zucker geben".


    Das Gebaren der Medien kann ich also nachvollziehen.


    Wenn ein solches Verhalten aber von einen Fußballfan - und um solche sollte es sich bei @Qiumi ja wohl handeln - an den Tag gelegt wird, dann bleiben mir solche Wesenszüge - es sei denn es handelt sich um reinen und blanken Opportunismus - wohl für immer ein Rätsel.


    Und Opportunismus um seiner selbst Willen, kann ich nun mal um's Verrecken nicht ausstehen !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > Kicker < 30.1. 2017 !


    Tuchel? Schmelzer: "Wir haben andere Probleme"


    Beim 1:1 in Mainz gab Borussia Dortmund erstmals in dieser Saison nach einer Führung Punkte ab. Nach der Partie musste sich der BVB kritische Fragen gefallen lassen. Zum Beispiel: Haben die Nebengeräusche um Trainer Thomas Tuchel eine Rolle gespielt? "Wir haben andere Probleme. Die sind hier auf dem Platz", stellte Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer klar.


    > Kicker < 30.1. 2017 !


    Sokratis: "Müssen um die Champions League kämpfen"


    > RevierSport < 30.1. 2017 !


    Tuchel und die vielen Fragen


    Hans-Joachim Watzke ist in Redelaune an diesem Nachmittag in Düsseldorf.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    8 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > SPON < 31.1. 2017 !


    Dortmunds Remis in Mainz: Neue Ziele braucht das Land


    Uninspiriert und inkonsequent: Der BVB konnte auch in Mainz nicht überzeugen. Weil der Rekord-Aufsteiger aus Leipzig derzeit keine Schwächen erkennen lässt, werden in Dortmund die Saisonziele überdacht.


    > BVB-TOTAL < 31.1. 2017 !


    PK zum Spiel in Mainz


    Video : 14:03 Min. ...


    > RevierSport < 31.1. 2017 !

    BVB droht Teilausschluss gegen Leipzig


    Ein Teil der BVB-Anhänger hat während der Partie gegen den FSV Mainz Pyrotechnik gezündet. Borussia Dortmund steht noch unter Bewährung.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!