PDC Q-School

  • Ab morgen startet dann wieder die Q-School. Die Spieler aus UK spielen in Milton Keynes, während die europäischen Spieler in Niedernhausen (nähe Frankfurt) spielen. Dieses Jahr wird das Turnier etwas anders aufgeteilt. Es finden quasi vorher zwei Qualifikationsturniere für das Finalturnier statt, welches vom 14. bis 17. Februar stattfindet. Die Spieler, die bis zum letzten Jahr noch eine Tourcard hatten sowie die TOP16 der Challenge und Developement Tour, sind für das Finalturnier schon gesetzt. Aus deutscher Sicht sind Martin Schindler und Christian Bunse nicht unter den TOP64, so dass die beiden wieder zur Q-School müssen. Übrigens ist Raymond van Barneveld im ersten Qualiturnier vom 8. bis 10. Februar dabei.


    Hier ein Link der PDC: klick

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Wie oben beschrieben sind das die Spieler, die bis letztes Jahr noch eine Tourcard hatten. Die sind quasi schon für die Finalrunde gesetzt.

  • Habe noch mal recherchiert, weil die Anzahl der bereits qualifizierten Spieler ziemlich hoch ist:


    Neben den Tourcardinhabern aus dem Jahr 2020 sind noch die TOP16 der Challenge Tour (Tour für Nichttourcardinhaber) und der Developement Tour (Tour für Spieler bis 23 Jahre) für die Finalrunde gesetzt.


    Habe daher Beitrag #122 nochmal geändert.

  • Am dritten Tag hat Barney wie auch Nico Kurz einen Tagessieg geholt und ist in der Finalrunde. Michael Unterbuchner und Rene Eidams haben es über die Order of Merit in die Finalrunde geschafft.

  • Heute findet der erste Finaltag statt. Im Achtelfinale konnte sich Martin Schindler gegen Raymond van Barneveld mit 6:4 durchsetzen. Beide mit einem Average von über 100. Ansonsten sind schon alle deutschen Spieler ausgeschieden. Bis ins Achtelfinale konnten sich immerhin Michael Unterbuchner und Robert Marijanovic vorspielen. Mal schauen, ob sich Schindler eine Tourcard erspielen kann. Gegner im Viertelfinale wird Zoran Lerchbacher sein.

  • In der Runde der TOP4 hat Schindler mit 2:6 gegen Geert Nentjes verloren. Aber immerhin eine gute Ausgangsposition für die nächsten Tage. Nach den vier Tagen bekommen bei der Europaversion 9 Nicht-Tagessieger mit den besten Resultaten auch eine Tourcard.

  • Schindler kam heute bis ins Viertelfinale, scheiterte aber an seinen Landsmann Florian Hempel. Dieser konnte sich im Halbfinale gegen John Michael durchsetzen und kämpft nun gegen den Sieger des niederländischen Duells zwischen Luc Peters und Kevin Doets um die Tourcard. Nach drei Tagen führt Schindler aber die Order of Merit an. Somit hat er vor dem entscheidenden Turniertag gute Chancen, dass er seine Tourcard behalten kann. Barney scheiterte heute in Runde 1, hat aber mit sechs Punkten im Ranking ebenfalls gute Chancen auf eine Tourcard.

  • Martin Schindler und Raymond van Barneveld haben ihre Tourcard sicher! :nuke: Unterbuchner ist im Achtelfinale und könnte mit 1-2 weiteren Erfolgen heute auch noch eine Tourcard erhalten.

  • Unterbuchner verliert zwar sein Viertelfinale gegen Koltsov mit 5:6, sollte aber auch seine Tourcard über die Rangliste bekommen.

  • Das sind doch sehr erfreuliche Ranglistenergebnisse :nuke:


    Von dem Hempel habe ich auch noch nie etwas gehört, aber seine Vita klingt recht interessant. Und für Kenner der Szene scheint das auch nicht ganz überraschend gekommen zu sein. Würde mich freuen, wenn wir einen weiteren Deutschen regelmäßig bei den größeren Turnieren sehen dürfen :nuke:

  • Von dem Hempel habe ich auch noch nie etwas gehört, aber seine Vita klingt recht interessant.

    ehamliger Handballer in Dessau. |-) Also echt gute voraussetzungen um ein guter Dartspieler zu werden mit so einem guten Wurfarm. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!