Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

• Wenn man dann mal 15.000 Euros zahlen musste,dann überlegt man sich das zwei mal.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Einfach endlich die Bußgelder an das Einkommen anpassen. Schön mit Tagessätzen. Und dann drastisch erhöhen.

Das würde zumindest die ganzen Raser und Drängler zur Vernunft bringen.

Raser wird es immer geben. Ob höhere Strafen abschrecken....

In der Schweiz oder in den skandinavischen Ländern wirkt das durchaus.

I can't breathe.

• Es kann halt einfach nicht sein, dass das zu schnelle Fahren als Kavaliersdelikt abgetan wird bzw. auch als sowas wie "Freiheit" verklärt wird. Das hört man immer wieder, es ist nahezu selbstverständlich, dass "naja, ein bißchen zu schnell ist ja nicht schlimm" völlig normal ist.

• Generelles Tempolimit bringt bei besoffen Fahrern doch eh nix. Und die (meistens) jugendlichen Raser könnte man doch ganz einfach ran kriegen. Z. B. ab 25% Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit das Auto für ein halbes Jahr einziehen.

Und ja, manche Tempolimits sind halt auch einfach Schwachsinn. Nehmen wir die A391 (Stadtautobahn Braunschweig, kennen hier einige bestimmt). Ist 24h auf 80 Begrenzt. Tagsüber sehe ich das komplett ein, grade bei Feierabend Verkehr geht eh selten die 80 km/h. Warum das aber auch Nachts gilt ist mir ein Rätsel. Sollen sie dann von mir aus 120 machen. Aber diese Schleicherei, wenn man von Kreuz Nord bis Kreuz Süd 5 andere Autos sieht und man nach einem Konzert nur nach Hause möchte, das nervt.

2 Mal editiert, zuletzt von Torstix ()

• Einfach endlich die Bußgelder an das Einkommen anpassen. Schön mit Tagessätzen. Und dann drastisch erhöhen.

Das würde zumindest die ganzen Raser und Drängler zur Vernunft bringen.

Raser wird es immer geben. Ob höhere Strafen abschrecken....

Wenn dann häufiger kontrolliert wird bestimmt...

• Man muss schon ehrlich sein. Es gibt tatsächlich unsinnige Tempolimits. Allerdings wird sich bei den Übertretungen gerade nicht auf diese seltenen Fälle beschränkt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Lärmschutz?

Da ist Nachts wirklich wenig los und es stehen komplett Lärmschutzwände. Dazu ist die komplett aufgeständert und es fällt mir spontan nur ein Wohnhaus ein welches direkt dran steht und über die Wand ragt.

Aber vermutlich wird das als Grund genommen.

• mir fallen da ein paar mehr Häuser ein. Die Autobahn ist auch noch 1 Kilometer davon entfernt deutlich zu vernehmen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Muss ich tatsächlich mal drauf achten beim nächsten Mal. Ich hatte jetzt nur das Riesenwohnhaus in Lehndorf auf dem Schirm.

• Muss ich tatsächlich mal drauf achten beim nächsten Mal. Ich hatte jetzt nur das Riesenwohnhaus in Lehndorf auf dem Schirm.

Das fällt am meisten auf

• Bei uns in der Gegend greift immer massiver der Datenschutz um sich. Geblinkt wird erst, wenn man schon mit dem Abbiegevorgang begonnen hat. Echt ätzend, wie egozentrisch immer mehr Leute unterwegs sind. Ich sag ja nichts, wenn es ab und an mal passiert, aber ich habe das mittlerweile mehrfach täglich vor mir.

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Bei uns in der Gegend greift immer massiver der Datenschutz um sich. Geblinkt wird erst, wenn man schon mit dem Abbiegevorgang begonnen hat. Echt ätzend, wie egozentrisch immer mehr Leute unterwegs sind. Ich sag ja nichts, wenn es ab und an mal passiert, aber ich habe das mittlerweile mehrfach täglich vor mir.

Ich kenne das auch. Aber liegt das nicht eher daran, dass die Blinker dermaßen funzelig sind, dass man sie kaum wahrnimmt?

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Ich kenne das auch. Aber liegt das nicht eher daran, dass die Blinker dermaßen funzelig sind, dass man sie kaum wahrnimmt?

Nö. Ich sehe sehr deutlich, wenn die anfangen zu blinken. Das passiert dann gerne während des Abbiegevorgangs oder zumindest nachdem man schon deutlich heruntergebremst hat.

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ich kenne das auch. Aber liegt das nicht eher daran, dass die Blinker dermaßen funzelig sind, dass man sie kaum wahrnimmt?

Nö. Ich sehe sehr deutlich, wenn die anfangen zu blinken. Das passiert dann gerne während des Abbiegevorgangs oder zumindest nachdem man schon deutlich heruntergebremst hat.

Ja, viele verstehen den Sinn des Blinkers einfach nicht.

Dass man anzeigt, was man machen will und nicht was man gerade macht |-)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Wieso soll ich blinken? Es geht niemanden etwas an,wo ich hin will ! ;)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Wieso soll ich blinken? Es geht niemanden etwas an,wo ich hin will ! ;)

Ist das nur Spaß, oder blinkst du wirklich nicht?

So vernünftig, wie ich unseren FSVler einschätze, blinkt er und das war ein Scherz!

• Aber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle

• Aber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle

Das passiert jeden mal ;D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!