Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

• Mit dem Familienwagen -> siehe mein Nachtrag durch Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit als Alternative/Ergänzung

Das mit der fehlenden Fahrpraxis ist auch der Quark beim Zweirad. Denn da läuft auch einfach nur die Zeit ab, egal ob du fährst und dann darfst du 250PS auf 150kg Moped über die Landstraße jagen.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Mit dem Familienwagen -> siehe mein Nachtrag durch Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit als Alternative/Ergänzung

Das könnte man grundsätzlich tun, unabhägngig vom Alter des Fahrers. |-)

Nanakorobiyaoki

• Wir haben aktuell über Leistungsbegrenzung bei PKWs für Fahranfänger diskutiert. Auslöser war ein tödlicher Verkehrsunfall bei dem junge Erwachsene zu schnell in einer Rechtskurve unterwegs waren und auf die Gegenfahrbahn gekommen sind. Dort hat ihr Mercedes CLA dann einen Polo frontal erwischt.

Bei Motorrädern gibt es Leistungsabstufungen, zum einen beim Führerschein, aber vor allem an das Alter und die Fahrerfahrung gekoppelt.

Warum gibt es sowas nicht auch bei PKW?

Na gut...meine Idee hätte den Unfall leider auch nicht verhindert. Die beiden Mercedes Insassen sind zwar noch nicht vernehmungsfähig, aber beide ohne Führerschein :rolleyes:

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Mir hat vorhin in der Spielstraße einer mit der Lichthupe beibringen wollen, dass man ja ruhig schneller fahren könnte, wenn keiner auf der Straße läuft. Das war zumindest seine Antwort nachdem ich ihn, nachdem er abgebogen war, bis nach Hause begleitet habe und nach seinen Problemen gefragt habe:blah: :D

• Mir hat vorhin in der Spielstraße einer mit der Lichthupe beibringen wollen, dass man ja ruhig schneller fahren könnte, wenn keiner auf der Straße läuft. Das war zumindest seine Antwort nachdem ich ihn, nachdem er abgebogen war, bis nach Hause begleitet habe und nach seinen Problemen gefragt habe:blah: :D

Haste keinen Zeugen?

Zeig ihm an wegen Nötigung!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Da war nur ein 5 jähriger auf dem Weg zum Kinderturnen, da wollte ich auch hin, aber der hat sicher nichts gesehen ;) Letzte Woche erst, hatte sich morgens dort ein Streifenwagen versteckt und solche Experten angehalten. Das war für uns das Highlight auf dem Weg zur Kita. Der kleine wollte an dem Tag natürlich gleich bei der Polizei anfangen.

• Ludwigsburg: Zwei Menschen durch mutmaßliches Autorennen getötet
    Bei Stuttgart haben sich zwei Autofahrer offenbar ein Rennen geliefert. Dabei wurde der Wagen von zwei unbeteiligten Frauen erfasst, sie starben. Ein Fahrer…
    www.zeit.de

Die Zahl der Menschen, die in Deutschland pro Jahr durch illegale Autorennen zu Tode kommen, dürfte in etwa vergleichbar sein mit der Zahl der Opfer von islamistischen Anschlägen. Warum nehmen wir ersteres so gleichmütig hin, während letzteres den politischen Diskurs bestimmt?

I can't breathe.

• Weil ersteres mit des deutschen absoluten Liebling,dem Auto zu tun hat und letzteres nicht.(also jedenfalls nicht direkt)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• In dem Moment, wo sich jemand dazu entschließt ein Rennen zu fahren und jemand dadurch ums Leben kommt ist es Mord, lebenslang in den Knast mit diesen Wichsern! Alles andere interessiert diese Penner nämlich nicht!

Ich persönlich würde die ja mittig auf ne Kreuzung stellen... Im Berufsverkehr und wer als Autofahrer bremst zahlt nen Taui...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!