Aber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle
Das passiert jeden mal
Nein.
Aber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle
Das passiert jeden mal
Nein.
Das passiert jeden mal
Nein.
Doch. Wenn die Frau mal wieder am Lichtschalter rumgefummelt und dabei die Lichtautomatik ausgeschaltet hat.
Alles anzeigenAber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle
Das passiert jeden mal
Nein.
Doch. Wenn die Frau mal wieder am Lichtschalter rumgefummelt und dabei die Lichtautomatik ausgeschaltet hat.
Meine Frau darf nicht fahren!
Alles anzeigenAber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle
Das passiert jeden mal
Nein.
Ok, bei BMW ist selbst bei der Option "0" das Tagfahrlicht an.
Und warum schaltet man die Automatik aus?
Ja, bei Kia/Hyundai und Cupra auch, aber wenn du z.B. in der Dämmerung nur mit Tagfahrlicht fährst, merkst du das gar nicht. Oder in der hell erleuchteten Stadt. Bis du die erste Lichthupe in die Fresse kriegst.
Das musst du meine Frau fragen und nicht mich.
Alles anzeigenAlles anzeigenAber gibt ja auch Leute, die meinen sie können ohne Licht fahren, denn sie sehen ja alle
Das passiert jeden mal
Nein.
Kann man Tagfahrlicht ausschalten? Denke das geht immer mit dem Start des Motors automatisch mit an
Ja, bei Kia/Hyundai und Cupra auch, aber wenn du z.B. in der Dämmerung nur mit Tagfahrlicht fährst, merkst du das gar nicht. Oder in der hell erleuchteten Stadt. Bis du die erste Lichthupe in die Fresse kriegst.
Da sollte man eigentlich schon selbst merken, daß das Abblendlicht nicht an ist, aber na gut...
Das musst du meine Frau fragen
Nein.
Tagfahrlicht ist glaube seit 2011er Autos Pflicht von Werk her. Ich glaube nicht das sich das irgendwo noch ausschalten lässt, seit denn du weißt welche Sicherung das ist.
Kann man Tagfahrlicht ausschalten?
Bei BMW wüßte ich nicht, wie das funktioniert. Aber das hatte ich doch gerade geschrieben...
Thema Abblendlicht. Das funktioniert tatsächlich, sogar auf der Autobahn, da ist also gar nicht die Stadt notwendig .
Da sollte man eigentlich schon selbst merken, daß das Abblendlicht nicht an ist, aber na gut...
Nein. Ist mir auch schon passiert. Nach Sonnenuntergang ist es ja nicht direkt auf Knopfdruck dunkel. In deiner Plattenbausiedlung vielleicht, aber woanders nicht.
Wieso soll ich blinken? Es geht niemanden etwas an,wo ich hin will !
Ist das nur Spaß, oder blinkst du wirklich nicht?
Den Smiley übersehen ?
Selbstverständlich blinke ich. Und ich hab auch fast immer das Licht an.
Den Stöcker kann man immer lesen. Selbst in Punkten, wo man seine Meinung nicht teilt, was bei mir selten vorkommt, hat er trotzdem immer eine gute Begründung. Solche sachlichen Experten würde ich mir gerne mehr und vor allem in Funktion bei der Regierung wünschen. Aber viele von denen tun sich das verständlicher Weise nicht an. Es gibt ja reichlich Beispiele, wie der Mob mit solchen Leuten umgeht.
So viele Unfälle passieren auf Ihrem täglichen Weg
Zitat
Wie gefährlich ist die Strecke, die Sie zur Arbeit, zur Schule oder zum Supermarkt fahren? Unser interaktives Tool zeigt Ihnen, welche Straßen besonders riskant sind.
Finden einige vielleicht ganz interessant.
Lustiges Tool, dass mir meinen täglichen Eindruck nur bestätigt
Chriz, warst du das?
Nee unsere LKW sind bei 85 km/h abgeriegelt und ich arbeite auf Stundenlohn. Keine Eile also.
btw den Führerschein habe ich erst verlängert und gestern abgeholt.
und gestern abgeholt
Aha, also vorher doch erstmal ohne gefahren
und gestern abgeholt
Aha, also vorher doch erstmal ohne gefahren
Solange man ihn jederzeit wieder abholen kann, sollte das unproblematisch sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!