Fiddler's Green - Devil's dozen (Folk, 2016)

  • Ganz schnell noch drei Sätze dazu, immerhin geht's ja in zwei Wochen zum Konzert. Musikalisch wenig überraschendes und insgesamt irgendwo zwischen "Winners and boozer" (fand ich besser) und "Wall of folk" (nicht). (Noch) 5 Punkte, Anspieltipps: All the way ( :nuke: ), Leaving of Liverpool, Mr. Tickle, Down. Erwartet hätte ich mir dennoch etwas mehr; Es ist zwar kein richtiger Rohrkrepierer dabei, aber doch überwiegend einfach nur durchschnittliche Nummern.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Anspieltipps: All the way ( :nuke: ), Leaving of Liverpool, Mr. Tickle, Down.


    Mit Leaving of Liverpool kann man auch nicht viel verkehrt machen, klassisches traditionelles Irish Folk Stück. Down ist irgendwie musikalisch "El Condor pasa" mit "Bella Ciao" zusammengewürfelt, beide gibt es schon in schnellen Versionen und so klingt vor allem der Bella Ciao Part ziemlich bekannt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Beides vollkommen richtig. :) Aber das ist wie ein Fallrückzieher-Tor: Nur weil man es schon 20 mal irgendwo gesehen hat, wird das 21. ja nicht schlechter. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Find Fiddler's Green auch richtig gut und gerade auch die klassischen Folklieder finde ich klasse. Bei Down war ich nur etwas enttäuscht, als es dann zur tausendsten "Bella Ciao" Inkarnation geworden ist, auch wenn die nen eigenen Text drauf haben. Aber gerade den Part kann ich fast nicht mehr hören, ich bin in der Ska und Ska-Punk Szene zu Hause, da hat eigentlich jede Band schon Bella Ciao gecovert

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Find Fiddler's Green auch richtig gut und gerade auch die klassischen Folklieder finde ich klasse.

    Gehr mir ähnlich. Find die Punk-Komponente bei denen inzwischen fast zu hoch. Naja... jammern auf hohem Niveau.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!