Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart

  • Wenn das stimmt, was ein User auf Facebook geschrieben hat sollte Krösche bei dem Haufen mal richtig durchgreifen und denen Respekt vor Vorgesetzten eintrichtern, der anscheinen bei 80% des Kaders fehlt. Anweisungen der Trainer werden absichtlich verweigert - wo anders fliegt man dafür sofort. Der ein oder andere Spieler müsste mal eine Abmahnung/Geldstrafe bekommen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es zeigt sich doch eindeutig das etwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Die Aussagen nach dem Spiel belegen das doch auch. Wen von der Mannschaft hat Herr Krösche denn befragt. Herrn Kruse, der bislang alle Trainer toll fand?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • In einem Interview wird wohl noch kein Spieler einen Trainer kritisiert haben. Allerdings muss jemand denen mal wieder Selbstvertrauen einflößen. Wenn ich Vucinovic auf Hochstift im Interview höre, dann kann man ja die Ratlosigkeit und fehlende mentale Stärke raushören.

    Hornberger raus !!!

  • In einem Interview wird wohl noch kein Spieler einen Trainer kritisiert haben. Allerdings muss jemand denen mal wieder Selbstvertrauen einflößen. Wenn ich Vucinovic auf Hochstift im Interview höre, dann kann man ja die Ratlosigkeit und fehlende mentale Stärke raushören.

    Natürlich. Das ist ja auch unser absolutes Grundproblem. Der Verein ist in einer für den deutschen Fußball beispiellosen Negativspirale und das färbt sich voll und ganz auf die Spieler ab. Die meisten von denen kennen Erfolg und Stabilität doch kaum noch. Seit zwei Jahren läuft hier alles nur noch desolat.
    Man muss sich das nur mal vor Augen führen: Seit der Winterpause 2014/15 haben wir über 140 Ligagegentore gefangen, haben 45 Ligaspiele verloren (!!!) und -was in meinen Augen dieser absolut grauenhaften Bilanz die Krone aufsetzt -in diesen mehr als zwei Jahren konnte man in der Benteler Arena lächerliche sechs (!!!!!!!!!) Heimsiege sehen. Grade das sorgt im Umfeld doch für völlige Frustration. Das Problem ist dabei auch noch, dass man den aktuellen Kader grade in mentaler Hinsicht noch falsch zusammen gestellt hat und viel zu viele Spieler hier sind, die in den letzten Jahren nur noch persönliche oder mannschatliche Misserfolge erlebt haben! Hinzu kommen dann ja noch die unzähligen grauenhaften Fehlentscheidungen der Vereinsführung (willkürliche Suspendierungen, fehlender Sportchef, desolate Preispolitik) die noch als Katalysator für den sportlichen Niedergang dienten.
    Ich sehe unter diesen Umständen eigentlich keine Möglichkeit, wie es gelingen sollte, das Ruder noch einmal umzureissen, die Einsicht kommt einfach viel zu spät!

  • Wenn ich Vucinovic auf Hochstift im Interview höre, dann kann man ja die Ratlosigkeit und fehlende mentale Stärke raushören.

    Bei dem kommt aber auch noch das Problem hinzu, dass er sowieso schon limitiert ist, und seit dem er zwei Mal richtig stand, und ja, sie waren wichtig, diese zwei Tore schoss, gehypt und in den Himmel glorifiziert wird ...

  • Normalerweise müsste Emmerling entlassen werden nach dieser Negativserie. Defensiv kann man nicht viel vorwerfen, da steht man verhältnismäßig ordentlich. Nur fehlt der Mannschaft ein Offensivkonzept und Selbstvertrauen. Das ist die pure Angst vor Fehlern. Hauptsache weg den Ball.
    Die Fehler sind immer die gleichen. Auf und neben dem Platz. Im Sommer und Winter sah man den viel zu dünnen Kader. Michel kann null ersetzt werden und vorne hat man niemanden, der die Bezeichnung Stürmer verdient.
    Am Samstag dann Aufstellungsfehler. Warum verteidigt Heidinger links statt als RZM aufzulaufen. Bertels als zweite Sturmspitze war ein völliger Fehlgriff. Taktisch ist er limitiert und hat auch keinen entsprechenden Abschluss. Nie wird man auf den Außen gedoppelt und dem Kader mangelt es komplett an Außenbahnspielern, weil man im Winter meinte, Dobros abgeben zu müssen, obwohl dort schon kaum jemand für geeignet war. Traurig, wie man diesen Verein in den Abgrund führt.

  • Vorerst bleibt Herr Emmerling also auf der Bank. Dann ist das Spiel gegen Rostock wohl ein Endspiel - sowohl für ihn, als auch für den Verein...
    Sollten wir da verlieren, gibt es meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr - im schlechtesten Fall sinds dann 9 Punkte Rückstand. Das holen wir mit der Rumpel-Truppe nicht mehr auf.
    Dennoch: Was wir jetzt brauchen, sind Kämpfer auf dem Platz! (Ich weiß, schwer zu finden bei uns)..
    Herzenbruch rein, Boeder rein, und vorne weiß ich nicht - trifft eh keiner...
    Man , man , man , was ist nur aus unserem SCP geworden...

    Paderborner Fantastica :bsbfahne:

  • Trainer entlassen????????????? Sauhaufen zusammenstauchen und ausmisten notfalls mit U 21 Spielern im Kader

  • Dass Boeder nie berücksichtigt wird, ist genauso unverständlich wie bei Medjedovic in der Hinrunde. Die wenigen Spiele, die Boeder gemacht hat, waren stark. So jemanden muss man doch fördern und im Falle des Klassenerhalts unbedingt halten. Potenzial hätte er auch schon für die 2. Bundesliga.
    Bei den nächsten Spielen muss erst einmal Piossek wieder zentraler spielen. Das ist einer der wenigen, die hier ein Spiel aufbauen können. Eventuell könnte man dann mit Kruse - Herzenbruch, Strohdiek, Boeder, Zolinski - Krauße - Bickel, Piossek - Bertels, Vucinovic - van der Biezen spielen. Wären zwar drei Antifußballer vorn, aber bis Michel zurück ist, hat man kaum Alternativen.

  • Vucinovic ein Antifussballer?
    Den Einsatz kann man garantiert bei ihm bemängeln aber Fußballerisch bestimmt einer der besseren in unserem Kader.
    Bertels Taktisch schwach?
    Einer der wenigen meiner Meinung nach der weiß was Herz und Kampf ist.
    Und das er auf mehreren Positionen spielt zeigt mir zumindest das er keine Allüren hat und sich für nichts zu schade ist.
    Hoffen auf Michel?
    Vlt meintest du den ja mit Taktisch schlecht!?
    Das würde dann hinkommen.
    Mich kotzt auch so einiges in dieser Truppe an, und zwar richtig.!!!!
    Aber wir sollten jetzt versuchen 10 Spiele als Fan alles zu geben,
    auch wenn es schwer fällt.
    Aber was haben wir für eine andere Wahl?
    Und vlt auch weniger in solchen Foren ausheulen!!!
    War mein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag.
    Also alles für den SCP!!!


  • Aber wir sollten jetzt versuchen 10 Spiele als Fan alles zu geben,
    auch wenn es schwer fällt.
    Aber was haben wir für eine andere Wahl?
    Und vlt auch weniger in solchen Foren ausheulen!!!

    Bin schwer beeindruckt. Als Fan alles geben? Für wen, bitte? Für die Rumpeltruppe? Die versteht das nicht, was wir wollen. Die können oder wollen das nicht verstehen. Der amtierende Trainer hat keinen Zugriff auf die Fußball-Angestellten. Die könnten auch vor 80.000 im Westfalenstadion herumspazieren, die merken nix.

  • Naja, schauen wir mal, was der Samstag so bringt... Ich persönlich glaube nicht an einen Sieg.. Rostocks Jungs kämpfen wenigstens, aber wir...

    Paderborner Fantastica :bsbfahne:

  • Wo schreibe ich, dass Bertels taktisch schwach ist? Vucinovic ist für einen Außenbahnspieler zu schwach. Er hat eine gute Schusstechnik, aber im 1:1 ist er deutlich schwächer als z. B. ein Michel. Jeder Spieler würde der Bank die Startelf vorziehen, das hat doch nichts mit Allüren zu tun... Hauptsache mal mit dem ersten Post in einem Forum irgendwelche Thesen aufstellen.

  • Da Krösche ohnehin auf der Gehaltsliste steht und über die Saison hinaus erhalten bleibt, sofern der Verein irgendwie finanziell überlebt, sollte man Emmerling jetzt rausschmeißen! Von dem ist nichts mehr zu erwarten und angesichts der hoffnungslosen Situation, könnte ein Krösche die Restsaison als Trainer übernehmen und mal die Jugend ranlassen um zu sehen, mit wem man in der RL was anfangen könnte. Sämtliche Stammspieler dieser Saison sind definitiv nicht für die RL zu gebrauchen, bzw. will keiner hier mehr sehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Da Krösche ohnehin auf der Gehaltsliste steht und über die Saison hinaus erhalten bleibt, sofern der Verein irgendwie finanziell überlebt, sollte man Emmerling jetzt rausschmeißen! Von dem ist nichts mehr zu erwarten und angesichts der hoffnungslosen Situation, könnte ein Krösche die Restsaison als Trainer übernehmen und mal die Jugend ranlassen um zu sehen, mit wem man in der RL was anfangen könnte. Sämtliche Stammspieler dieser Saison sind definitiv nicht für die RL zu gebrauchen, bzw. will keiner hier mehr sehen.

    Um Himmels Willen NEIN!
    Kein Trainer der Welt kann diesen Sauhaufen trainieren. Und nun willst du Krösche als nächstes brandmarken?

  • Da Krösche ohnehin auf der Gehaltsliste steht und über die Saison hinaus erhalten bleibt, sofern der Verein irgendwie finanziell überlebt, sollte man Emmerling jetzt rausschmeißen! Von dem ist nichts mehr zu erwarten und angesichts der hoffnungslosen Situation, könnte ein Krösche die Restsaison als Trainer übernehmen und mal die Jugend ranlassen um zu sehen, mit wem man in der RL was anfangen könnte. Sämtliche Stammspieler dieser Saison sind definitiv nicht für die RL zu gebrauchen, bzw. will keiner hier mehr sehen.

    Um Himmels Willen NEIN!Kein Trainer der Welt kann diesen Sauhaufen trainieren. Und nun willst du Krösche als nächstes brandmarken?

    Der Zug ist abgefahren, es geht nicht mehr darum diesen Sauhaufen zu trainieren sondern um vielleicht dem ein oder anderen Jugendspieler mal Praxis zu geben, um zu sehen ob man den in der RL gebrauchen könnte. Von Emmerling ist das sicher nicht zu erwarten. Deswegen wäre ich dafür, dass Krösche sich das die letzten beiden Monate, die der SCP im Profifußball noch hat, mal aus nächster Nähe anguckt. Als Trainer für die neue Saison will ich Krösche nicht, da wäre er verschenkt. Er wäre als Manager besser geeignet und hat auch wirtschaftlich einiges drauf.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Er wäre als Manager besser geeignet und hat auch wirtschaftlich einiges drauf.

    Nur weil er studiert/gelernt hat? Denke kaum, dass man das so ohne bisherige Leistungsnachweise behaupten kann. Ihm traue ich das schon zu, aber es gibt genügend Beispiele, wo begründete Zweifel angebracht sind...

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Ja, aber genau das ist der springende Punkt:
    Krösche hat sein Handwerk gelernt im Gegensatz zu vielen Quereinsteigern auf diesem Posten.


    Man kann halt als Profi abends ins Resi gehen und sich abfüllen, man kann aber auch in seine Uni Bücher schauen.
    Mir jedenfalls nötigt der Werdegang von Krösche ne Menge Respekt ab. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!