Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart

  • Der Kicker schreibt es auch, damit wäre die wichtigste Personalie geklärt. :nuke: Die Spieler sind alle ersetzbar, Baumgart aber nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jeder ist ersetzbar, auch der Trainer. Wir hatten hier in Paderborn schon einige wirklich gute Leute. Man darf nur in dieser Situation nicht wieder einen Griff ins Klo machen wie mit Gellhaus oder Stephan Schmidt.

  • Jeder ist ersetzbar, auch der Trainer. Wir hatten hier in Paderborn schon einige wirklich gute Leute. Man darf nur in dieser Situation nicht wieder einen Griff ins Klo machen wie mit Gellhaus oder Stephan Schmidt.

    Stimmt, aber bei einigen ist das schwieriger als bei anderen.
    Und ich bin froh, daß diese wichtige Personalie so früh feststeht. Das war leider nach dem ersten Abstieg aus der Bundesliga ein wenig anders, ich glaube, da können wir uns alle noch gut dran erinnern.

  • Die einzig richtige Entscheidung. Ohne Baumgart würde hier einiges auseinandergehen. Man kann nur hoffen, dass so wichtige Leistungsträger gehalten werden können und leichter potenzielle Neuzugänge zu bekommen sind. Nach dem letzten Bundesligaabstieg wusste kein Außenstehender, wer überhaupt Trainer wird und ein Steffen Baumgart zieht nun mal eher als ein Markus Gellhaus, weil der vorher auch nur sehr wenig Cheftrainererfahrung hatte.

  • Ich hoffe auch, dass da sein Image und der Stil des Fußballs ein Pluspunkt ggü anderen Vereinen sein könnte. Das TNLZ mit den Profibedingungen noch dazu. Vielleicht überzeugt das zusammen eher als nur der schnöde Mammon.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Bezüglich Baumgart muss man halt auch mal zwischen den Zeilen lesen. Und nicht nur das, was der SCP auf seiner Homepage beschreibt.


    Sowohl in der Roten als auch in der Grünen (hoffe die Quellenangabe ist ausreichend) in der Abendausgabe von heute gibt Baumgart zu: „ich bekenne mich zum SCP, ich bekenne mich aber auch dazu, dass wenn ein Verein anfragt ich bereit bin ins Gespräch zu gehen und mir das Angebot anzuhören“.


    Und jetzt kommt bitte nicht mit „das würdest du als „normalo“ auch tun. Nein, würd ich nicht, wenn ich paar Stunden vorher per Pressemitteilung dem Verein oder Arbeitgeber, Mitarbeitern, Kollegen, den Fans und Co. die Hoffnung mache, zu bleiben. Die Mitteilung des Vereins von heute ist völlig zwecklos und bedeutet nichts. Mit solchen Aussagen und Statements macht sich SB bei mir unbeliebt und gibt mir nen kleines & unangenehmes „geschmäckle“.



    Ich hege keine Zweifel daran, das SB Trainer hier bleibt, aber die Pressemitteilung macht für mich keinen Sinn- gerade auch in Bezug auf die sowieso vorhandene Vertragslaufzeit. Was ist den jetzt der Unterschied zu gestern vor der PM in Verbindung zur Aussage von SB heute (Abend).

  • Baumgart ist die wichtigste Personalie seine Art Fussball zu zelebrieren gefällt auch den Spielern die nicht in einem defensiven System ersticken wollen .Offensiv wie Baumgart,da bin ich mir sicher,macht das auch den Spielern mehr Spass.Lange Rede kurzer Sinn somit lockt der Trainer sicherlich viele talentierte Spieler an.

  • Wir können uns glücklich schätzen, dass Baumgart zumindest noch ein Jahr bleibt. Gerade nach einem Abstieg ist es wichtig, so eine Führungspersönlichkeit im Verein zu haben. Jemand der die Dinge positiv angeht und mit Fachwissen Ruhe und Gespür nach vorne treibt.
    Hatte schon Bedenken, dass sich eventuell Pauli bei ihm meldet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das ist in der Tat seltsam und da frage ich mich was die Meldung überhaupt soll. Dann ist doch alles beim alten. Oder geht es um die Zeit nach 2021? :amkopfkratz:

  • Liest sich fast so, als wenn Baumgart überhaupt nicht glücklich wäre mit der vom Verein veröffentlichten Pressemitteilung und er direkt gegensteuern möchte.


    Hat Herr Hack die Meldung möglicherweise voreilig und ohne weitere Rücksprache raus gegeben? Kommt mir wie ein großes Missverständnis vor und würde mal wieder die Unprofessionalität im Verein unterstreichen.

  • Jap, ich gehe auch von einem völligen Missverständnis aus. Daher nochmal an die Leute; die sich hier riesige Hoffnungen machen das SB definitiv in PB bleibt, dass ist definitiv NICHT so.


    Btw. falls das erste SB Gerücht aufkommt, wissen wir nun, dass SB weg ist. Ob er am Ende nach Pauli oder sonst wo hinpasst mit seiner Art, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Am Ende entscheidet wie immer das gute Geld.

  • Falls dem so ist, muss das personelle Konsequenzen im Verein haben. Was haut man sonst so unbedarft so eine wichtige Meldung raus?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In der Tat sehr merkwürdig und es hat wirklich den Anschein, als ob da jemand im Verein ( Hack ? ) etwas öffentlich "rausgehauen" hat , welches Baumgart in dieser Form missfällt. Typischer Fall von über das Ziel hinausgeschossen, würde ich mal sagen.
    Sollte jetzt ein Top-Angebot für Baumgart kommen ( welches er nicht wirklich ablehnen könnte ), steht er nämlich hier nach dem veröffentlichten Statement ganz schön blöd da. In ganz Deutschland kann man ja derzeit lesen, Baumgart bleibt in Paderborn. Das wiederum wird dafür sorgen, dass es vielleicht nicht soviele Angebote geben wird.
    Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • ich glaube nicht, dass es bei Baumgart nur um das liebe Geld geht.
    Bei einem Wechsel muss schon alles passen.
    Er weiss schon was er an Paderborn hat.
    Würde jetzt zum Beispiel ein Angebot vom HSV kommen, könnte ich mir gut vorstellen, das Baumgart nicht zuschlagen würde.
    Bei Pauli könnte es dann für uns schon schwieriger werden.
    So wie ich Herrn Baumgart einschätze, wird er aber die jetzt kommende Saison noch bei uns bleiben.
    An sich sehe ich dieses Thema entspannt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Bei Sky vorm letzten Heimspiel hat er ähnliches direkt in die Kamera gesagt. Ich habe das Video noch.
    Da sagt er was von .... keine Anfragen ... immer schon Gespräche gehabt .... werde weiterhin Gespräche haben .... ich weiß was ich hier habe .... das gibt man nicht so einfach auf ....


    So in der Art. Von daher denke ich, auch wenn jetzt Angebote kämen, hat er mit seiner Aussage seinen Vertrag zu erfüllen Fakten geschaffen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich kenne SB persönlich nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass er hier seinen Vertrag erfüllen möchte und auch Bock drauf hat! Und mal ganz ehrlich, Baumi und St. Pauli ;D , dass kann ich mir nun gar nicht vorstellen, aber wer weiss.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Hier steht er nicht so unter Druck wie anderswo hier kann er in Ruhe was aufbauen.Vielleicht wird Paderborn ein zweites Heidenheim und Baumgart ein 2.Schmidt.Schöner Traum.....

  • Bei Radio Hochstift sagte er gestern auch, dass er sich auf die neue Saison mit Paderborn freut. Er ist nicht wie Breitenreiter, der sich überall anbot und nur auf ein Angebot wartete.

  • Hört euch den Podcast " WDR 2 einfach Fussball" an. Da ist Steffen in der heutigen Ausgabe #42.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!