Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart

  • Was ich bei Baumi am meisten schätze ist seine Ehrlichkeit und seine Authentisität.

    Der Verein der ihn bekommt kann sehr glücklich darüber sein.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das kommt irgendwie doch überraschend. Ich weiß noch nicht ganz genau wie ich das einschätzen soll und ob das passt. Ich bin gespannt

    SCV und der FC

  • Das kommt irgendwie doch überraschend. Ich weiß noch nicht ganz genau wie ich das einschätzen soll und ob das passt. Ich bin gespannt

    Der paßt zum hochemotionalen FC wie die Faust aufs Auge. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Dann gibt es ja nächste Saison hoffentlich ein Wiedersehen.

    Da kannste ziemlich sicher von ausgehen

    SCV und der FC

  • Das passt schon. Das einzige was nicht passt in Köln ist der Manager. Wie der immer wieder einen Posten findet ist mir unbegreiflich.

    Bei der Auswahl Köln oder Hamburg, hat er sich auf jeden Fall, meiner Meinung nach, richtig entschieden.

    Köln wird Baumgart irgendwann lieben. Geht ja bei den Rheinländern immer ganz schnell.

    Aber er wird immer unser Trainer bleiben.😉

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Alles Gute in Köln und Patriot hat recht, er wird für immer unser Trainer bleiben!!

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Bei allen möglichen Kandidaten gab es ein Für und Wider. Interessant wird sein, wie Baumgart mit dem höheren Mediendruck umgehen kann. Da dürften ihm die Erfahrungen als Spieler und auch als Trainer, vor allem in der Bundesligasaison helfen. Den Kader von Köln, den er vorfinden wird, kann man noch nicht richtig beurteilen, aber Köln hat schon einige interessante junge und entwicklungsfähige Spieler, die er formen kann und die auch zu der Art Fußball passen, die Baumgart auszeichnet. In Bremen hätte er ein ruhigeres Umfeld gehabt (falls er da überhaupt in der engeren Auswahl war), aber auch einen Kader, der komplett umgebaut werden müsste, denn das hat gar nichts mit Tempofußball zu tun. Hamburg wäre wie auch Köln allein finanziell schon attraktiv, aber auch mit ganz unruhigen Umfeld. Es kann aber auch gut sein, dass mit Baumgart Ruhe einkehrt. In Paderborn hatte man unter Effenberg unnötig viel Unruhe. Das hat sich alles wieder beruhigt. Dank ihm (und Markus Krösche) wird in Paderborn noch Profifußball geboten. Der Bundesligaaufstieg war gut und schön, aber der Aufstieg, als man am Abgrund stand, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Köln bekommt mit ihm sicherlich eine andere Art Trainer wie in dieser Saison. Mit den passenden Spielern kann das was werden. Bei einem Klassenerhalt der Kölner wäre auch nächste Saison ein Platz im unteren Tabellendrittel zu erwarten. Steigt Köln ab, so kann er sicherlich etwas besser einen Kader mit Perspektive aufbauen.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „Der Cheftrainer: Steffen Baumgart“ zu „Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart“ geändert.
  • Steffen Baumgart ist morgen ab 07:00 Uhr bei Radio Hochstift.

  • Weiß jemand, ob von Vereinsseite irgendetwas geplant ist, dass sich die Fans gebührend von Baumgart verabschieden können?

  • Baumi hat zum Abschied nochmal Klartext geredet, hat frei raus alles auf den Tisch gehauen was ihm gerade in den Kopf gekommen ist.

    Danke dafür, jetzt kann nämlich niemand mehr rumheulen, heute in einem Jahr falls der SC Paderborn absteigen sollte wegen totsparen!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ja, mit dem Interview legt Baumgart den Finger in die Wunde. Man muss auch den Mut haben zu investieren, um etwas zu erreichen oder sich dauerhaft zu etablieren . Es müssen halt nur die richtigen Leute machen. Das ist von entscheidender Wichtigkeit.

    Da ist es zum Beispiel schonmal von Vorteil das MP keine handelnde Person mehr bei uns ist.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ja, mit dem Interview legt Baumgart den Finger in die Wunde. Man muss auch den Mut haben zu investieren, um etwas zu erreichen oder sich dauerhaft zu etablieren .

    Absolut richtig! Den fehlenden Mut sieht man ja auch jetzt wieder im Fall Führich. Und da ist das Risiko ja deutlich überschaubarer, weil man den Spieler schon ein ganzes Jahr in den eigenen Reihen hat begutachten dürfen.

  • Das Interview zeigte mal wieder deutlich, wie wichtig Baumgart für diesen Verein war. Er hat Fehler erkannt und konnte die Situation richtig einschätzen. Dass er sich nun sportlich und finanziell verbessern möchte, ist sein gutes Recht. Nach Krösches Abgang hätte man auch mehr sportliche Kompetenz in den Verein müssen. Eine interne Lösung bei einem externen Abgang bedeutet logischerweise einen Verlust und das merkt man bis heute. Auch jetzt wäre ein zweiter sportlicher Verantwortlicher hilfreich.

  • Nach Krösches Abgang waren wir doch immer noch ne graue Maus in Fußball Deutschland. Jetzt haben wir ein Gesicht bekommen. Vielleicht ist es jetzt doch für den einen oder anderen interessant, bei uns zu arbeiten. Auch wenn man hier immer noch nicht reich wird, aber gut Fußball arbeiten kann man hier. Das hat Baumgart aber auch mehrfach betont.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich gönne es Baumi das er nächste Saison wieder Liga 1 spielen darf!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!