SC Weiche Flensburg

  • Auf dfb.de ist ein Interview mit SCW Kapitän Paetow. Dort erwähnt er seinen Podcast, den er zusammen mit KiHL Kapitän Wahl betreibt.

    "Weiches Holz" ist natürlich ein genialer Titel für sowas ;D

    Quelle Podcast: spotify

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Olesen geht, Rehfeldt kommt


    Abwehrspieler Torben Rehfeldt kommt aus Elversberg, dafür verlässt mit Olesen der nächste Däne den SCW


    Quelle: kicker

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Spielplan nach Datum



    DFB Pokal
    1.RundeSa. 07.08.2115:30H
    Holstein Kiel
    Regionalliga Nord
    2Mi. 18.08.2119:00A
    Altona 93
    3So. 22.08.2114:00A
    Holst. Kiel II
    4Fr. 27.08.2119:00H
    VfB Lübeck
    5Mi. 01.09.2119:00A
    Hamburger SV II
    6Sa. 04.09.2113:30H
    E. Norderstedt
    7Sa. 11.09.2114:00A
    Teutonia 05
    8Fr. 17.09.2119:00H
    Heider SV
    9Sa. 25.09.2113:00A
    Phönix Lübeck
    10Fr. 01.10.2119:00H
    Drochtersen/A.
    11So. 10.10.2114:00A
    FC St. Pauli II
    13Sa. 23.10.2113:30H
    Altona 93
    14Fr. 29.10.2119:00H
    Holst. Kiel II
    15Fr. 05.11.2119:30A
    VfB Lübeck
    16Fr. 12.11.2119:00H
    Hamburger SV II
    17So. 21.11.2114:00A
    E. Norderstedt
    18Sa. 27.11.2113:30H
    Teutonia 05
    19Sa. 04.12.2114:00A
    Heider SV
    20Fr. 10.12.2119:00H
    Phönix Lübeck
    21Fr. 11.02.2219:00A
    Drochtersen/A.
    22Sa. 19.02.2213:30H
    FC St. Pauli II

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Testspiele des SCW:

    SCW - Kolding: 1-1

    FC Sydvest Tondern - SCW: 0-3

    SCW - Aarhus Fremad: 0:2

    SCW - Holstein Kiel II: 1-5

    SCW - Kilia Kiel: 6:3

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Zum Pokalfight gegen kiHL dürfen jetzt nochmal 500 Leute mehr rein.

    1700 statt 1200


    Quelle: HP

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • SC Weiche Flensburg 08 verpflichtet Patrick Herrmann (zuletzt SV Darmstadt 98)

    Quelle: Facebook SC Weiche

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dominic Hartmann hat jetzt einen YT-Vlog

    Cooler Typ!

    #37 Vlog

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Passiert jetzt eigentlich etwas in Sachen Stadion, oder sind alle am Saisonende wieder überrascht, dass es kein drittligataugliches Stadion gibt?

    Letzteres :(

    Ich gehe einmal davon aus, dass man den Saisonverlauf abwartet und dann panisch versucht eine Lösung zu finden falls man aufsteigen könnte.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Passiert jetzt eigentlich etwas in Sachen Stadion, oder sind alle am Saisonende wieder überrascht, dass es kein drittligataugliches Stadion gibt?

    Letzteres :(

    Ich gehe einmal davon aus, dass man den Saisonverlauf abwartet und dann panisch versucht eine Lösung zu finden falls man aufsteigen könnte.

    Und das ist für mich tatsächlich eine Art Wettbewerbsverzehrung ... nur in Beine und nicht in Steine zu investieren, vor allem (!) wenn man aufsteigen WILL, ist schon vorsätzlich - das Geheule wird nachher wieder groß sein

  • Und das ist für mich tatsächlich eine Art Wettbewerbsverzehrung ... nur in Beine und nicht in Steine zu investieren, vor allem (!) wenn man aufsteigen WILL, ist schon vorsätzlich - das Geheule wird nachher wieder groß sein

    Hier nochmal Zitate vom SC Ende Februar 21

    Zitat


    Im organisatorischen Bereich wären eine Erweiterung der Stadionkapazität auf ein Fassungsvermögen von mehr als 10.000 Plätzen sowie weitere Infrastrukturmaßnahmen notwendig gewesen.

    Zitat

    Christian Jürgensen unterstreicht das Vorhaben des SC Weiche Flensburg 08, trotz dieses Rückschlags dennoch an dem Ziel festzuhalten und in den nächsten Jahren den Sprung in die 3. Liga zu schaffen. „Wir wollen der nördlichste Profi-Fußballklub Deutschlands werden“, formuliert er. „Hierzu benötigen wir die Unterstützung nicht nur unserer starken Sponsoren. Auch die Landespolitik und die Stadt Flensburg sind gefragt.“

    Quelle: weiche-liga.de


    Jetzt 6 Monate später ist man soweit, dass die Saison mit Auflagen bezügl. der Pandemie wieder losgeht, aber sonst wird man bei Bund/Stadt/Land auf taube Ohren stoßen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Passiert jetzt eigentlich etwas in Sachen Stadion, oder sind alle am Saisonende wieder überrascht, dass es kein drittligataugliches Stadion gibt?

    Letzteres :(

    Ich gehe einmal davon aus, dass man den Saisonverlauf abwartet und dann panisch versucht eine Lösung zu finden falls man aufsteigen könnte.

    Und das ist für mich tatsächlich eine Art Wettbewerbsverzehrung ... nur in Beine und nicht in Steine zu investieren, vor allem (!) wenn man aufsteigen WILL, ist schon vorsätzlich - das Geheule wird nachher wieder groß sein

    Weiß nicht, ob Wettbewerbsverzerrung das richtige Wort ist und ohne Frage ist diese 10.000er Anforderung für Liga 3 völlig überzogen, aber mich nervt das auch tierisch. Siehe Rödinghausen, Uerdingen, Verl, Türkgücü, Havelse. Wobei ich bei Havelse schon ein wenig den Eindruck hatte als käme der Aufstieg überraschend und wäre nicht unbedingt das Ziel gewesen. Aber die anderen genannten hatten ja durchaus Ambitionen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 10.000er Stadion, Rasenheizung, Blocktrennung und An- und Abfahrt der Fangruppen, Anzahl an Toiletten, Fress- und Saufbuden, Genug Polizei und Anwohnerlärmschutz kommen dazu. Das kann der Herr Uhr nicht alleine wuppen und Stadt/Land haben kein Interesse (auch wenn Bürgermeisterin Lange ohne Schnutenpulli gegen KiHL durch den VIP Bereich knödelte)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 10.000er Stadion, Rasenheizung, Blocktrennung und An- und Abfahrt der Fangruppen, Anzahl an Toiletten, Fress- und Saufbuden, Genug Polizei und Anwohnerlärmschutz kommen dazu. Das kann der Herr Uhr nicht alleine wuppen und Stadt/Land haben kein Interesse (auch wenn Bürgermeisterin Lange ohne Schnutenpulli gegen KiHL durch den VIP Bereich knödelte)

    Wenn Herr Uhr das nicht alleine wuppen kann und die Stadt / das Land nicht wollen, muss er halt finanzieren oder halt immer nur um die Goldene Ananas spielen, so wie es der TUS Dassendorf seit Jahren in Hamburg macht :schulterzucken:

  • Weiß nicht, ob Wettbewerbsverzerrung das richtige Wort ist und ohne Frage ist diese 10.000er Anforderung für Liga 3 völlig überzogen, aber mich nervt das auch tierisch. Siehe Rödinghausen, Uerdingen, Verl, Türkgücü, Havelse. Wobei ich bei Havelse schon ein wenig den Eindruck hatte als käme der Aufstieg überraschend und wäre nicht unbedingt das Ziel gewesen. Aber die anderen genannten hatten ja durchaus Ambitionen.

    Ja, wusste nicht, wie ich es nennen sollte. Wir haben ja unser eigenes Stadion und müssen uns um jeden Scheiß (fast) selber kümmern, Natürlich bekommen wir auch Zuschüsse, so wie dieses Jahr, wo wir trotz Abstieg eine Rasenheizung haben einbauen lassen.


    Aber so läuft es bei Rödinghausen, Uerdingen, Türkgücu. Die 10.000er Anfoderung ist ein Witz, da stimme ich Dir zu. Zu Drittligaspielen in Flensburg würden vielleicht 2.000 / 3.000 Zuschauer kommen, dann ist Schluß. Havelse wurde vom Aufstieg mehr oder weniger überrascht.


    Das zweite Weiche könnte Phönix Lübeck werden, die auch nur in einem städtischen Stadion spielen und entsprechend aufrüsten müssten.

  • SHFV-Lotto-Landespokalwettbewerb

    Knappes 8-0 gegen tapfere Siebenbäumener


    Tore:

    0:1 Mildner (13., Eigentor),

    0:2 Kramer (17.),

    0:3 Kramer (18.),

    0:4 Cornils (21.),

    0:5 Kramer (35.),

    0:6 K. Schulz (39.),

    0:7 Cornils (61.),

    0:8 Hartmann (87.).

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 1.Spieltag Regionalliga Nord

    Staffel Nord

    Mittwoch 18=08=2021

    18:30h

    Altona 93 gegen SC Weiche Flensburg 08

    Adolf-Jäger-Kampfbahn

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Auswärtssieg

    1-3

    2x Krämer

    1x Hartmann


    Scheiße Allona! :finger:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!