SC Weiche Flensburg 08

  • 3-1 Sieg gegen Tabellenführer SV Meppen.
    650 Zuschauer (ca. :schreck: 100 Meppener)


    Weiche und Flensburg 08 werden im nächsten Jahr wohl fusionieren und als
    SC Weiche Flensburg 08 die norddeutsche Weltherrschaft anpeilen!

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • (ca. :schreck: 100 Meppener)

    Das ist mehr, als so mancher Spitzenverein der zweiten Liga mitbringt ;)


    Aber wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen? Klappt das da so reibungslos?

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • "Das Ergebnis war eindeutig. Auf der Jahreshauptversammlung des ETSV Weiche Flensburg am Montagabend stimmte eine breite Mehrheit für die für 2017 vorgesehene Fusion mit Flensburg 08. 99 Stimmen wurden abgegeben – es gab eine Enthaltung, sieben Mitglieder stimmten mit Nein, aber 91 dafür.

    Als das Ergebnis um 21.18 Uhr verkündet wurde, brach Beifall aus. Zuvor hatte Vereinsmitglied Bernd Bleitzhofer, Ehrenvorsitzender des Kreisfußballverbandes Schleswig-Flensburg, eine Powerpoint-Präsentation gezeigt, anschließend wurde angeregt und kontrovers diskutiert.

    Am Donnerstag (19 Uhr, Vereinsheim „Treffpunkt Stadion“) sind nun die Mitglieder von Flensburg 08 gefragt, am Freitag soll die Öffentlichkeit informiert werden.

    Die endgültige Entscheidung fällt im Jahr 2017, dann ist laut den Satzungen eine Dreiviertel-Mehrheit nötig, um die Fusion zu vollziehen."


    Quelle

    I can't breathe.

  • (ca. :schreck: 100 Meppener)

    Das ist mehr, als so mancher Spitzenverein der zweiten Liga mitbringt ;)
    Aber wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen? Klappt das da so reibungslos?

    Beide Vereine haben einer Fusion zugestimmt. Es wird also kommen ... bleibt abzuwarten, was es bringt und ob Flensdorf es schafft, aus dem Handball-Schatten zu kommen.


    Wenn man bedenkt, dass bei diesem absoluten Spitzenspiel (3.-1.) grad mal 500 Flensdorfer da waren. :look:

    I can't breathe.

  • Ich bezweifle, dass man dort aus dem Schatten des Handballs rauskommt. Gibt halt so Städte, da bleibt Fußball ein Stiefkind (gefühlt war das bei Mannheim auch so extrem). Ergeben sich aus dem Zusammenschluss wirklich so viel bessere Möglichkeiten? Riesige Sponsoren dürften ja beide nicht haben und allzu viele Zuschauer nahm man sich ja auch nicht gegenseitig weg. Die 500 sprechen da ja Bände...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • :schulterzucken: Bei Weiche ist es der UHR, der dort Geld gibt, bei Flensburg 08 habe ich keine Ahnung.


    Beide Vereine spielen in ihren Ligen oben mit: Weiche ist 3. in der RL Nord, F08 ist 2. in der 5.Liga

    I can't breathe.

  • Ich bin mal gespannt was da am Ende bei rumkommt. Danke schon mal für die Infos :ja:

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • "Die erste Herrenmannschaft des neuen Vereins soll mittelfristig in der 3. Liga, die zweite in der Schleswig-Holstein-Liga spielen. Ein drittes Team sollte einer Verbands-Spielklasse des SHFV angehören. A-, B- und C-Junioren der Regionalliga."

    "Die Stadt Flensburg soll signalisiert haben, das Flensburger Stadion für 3,5 Millionen Euro zu sanieren, so dass die Spielstätte den Ansprüchen für TV-Übertragungen genügt. In einem ersten Schritt – für den Fall, dass der ETSV Weiche die sportliche Qualifikation für die 3. Liga schafft – sollen eine bis 1,5 Millionen Euro in die Sicherheit und die Flutlichtanlage des in die Jahre gekommenen Stadions investiert werden. Das Stadion würde dann 12.000 Besuchern Platz bieten. Angedacht sind 1500 überdachte und 500 nicht überdachte Sitzplätze."


    QUELLE


    Sie wollen hoch hinaus ... bzw. Herr Uhr.

    I can't breathe.

  • Die Verkehrmittelanbindung ist eine Katastrophe!
    Eine Buslinie, die am Sonntag nur stündlich fährt. Nach Abpfiff muss man 45 min warten oder 25 min zu Fuß zum Bahnhof gehen. Zum ZOB ist es noch weiter.
    Der Bratwurststand ist eher unlecker. 0.4l Flens für 3€. 10€ Eintritt für nen Steher. Fanszene eher übersichtlich. Ein Fanclub mit Trommel, Eisenbahn-Tröte und 2 Schwenkfahnen.
    Der Rest eher Rentner.
    Wie das besser werden soll? Keine Ahnung.

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Weiche Flensburg gewinnt das Schleswig Holsteiner Hallemasters!
    Im Finale gewann der Regionalligisten mit 4-2 gegen Eutin 08.


    Die anderen Spiele der Eisenbahner:
    Vorrunde:
    Weiche - Flensburg 08: 3-0
    SV Eichede - Weiche: 2-3
    Eutin - Weiche: 2-2


    Halbfinale
    Kiel - Weiche: 2-5


    Das Testspiel gegen Altona 93 musste abgesagt werden.

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Weiche siegt in Rheden mit 2-0 und festigt Platz 2 hinter Meppen.

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • SHFV-Pokal Auslosung


    Der SC Weiche 08 muss in Runde 1 gegen den Gewinner der Partie TSV Travemünde - SV Eichede antreten.
    Im Viertelfinale könnte es dann zur Partie gegen den VfB Lübeck


    Termin für Round 1 ist zwischen dem 8. und 12.07

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Weiche 08 - Pauli 2: 1-1

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Hab ich jetzt als Klingelton. und Whats App plopp wie ein Flens
    #nordishbynature :D


    Toll auch, dass das Spiel gegen die HSV Amateure als Hintergrund herhalten muss... Grmpf

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Relegation Aufstieg 3. Liga

    :weiche: Flensburg 08 - :deufce: Energie Cottbus


    Hin: 24.5. 19h - Holstein Stadion Kiel
    Rück: 27.5. 14h - Energie Stadion

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

    4 Mal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Amateur Pokal
    Husumer SV - Weiche: 0-3



    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!