Trainersuche: Die nächste Runde....

  • Laut WB hat Schupp abgesagt. Stattdessen soll Stephan Beutel (Chemnitzer FC) kommen.

    Ach du Sch...nur mal kurz dazu was von meiner Wenigkeit. Wenn das stimmt, dann wirds in meiner Heimat Jubelstürme geben. Die Himmelblauen stehen (auch Dank ner großen Aktie von ihm) vor der wohl schwierigsten Woche der Vereinsgeschichte, am 12.12. is MV, am 16.12. entscheidet dann der Stadtrat über ne Finanzspritze, ohne die der sportlich derzeit passabel dastehende CFC in die Insolvenz gehen würde. Was den Abschied vom Profifußball bedeuten würde. Wie man auf den in eurer Lage kommt, begreife wer will. Da brauchste viel Humor - die Chemnitzer würden herzhaft lachen und ihm beim Packen helfen. Nur mal so nebenbei...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bitte umgehend klarmachen das Ganze! Sie viel zum Thema, dass sich das hier doch keiner mehr antut.

    Tja, die 1.Wahl Büskens/Schupp denen man durchaus nächste Saison den Aufstieg zutrauen hätte können, haben sich dann doch gegen das Projekt "Paderborn" entschieden. Die jetzigen Lösungen scheinen eher Kompromisse zu sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es geht nicht allein um die Ticketpreise. Bei der damaligen Stadionplanung war er involviert und somit auch mitverantwortlich für die Verzögerung . Mit 1100 Parkplätze zu planen bei einem Fassungsvermögen von 15000 ist einfach nur lächerlich. Mitgliedergewinnung hat auch nie stattgefunden. Im Jubiläumsjahr wollte er 2007 Mitglieder erreichen. Bis zu unserem Aufstieg lagen wir bei ca 1600 Mitgliedern. Da gab es nie eine Entwicklung. Die Vergabe des Stadionnamens an paragon und energieteam war auch ein Witz was die Einnahmen betraf. Selbst Finke sagte später es wird mal Zeit das wir dort marktübliche Preise nehmen. Auch werde ich die Mitgliederversammlung nicht vergessen als es um die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags ging. Das Verhalten war auch ganz schön unverschämt.

    Na ja das ist so nicht ganz richtig. Die Hauptschuld liegt wohl bei der Stadt Paderborn, denn die hat die Baugenehmigung bedingungslos erteilt. Dann kamen natürlich noch die Kläger, die wirklich das Projekt mit aller Macht versenken wollten. Ich persönlich finde 1100 Parkplätze auch etwas wenig, aber man kann das bei einem stadtnahen Stadion schon machen. Eine hohe Quote hast du doch nirgendwo, auch nicht bei denen auf der grünen Wiese. Oder hat die Allianz-Arena 20000 Parkplätze ? Und die Parklätze kosten nichts, darf man auch nicht vergessen. Ist nämlich auch nicht üblich.
    Aber das ist auch insgesamt ein alter Hut und passt nicht zum Thema
    Beim Stadionnamen hat man mit Benteler einfach Glück gehabt. Für Paderborn ist es auch nicht leicht einen namenhaften und gut zahlenden Partner zu finden.

    Hornberger raus !!!

  • Bitte umgehend klarmachen das Ganze! Sie viel zum Thema, dass sich das hier doch keiner mehr antut.

    Tja, die 1.Wahl Büskens/Schupp denen man durchaus nächste Saison den Aufstieg zutrauen hätte können, haben sich dann doch gegen das Projekt "Paderborn" entschieden. Die jetzigen Lösungen scheinen eher Kompromisse zu sein.

    Die Idee mit Schupp finde ich ja auch gut, aber warum hier alle so über den Namen Büskens jubeln verstehe ich wirklich nicht. Wo war der denn zuletzt erfolgreich ? Der hat doch nirgendwo länger als 6 Monate durchgehalten. In Fürth war er gut gestartet und dann kam später Düsseldorf. Dort sollte er mit einem starken Etat eine aufstiegsreife Mannschaft aufbauen. Wenn die ihn nicht nach ein paar Monaten gefeuert hätten, dann wäre der vielleicht sogar noch abgestiegen. Jetzt hat er bei Rapid Wien auch keine 6 Monate durchgehalten und aus 10 Spielen 2 Siege geholt mit einem Torverhältnis von 9:12. Das ist für den Rekordmeister Rapid in der österreichischen Bundesliga erbärmlich. Liegt das wirklich nur an dem Namen Büskens und an seiner tollen emotionallen Ausstrahlung, dass er hier so gut ankommt ?
    Zumal er auch insgesamt eine sehr kostenintensive Lösung gewesen wäre. Der wurde doch erst vor ein paar Tagen in Wien gefeuert, da fängt der doch nicht für ein Drittligatrainergehalt in Paderborn an

    Hornberger raus !!!

  • Sie hätten ihn ja scheinbar genommen, wenn er nicht abgesagt hätte. Ich sehe jetzt aber nicht das wir einen Trainer haben der uns in die zweite Liga führen könnte. Ist ja das Zwei-Jahres Ziel. Soll aber erstmal egal sein, da es ja gegen den Abstieg geht und da bin ich ganz zuversichtlich das wir diesen verhindern werden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Keine Ahnung was Emmerling aus dem Team rausholen kann. Ob er ein Aufstiegstrainer ist, weiss ich auch nicht.
    Nur bei Büskens hätte ich da auch große Bedenken gehabt.

    Hornberger raus !!!

  • Herr Hornberger hat auch schon vor seiner Zeit als Präsident schlechte Arbeit für den SCP geleistet. Deshalb ist es auch erst gut wenn er gänzlich aus dem Verein ausscheidet. Die heutige Degradierung kann da nur der Anfang sein.

    Ich kann seine Arbeit wirklich nicht im Detail bewerten. Aber was wirfst du ihm Konkret vor? Und jetzt bitte nicht die Ticketpreise. Dazu hat Finke heute klare Worte gefunden.

    Mal abgesehen von den zahlreichen Verfehlungen in dieser Saison, die ausreichen muessten um ihn lebenslanges SV in Paderborn zu erteilen und auf Lebenszeit von allen àmtern zu sperren fàllt mir folgendes ein:


    1. Unverschàmtes und Hochnàsiges Verhalten gegenueber den Vereinsmitgliedern, als der Beitrag frech und ohne Gegenleistung mit der Hanebuechenen Begruendung man habe durch die erhòhte Zahl neuer Mitglieder mehr Verwaltungskosten. (Mochte zwar stimmen, nur dass man auch insgesamt deutlich mehr Beitràge hat wurde vòllig unterschlagen)


    2. Der Tageskassenzuschlag ohne wirkliche Begrùndung als Dank fùr die Fans, die es erst kurzfristig zum Spiel schaffen. Vertriebskosten gehòren nun einmal dazu, ob durch VVK Stellen oder der Tageskasse. Seltsam, dass es Jahrelang auch ganz gut ohne klappte.


    3. Unverschàmte Preisgestaltung in der letzten Saison (die BL Saison war schon grenzwertig). Extrem Familien und Kinderfeindlich (anderswo kommen Kinder unter 6 umsonst rein und hier wird selbst zweijàhrigen der Preis einer Kinderkarte berechnet, die im Sitzplatzbereich nicht unerheblich kostet). Das ist durch nichts, absolut gar nichts zu rechtfertigen. Scheinbar will man Familien nicht im Stadion haben und Eltern, die ein Spiel sehen wollen, werden quasi gezwungen fùr Kleinkinder mitzuzahlen, die vom Spiel ohnehin nichts mitbekommen und nicht einmal einen eigenen Sitzplatz bràuchten.


    4. Die unverschàmte, dreiste, hochnàsige und freche Begrùndung der selben: Zitat: "Preislich stehen wir da wo wir sportlich hinwollen und dazu brauchen wir entsprechende Einnahmen". Die hatte man zwar, aber sinnlos fùr Graupen verpulvert mit und am Ende stand mit Abstieg und Platz 18 die krasseste Diskrepanz zwischen Preisen und Leistung. Dazu noch dieser Blòdsinn man wolle attraktiven Fussball spielen und die Sicht im Stadion sei plòtzlich so super (ja letzteres Stand tatsàchlich auf der FB-Seite). Seltsam diese tolle Sicht, nach all den Jahren.


    5. Die Planungen im Vorfeld fùr diese Saison. Wer mit 7.500 Zuschauern nach so einer Katastrophensaison mit neuerlich hohen Preisen rechnet, gehòrt normalerweise mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt!


    6. War noch vor seiner SCP Zeit, aber er hat als GF die Baskets ruiniert! Mit Netto statt Bruttovertràgen mehr Geld ausgegeben als da war. Der ehemalige Pràsident der Baskets nannte diese Erkenntnis seinen schlimmsten Moment.


    :ossi: Hornberger ganz raus!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich hab sie mir aus Zeitgründen auch nicht gänzlich angeschaut . Was wurde denn zu den Eintrittspreisen gesagt?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Dass Hornberger dafür nicht verantwortlich gewesen sei. Generell hat Finke ihn von jeder Verantwortung freigesprochen. Insofern ist sein Wirkungsbereich scheinbar tatsächlich auf die Auswahl der Kekse und das Verkünden der Zuschauerzahl beschränkt.

  • Dass Hornberger dafür nicht verantwortlich gewesen sei. Generell hat Finke ihn von jeder Verantwortung freigesprochen. Insofern ist sein Wirkungsbereich scheinbar tatsächlich auf die Auswahl der Kekse und das Verkünden der Zuschauerzahl beschränkt.

    Ein GF, der solche fatalen Entscheidungen billigt, taugt nichts, dann braucht man keinen GF wenn der an solchen Sachen nicht beteiligt ist. Da muss man als GF intervenieren und wenn man dann doch diese Preise rechtfertigt, sollte man Vernùnftige Argumente anbringen und nicht òffentlich so einen Blòdsinn verlauten lassen wie geschehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • @ Exil Piemont
    Die Preise in der Bundesliga waren natürlich extrem, aber ich fand das tatsächlich ok. Der finanzschwächste Verein mußte irgendwie das Maximum versuchen rauszuholen und ich habe das tatsächlich gerne bezahlt. Übrigens hat Darmstadt das auch so gemacht.

    Hornberger raus !!!

  • @ Exil Piemont
    Die Preise in der Bundesliga waren natürlich extrem, aber ich fand das tatsächlich ok. Der finanzschwächste Verein mußte irgendwie das Maximum versuchen rauszuholen und ich habe das tatsächlich gerne bezahlt. Übrigens hat Darmstadt das auch so gemacht.

    Die Kròte hatte ich auch noch mit beiden Augen zudrùcken geschluckt. Angebot und Nachfrage, Bundesliga und das kleinste Stadion, das konnte ich noch einigermassen verstehen und als Begrùndung war das durchaus angemessen. Aber in Liga 2 dann nochmal fùr eine DK soviel wie 17 Einzelspiele zu nehmen und dann immernoch die hòchsten Eintrittspreise der Liga, sowie zu teure Kinderkarten, hat dann doch dem Fass den Boden ausgeschlagen zusàtzlich zur erbàrmlichen und armseeligen Begrùndung.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dass Hornberger dafür nicht verantwortlich gewesen sei. Generell hat Finke ihn von jeder Verantwortung freigesprochen. Insofern ist sein Wirkungsbereich scheinbar tatsächlich auf die Auswahl der Kekse und das Verkünden der Zuschauerzahl beschränkt.

    Dann würde ich aber gerne mal wissen wer dafür verantwortlich war und welche Aufgabenbereiche Hornberger zuzuschreiben sind/waren.
    (Außer den im Zitat genannten!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!