Ski Alpin - Saison 2016/17

  • Stimmt - vielleicht hilft es ihm, wenn der Fokus so auf Neureuther liegt

    After the game is in front of the game

  • RS der Männer um 9:45 Uhr. Neureuther (2), Luitz (12), Strasser (43) sind am Start. Favoriten: Pinterault, Hirscher, Kristoffersen.


    Luitz und Neureuther schwach und jenseits von Gut und Böse. Vorne schön eng, das wird spannend später.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ergebnisse der Weltmeisterschaft in St. Moritz


    DatumRennenSieger/in
    Dienstag, 07.02., 12 UhrSuper G (Damen)Nicole Schmidhofer (AUT)
    Mittwoch, 08.02., 12 UhrSuper G (Herren)Eric Guay (CAN)
    Freitag, 10.02., 10/13 UhrKombination (Damen)Wendy Holdener (SUI)
    Samstag, 11.02., 12 UhrAbfahrt (Herren)Beat Feuz (SUI)
    Sonntag, 12.02., 12 UhrAbfahrt (Damen)Ilka Stuhec (SLO)
    Montag, 13.02., 10/13 UhrKombination (Herren)Luca Aerni (SUI)
    Dienstag, 14.02., 12 UhrNations Team EventFrankreich
    Donnerstag, 16.02., 9:45/13 UhrRiesenslalom (Damen)Tessa Worley (FRA)
    Freitag, 16.02., 9:45/13 UhrRiesenslalom (Herren)Marcel Hirscher (AUT)
    Samstag, 17.02., 9:45/13 UhrSlalom (Damen)Mikaela Shiffrin (USA)
    Sonntag, 18.02., 9:45/13 UhrSlalom (Herren)Marcel Hirscher (AUT)



    Medaillenspiegel



    RangNationGoldSilberBronzeGesamt
    1Österreich3429
    2Schweiz3227
    3Frankreich2002
    4Kanada1113
    5USA1113
    6Slowenien1001
    7Norwegen0112
    8Liechtenstein0101
    9Slowakai0101
    10Schweden0022
    11Deutschland0011
    12Italien0011


    Neureuthers Slalom-Bronze ist die einzige Medaille für den DSV. Insgesamt schon sehr enttäuschend, hat man doch mit Rebensburg eine potentielle Sieg-Fahrerin in drei Disziplinen und mit Luitz einen RS-Spezialisten. Speed bei den Männern finde ich im Hinblick auf die vergangenen Jahre in Ordnung.

  • Dafür wie Neureuther zuletzt drauf war, ist das doch fast noch zufriedenstellend. Rebensburg hatte die Saison ja auch mehr mit sich zu kämpfen als nach vorne zu fahren.


    Man muss halt einsehen, dass abgesehen von 1-2 Einzelkönnern Deutschland einfach kein Ski-Alpin-Land ist.

  • Sicherlich verlief die Saison ingesamt unglücklich, aber Rebensburg war zurecht so niedergeschlagen. Sie war fit mittlerweile und durch die vielen Ausfälle war die Chance groß wie nie zuvor. Übrigens war der DSV in den letzten 10 Jahren nicht so schlecht. Zufriedenstellend kann man das nicht nennen. Neureuthers Bronze war so eben noch die Ehrenrettung und so wirds auch zurecht dargestellt.

  • Dafür wie Neureuther zuletzt drauf war, ist das doch fast noch zufriedenstellend. Rebensburg hatte die Saison ja auch mehr mit sich zu kämpfen als nach vorne zu fahren.


    Man muss halt einsehen, dass abgesehen von 1-2 Einzelkönnern Deutschland einfach kein Ski-Alpin-Land ist.

    Falsch. Deutschland ist sehr wohl ein Ski Alpin land. Katja Seizinger,Rosi Mittermeier,Martina Ertl vergessen? :cool2: gleich dahinter Hilde Gerg,Miriam Vogt,Katharina Gutensohn (Auch wenn sie von geburt Österreicherin war). Bei den Damen war schon eine gewisse Klasse dabei und das über Jahre. Bei den Männern ok da gabs immer wieder mal einige einzelkönner. Armin Bittner,Markus Wasmeier.

  • So weit musst du gar nichts mal zurückgehen, da gab es auch eine gewisse Maria Riesch. Außerdem sind auch die heutigen ja eigentlich (!) gar nicht so schlecht. Neureuther fährt regelmäßig aufs Podest, Rebensburg auch (wenn auch nicht diese Saison aus mehreren Gründen), Dopfer (verletzt), Luitz im Riesenslalom. Stehle und Strasser sind jung und werden immer besser. Sander und Ferstl sind mittlerweile nah dran in den Speed-Disziplinen. Bei den Frauen kommt auch was nach. Man muss da etwas Geduld haben.

  • Maria Riesch gehört aber in die Kategorie "Einzelkönner" :schulterzucken: es gab dahinter ebenso eine gewaltige lücke. Bei Ertl,Gutensohn,Seizinger,Vogt und Michaela und Hilde Gerg gab es eine phase über einige Jahre wo soviele in der lage vorne reinzufahren. Alleine Ertl Und Seizinger haben sich große Duelle geliefert mit dem Höhepunkt des Gesamtweltcups 1995/96 durch den Sieg von Katja und auf Platz 2 Martina Ertl.

  • Morgen (11:15 Uhr auf E1) steht die Abfaht in Kvitfjell an. Dabei handelt es sich um das Ersatzrennen für Lake Louise. Es ist alles dabei was Rang und Namen hat. Für den DSV: Sander (#20), Ferstl (#23), Dressen (#48). Ferstl war Sechster im Training, Sander Neunter, da ist was drin.


    Außerdem gibts ab 10:30 bei E1 die Kombi der Damen in Crans Montana, das ist das Ersatzrennen für Altenmarkt-Zauchensee. Rebensburg startet da mit Nummer 32, nehme mal an als Training für den Super-G und verzichtet dann womöglich auf den Slalom. Außerdem Schmotz (#33), Duerr (#36), Dorsch (#37), Wenig (#39).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!