3/34: TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg am 17.09.2016

  • Das dritte Spiel steht an, es geht nach Sinsheim. Für mich ein sehr unberechenbarer Gegner, so dass ich mir wünschen würde, dort erst einmal abwartend und abgeklärt zu beginnen. So wie man lesen kann, drückt Arnold wohl in die Startelf, was mir sehr gefallen würde.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Mir egal wer spielt - weiße Weste behalten, kein Tor kassieren und mindestens ein schießen. Rest (fast) egal!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Arnold fänd ich auch gut, wäre schön, wenn er zum festen Bestandteil der Startelf wird. Ansonsten hilft jedes Spiel, um unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft einzuspielen und die neuen zu integrieren. Deshalb sehe ich es wie orm, erst einmal hinten sicher stehen, denn Hoffenheim hat auch einiges an Offensivpower zu bieten (schon 6 Tore in 2 Spielen). Und dann einige Nadelstiche vorne setzen. Da bleibt zu hoffen, dass bei der individuellen Klasse, die wir vorne rumlaufen haben, die eine oder andere gute Chance herausgespielt werdne kann.

  • Ja, es wäre ja in der Tat erstaunlich, wenn sich dieses Team endlich mal sowas wie eine defensive Identität erspielen würde... Käme in dieser Partie nicht zur schlechtesten Zeit.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hm, die personelle Ausgangssituation könnte besser sein: Gustavo und Didavi sind nicht mitgereist, fallen verletzungsbedingt aus...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • wenigsten immer noch ohne Gegentor....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich fand es nicht so toll. Gegen einen so fahrig spielenden Gegner keinerlei Spielkontrolle zu gewinnen, das finde ich wirklich nicht so dolle. Wir hatten kurze Phasen, in denen wir Hoffenheim richtig hinten drin hatten aber die wurden ja dann schon fast armselig verdaddelt. Bei Gomez ist es glaube ich ganz ganz wichtig, dass der recht bald netzt. Sonst wird da wieder so eine nervige Medienstory draus und das tut ihm nicht gut, das war damals schon so, nachdem diese Fehlschüsse im Nationalteam passierten.


    Wir hätten das Spiel gestern gewinnen müssen, haben aber im Endeffekt auch so viele Chancen zugelassen, dass man bei dieser Chancenverwertung froh sein muss, dass wir nicht noch verloren haben.


    Besonders geärgert hat mich die Leistung von Arnold und Gerhardt. Null Zugriff, null Kontrolle. Beide konnten keine Ruhe reinbringen, kein System stabilisieren. Gut gefallen hat mir Kuba und eigentlich auch Gomez, wobei der halt mindestens ein Tor machen muss. Casteels war auch top. Der Rest darf sich steigern.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ist "Kuba" jetzt der neue Kapitän beim VfL oder war das gestern nur ne Auszeichnung für sein 200 ( ? ) BuLi-Spiele Jubiläum ? :amkopfkratz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nein, das war eine Ausnahme (die es aber noch öfters geben könnte, diese Saison). So geht die Gleichung: Eigentlicher Käpt'n mit Benaglio nur (Dauer-)Ersatz, Vertreter Gustavo verletzt --> Kuba als erfahrener Spieler und Mitglied des Mannschaftsrats Ersatzbindenträger. Nach seiner Auswechslung wurde es dann Bruma (ebenfalls im Mannschaftsrat, ebenfalls erfahren, ebenfalls neu). Viele dienstältere Führungsspieler hat der VfL halt nicht mehr.

  • Wie sagt man so schön, ein 0:0 der besseren Sorte. Wir hätten ein paar Buden machen müssen, aber auch kassieren müssen. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Gegen Dortmund ists zwar ein anderes Spiel, aber da sehe ich Probleme auf uns zukommen. Hinten sind wir nicht so sattelfest, wie die 0-Gegentor-Bilanz aussagt und vorne wills noch nicht so recht klappen. Ich gebe Martin recht, Gomez braucht bald ein Erfolgserlebnis, damit es flutscht. Allerdings schätze ich ihn mittlerweile mental stärker ein als zu der Zeit nach der EM damals, da mache ich mir nicht so viele Sorgen, dass er bald in ein Loch fällt.

  • Ich sehe das Spiel nicht so negativ, bzw. mir hat ein positver Aspekt besonders gefallen: Unsere Zweikampfstärke. Das ist Etwas, mit dem wir seit Jahren Probleme haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Team sich nach und nach eine defensive Identität zulegt. Wir hatten viele Balleroberungen nach Zweikämpfen!


    Dass das Ganze aber noch auf wackeligen Beinen steht, hat man zum Ende gesehen. Eigentlich hätten wir da nicht mehr zittern dürfen, weil MG und JD schon jeweils zweimal genetzt hätten. Aber Hätte-Hätte-Fahrradkette ist immer so ne Sache.


    Zu Gomez sach ich nur: Ruhig Blut, das wird schon noch.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!