Spieltage 2016/17

  • Und das 2:1 nach Abseits. Tut auch mal wieder gut, so zu gewinnen, sollte es heute klappen :D


    Nichts desto trotz traumhaft heraus gespielt und super abgeschlossen. Habe mich ja doch etwas darauf aufgeregt, dass Florian statt Nils wieder spielt... |-)

  • Schön, dass es tatsächlich mit den drei Punkten geklappt hat. Hatten natürlich ziemlich viel Glück mit dem Schiri, aber den Frankfurtern gönne ich das durchaus |-)


    Mit dem Abstieg sollten wir nun wirklich nichts mehr zu tun bekommen. Also heißt es: Träumen! :D

  • Ich freue mich mal so richtig auf das Spiel, weil ich endlich mal wieder im Dreisamstadion sein kann. Das kann doch eigentlich auch nur gutes Bedeuten - in den letzten 6 Jahren gab es nur 1 Mal eine Niederlage, wenn ich auf der Nord stand. Also heute gerne auch torreich und spannend, soweit am Ende Punkte dabei rauskommen. :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ich wusste es selbst nicht viel früher - habe nur kurzfristig am Freitag frei gehabt und daher ein langes Wochenende, um mal nach Freiburg zu kommen. Aber beim nächsten Mal versprochen ;)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Sodele, heute darf es dann soweit sein und wir können gerne den ersten Dreier aus Augsburg entführen. Die Mannschaft ist diese Saison mehr als schlagbar und spielt einfach nicht den Fussball der letzen Jahre. Ihr großer Pluspunkt ist der Kampf, mit dem sie sich doch in die meisten Spiele noch reinbeißen und Punkte entführen können. Ich hoffe Streich hat das erkannt und lässt heute auch die bissigen Spieler aufs Feld - vor allem will ich Caglar wieder spielen sehen. Klar wollte man ihn langsam aufbauen und etwas aus dem Rampenlicht nehmen, aber nach einer kompletten Hinrunde als Stammkraft, die er größtenteils überragend gespielt hat jetzt den Platz zu verlieren ist für mich nicht verständlich. Zumal Kempf verständlicherweise noch etwas unsicher auf dem Grün war.
    Vorne gerne wieder Grifo, denn Augsburg ist nahezu so schwach wie der SC bei gegnerischen Standards - das darf man dann gerne ausnutzen und auch mal einnetzten.


    Mein Tip für heute: 3:1 nach einem zähen Beginn, einer Führung kurz nach der Halbzeit und einem späten Ausgleichstreffer, den NP postwendend kontert. Das 3:1 in der Nachspielzeit ein wunderschön ausgeführter Konter, Hitz hält und lässt nach außen prallen; Frantz flankt und in der Mitte nimmt Schuster den Ball direkt und das Leder zappelt im Eck. ;)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Die Aufstellung also wie letzte Woche, klassisch nach Siegen oder Unentschieden gegen starke Mannschaften. Hätte heute auch gerne einen Abrashi gesehen, zumindest zur Halbzeit darf er dann mal kommen.


    Ansonsten bin ich wieder mal eher pessimistisch, ein Sieg wäre aber gegen diesen direkten Konkurrenten sehr wichtig.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Glücklich, wenn auch mMn durchaus richtig dass Augsburg keinen Elfer bekommt. Auf der anderen Seite hingegen muss Hitz rot sehen. Naja, Elfer dafür grandios verwandelt :nuke:


    Schade jedoch, dass Caglar und Vince auf der Bank sitzen. Streich typisch, aber würde beide lieber spielen sehen.


    @Tömmes Abrashi kommt nun sogar schon früher. Leider durch ne Verletzung von Höfler, sah nicht gut aus :(

  • So habe ich mir die Einwechslung von Abrashi nicht vorgestellt... Alles Gute Chico.


    Die Szene mit der Hand von Kübler habe ich nur aus schlechter Einstellung gesehen, wurde wohl aus sehr kurzer Distanz angeköpft, die Hand hat da aber nichts verloren. Sicherlich eher glücklich für uns. Elfmeter für uns berechtigt.


    Und jetzt so ein unnötiges Ding...

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Und Ignjovski kommt für Kübler. War das jetzt nur aufgrund der Szene zum 1:1? Wäre durchaus etwas zu hart.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Das gefällt mir nicht, die Augsburger mit reihenweisen Fehlpässen und wir könnten das gut durchspielen, nach vorne aber einfach zu unkreativ.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich bin bedient. Da war heute überhaupt gar kein Wille überhaupt zu versuchen die 3 Punkte zu entführen. Augsburg in der zweiten Hälfte absolut aus dem Spiel, aber außer Niederlechner kamen dann nur vereinzelt mal Spieler über die Mittellinie. So macht das keinen Spaß :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • :deuwob: - [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deuscf.gif]
    27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SportClub Freiburg


    Nach der unnötigen Heimniederlage sind es nun noch sechs Punkte auf den Relegationsplatz und deswegen gilt heute gegen den nächsten direkten Konkurrenten, dass eine Niederlage nahezu tabu ist.


    Das Spiel gegen Bremen empfand ich nicht als so schwach, wie es überall zu lesen war, vielmehr war die Mannschaft einfach nicht clever genug und hat sich deshalb fünf Tore gefangen. So kannte man sie diese Saison bislang halt noch nicht und Bremen hat das in die Karten gespielt. Ansonsten fand ich deren Spiel auch nicht so derb.


    Wolfsburg sicher mit etwas mehr Höhenluft, ein Punkt würde mir eigentlich reichen, um dann gegen Mainz nachzulegen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Philipp fällt mit Muskelfaserriss gute vier Wochen aus...


    Wir haben zwar genug andere gute Kicker im Angriff, aber mir schwant da Böses für den Rest der Saison.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Das werden ganz harte Wochen befürchte ich - die Mannschaft ist momentan etwas im Loch und hat in den letzten 4(?) Spielen nur 1 Tor aus dem Spiel heraus hinbekommen. Und das war dann auch eins in der "Garbage Time" wie man im Football so schön sagt.
    Mal sehen, ob sie sich heute reinkämpfen können und wieder ein paar Punkte Luft nach unten erarbeiten.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!