# 2 Weston McKennie

  • Weston McKennie hat zumindest Teile des Trainings am Vormittag, bei dem nur die Reservisten auf dem Platz standen, mitgemacht. Der US-Amerikaner, der sich vor knapp zwei Wochen während des Länderspiels gegen Ecuador eine Ruptur des vorderen Außenbandes und der äußeren Kapsel zugezogen hat, mischte schon wieder bei den Lauf- und Passübungen mit, bevor er den Rasen nach gut einer halben Stunde verließ.


    https://www.reviersport.de/art…ann-wieder-mittrainieren/

  • McKennie bricht US-Rekord


    In der Länderspielpause sind einige Profis von Schalke 04 mit der Nationalmannschaft unterwegs. Insbesondere Weston McKennie spielt stark auf.
    Der Mittelfeldspieler hat beim 7:0-Sieg der USA über Kuba in der CONCACAF-Nations League am Freitag eine Hauptrolle gespielt und den schnellsten Dreierpack in der Geschichte der amerikanischen Nationalmanschaft erzielt. Innerhalb von 13 Minuten traf der 21-Jährige dreifach.
    Das 1:0 markierte er kurz nach dem Anpfiff (1.), nach fünf Minuten legte er das 2:0 nach. Und nach dem 3:0 durch seinen Teamkollegen Jordan Morris gelang McKennie bereits in der 13. Minute das 4:0.

  • :(:(


    Weston McKennie fällt bis Februar 2020 aus


    Nach einem Luftzweikampf mit Frankfurts Bas Dost war der US-Nationalspieler unglücklich gelandet und hatte sich dabei eine Schulterluxation zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte nun die Befürchtung, dass mit dieser Verletzung weitere Beschädigungen im Schulterbereich einhergegangen sind.
    McKennie wird diese Verletzung zunächst einmal konservativ auskurieren, dem FC Schalke 04 voraussichtlich erst im Februar kommenden Jahres wieder zur Verfügung stehen können.

  • Von links hinten bis rechts vorne hat Weston McKennie auf Schalke schon nahezu jede Position bekleidet. Aktuell bleibt dem 21-Jährigen während der Spiele aber nur die ungeliebte Zuschauerrolle. „Ich vermisse es, auf dem Platz zu stehen“, sagt der Allrounder, der sich vor etwas mehr als einem Monat im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine Schulterverletzung zugezogen hat.
    Der Heilungsprozess verläuft allerdings nach Plan. „Meiner Schulter geht es von Tag zu Tag besser“, berichtet der US-Amerikaner, der bereits während des Trainingslagers in Fuente Alamo an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen konnte.


    https://schalke04.de/bundeslig…aune-zum-vereinsgelaende/

  • Hertha will Schalkes McKennie


    Nach Sky Informationen ist Hertha BSC an McKennie interessiert.
    Schalke würde seinem Mittelfeldspieler wohl keine Steine in den Weg legen, wenn eine entsprechende Ablösesumme gezahlt würde. Diese liegt wohl über 20 Millionen Euro.
    Der US-Nationalspieler hatte zwar erst im letzten Sommer seinen Vertrag auf Schalke bis 2024 verlängert, wäre einem Wechsel grundsätzlich aber nicht abgeneigt. Der 21-Jährige würde allerdings lieber nach England in die Premiere League wechseln.

  • Hertha mit guten Chancen auf McKennie


    Wer macht das Rennen um Schalkes Weston McKennie? Am Sonntagmorgen hatte die Zeitung „L'Équipe“ noch von Gesprächen mit der AS Monaco berichtet und behauptet, der 21-jährige Mittelfeldspieler habe das Trainingslager des Bundesligisten bereits vorzeitig verlassen. Mehrere deutsche Medien dementierten diese Info im Anschluss, Gespräche mit den Monegassen finden aber auch laut nationalen Berichterstattern statt. Weiterhin im Rennen und in einer aussichtsreichen Position befindet sich laut „Sky“ mit Hertha BSC auch ein deutscher Konkurrent der Schalker. Die Berliner gelten schon länger als interessiert, sollen nun aber davon profitieren, dass die interessierten Vereine aus der Premier League offenbar nicht bereit sind, ein ähnlich teures Paket aus Ablöse und Gehalt zu stemmen.

    Schalke soll rund 25 Millionen Euro Ablöse verlangen.

  • McKennie steht vor einem Wechsel zu Juventus. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe (6 Mio. Euro) inkl. einer Kaufoption über 18 Mio. Euro.

    Weston McKennie wird bald mit Cristiano Ronaldo auf dem Platz stehen und von Andrea Pirlo trainiert werden. Juventus Turin steht kurz vor einem Leihgeschäft, Schalke erhält rund sechs Millionen Euro. Eine Kaufoption gibt es auch.

  • Weston McKennie wechselt zu Juventus Turin


    Weston McKennie wechselt zum 1. September 2020 von den Königsblauen zu Juventus Turin. Der Mittelfeldspieler wird zunächst für eine Saison an den italienischen Rekordmeister ausgeliehen.

    Der Transfervertrag beinhaltet diverse Optionen, wonach aus dem Transfer auf Leihbasis im Sommer 2021 ein definitiver Transfer werden könnte. McKennies Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2024 datiert.

    „Die Übereinkunft mit Juventus Turin ist nach Gesprächen mit verschiedenen Vereinen die wirtschaftlich sinnvollste für Schalke und die sportliche attraktivste für Weston“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Natürlich ist die Entscheidung, einen talentierten Spieler wie Weston abzugeben, auch ein Stück weit der wirtschaftlichen Situation unseres Clubs geschuldet. Wir bedanken uns bei Weston für seine herausragenden Leistungen und wünschen ihm für seine Zeit bei Juventus alles Gute und viel Erfolg.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „# 2 Weston McKennie“ zu „# 2 Weston McKennie (ausgeliehen bis 06/2021)“ geändert.
  • Bin mal gespannt, ob er sich bei Juve durchsetzen kann. Aus meiner Sicht kommt der Karriereschritt etwas zu früh. Zum Transfer habe ich noch gelesen, dass es zu einer Kaufpflicht kommen wird, wenn Juventus die Champions League erreichen sollte. Davon kann man eigentlich ausgehen. Die dann fällige Ablösesumme soll aber über drei Jahre gestreckt ausgezahlt werden.

  • Angeblich sind bis zu 28 Mio Ablöse möglich.

    4,5 Mio jetzt sofort für diese Saison. 18 Mio falls Juve die CL erreicht und weitere 5,5 Mio je nach Einsatzzeiten und Erfolgen in den nächsten drei Jahren.


    Wenn das so stimmt könnte man mit dem Geschäft zufrieden sein! :schulterzucken:


    Ich wünsche Weston jedenfalls alles Gute in Turin! :hutab:

  • Habe das natürlich nur am Rande verfolgt, aber war McKennie nicht auch Stammspieler bei Euch? Habe das Gefühl, sobald ein jüngerer Spieler bei Euch ordentlich spielt, wechselt er gleich nach Europa. Kehrer, Sane jetzt McKennie.

  • McKennie erstmals US-Fußballer des Jahres


    Der ehemalige Bundesligaprofi Weston McKennie (22) ist in seiner US-amerikanischen Heimat erstmals zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Schalke 04 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewechselt war, setzte sich bei der Abstimmung mit 44 Prozent der Stimmen gegen den früheren Dortmunder Christian Pulisic (FC Chelsea/27 Prozent) durch.

    „Ich möchte allen für diese Ehrung danken. Es war eine Reise, besonders durch diese schwierigen Zeiten während der Pandemie“, sagte McKennie. Stimmberechtigt waren Nationaltrainer und -spieler, Vorstandsmitglieder des nationalen Verbandes, Trainer aus den beiden höchsten Profiligen MLS und USL, Medienvertreter sowie ehemalige Spieler.

  • Juventus verpflichtet Weston McKennie endgültig


    Endgültiger Abschied eines Knappenschmiede-Absolventen: Juventus Turin hat Weston McKennie fix verpflichtet. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer für eine Saison an die Norditaliener ausgeliehen worden.

    Teil des Transfervertrages war eine Kaufoption, die bei der Erreichung festgelegter Parameter automatisch in Kraft getreten wäre. Dem hat der Tabellendritte der Serie A nun vorgegriffen und eine vorzeitige Einigung mit den Königsblauen erzielt. McKennies Vertrag bei den Knappen war ursprünglich bis 2024 datiert.

  • Alles Gute Weston! :applaus: :amen:



    Damit werden weitere 18,5 Millionen Euro als Ablöse an die Königsblauen fließen, die den US-Amerikaner zunächst für 4,5 Millionen Euro in dieser Saison an die Alte Dame ausgeliehen hatten. Juve hat mit Schalke eine vorzeitige Einigung über den Wechsel erzielt, nachdem der Neuzugang im Team überzeugend aufgespielt hatte.


    https://www.reviersport.de/art…htet-mckennie-endgueltig/

  • Hat sich da ja gut festgespielt. Freut mich für ihn. Unser Konto freut sich sicherlich auch etwas.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!