# 10 Nabil Bentaleb

  • Geburtstag: 24.11.1994
    Geburtsort: Lille / Frankreich


    Nationalität: Algerien


    Position: Defensives Mittelfeld


    im Verein seit: 08/1016
    Vertrag bis: 06/2017


    bisherige Vereine: AJS Wazemmes, OSC Lille, USL Dunkerque, Tottenham Hotspur

  • S04 leiht Nabil Bentaleb für die Saison 2016/2017 aus

    Der FC Schalke 04 hat Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur für die Saison 2016/2017 ausgeliehen.
    Bereits am vergangenen Donnerstag hatte der 21-Jährige den Medizincheck sowie einen Fitness- und Belastungstest auf Schalke bestanden. Nun haben sich beide Clubs auch in allen vertraglichen Details geeinigt. Der algerische Nationalspieler erhält die Rückennummer 10.

    „Wir sind sehr froh, dass sich Nabil Bentaleb für uns entschieden hat, denn an diesem Transfer haben wir bereits seit sechs Wochen gearbeitet. Er ist ein aggressiver, zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der die Optionen in unserem Kader für Chef-Trainer Markus Weinzierl noch einmal vergrößert“, erklärt Sportvorstand Christian Heidel.

    „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung Schalke. Vor sechs Wochen habe ich erstmals vom Interesse des Clubs gehört und seitdem gehofft, dass ein Wechsel möglich sein wird. Schalke 04 gilt mit seinen tollen Fans auch in England als ein großer Club“, freut sich Nabil Bentaleb. „Mein Besuch in der vergangenen Woche hat diesen Wunsch nochmal verstärkt. Ich bin sehr glücklich und will der Mannschaft nun helfen, die Saisonziele zu erreichen.“

  • Da fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein: Tip top Tottenham :)


    Mal abwarten, wie er einschlägt :nuke:

  • Bentaleb kann richtig durchstarten
    Der erste Steilpass auf Klaas-Jan Huntelaar kam gleich messerscharf und hatte die Rote Karte für Frankfurts Michael Hector zur Folge.
    Das zweite Anspiel in die Spitze brachte Max Meyer in Schussposition, und Zuspiel Nummer drei ermöglichte Eric Maxim Choupo-Moting eine freie Bahn zum Tor: Lange hat ein Neuzugang auf Schalke nicht mehr in so kurzer Zeit einen so starken Eindruck hinterlassen wie Nabil Bentaleb (21) bei seinem 17-Minuten-Debüt in Frankfurt.

    „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung Schalke. Vor sechs Wochen habe ich erstmals vom Interesse des Klubs gehört und seitdem gehofft, dass ein Wechsel möglich sein wird“, sagte Bentaleb nach seiner Verpflichtung. Bei seinem Debüt in Frankfurt deutete der Mann mit der Nummer zehn an, dass er viel mehr ist als ein reiner Zerstörer im defensiven Mittelfeld. „Alles hatte Hand und Fuß“, lobte Heidel. Von 16 gespielten Pässen kamen 13 an (81 Prozent). Ganz stark auch, wie er einem Frankfurter einmal mit einer spektakulären Grätsche im Schalker Strafraum den Ball abluchste.

    Heidel hatte ihn als einen Spieler angekündigt, „der es nicht verträgt, wenn der Gegner den Ball hat“ – und bei 75 Prozent gewonnenen Zweikämpfen konnte er sich bestätigt sehen.

  • Schalke-Neuzugang Nabil Bentaleb bringt eine ausgeprägte Winner-Mentalität mit. Er ist sich für Drecksarbeit nicht zu schade - und fühlt sich wohl.
    Am Dienstag sprach der 21-jährige über seine ersten Eindrücke auf Schalke.

    Schalkes Nabil Bentaleb: „Ich bin ein ganz schlechter Verlierer“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/…2171700.html#plx763727741

  • Das ist natürlich richtig bitter.... :(


    Afrika-Cup: Bentaleb fehlt Schalke 04 maximal drei Spiele


    Zehn Spiele, vier Tore, zwei Vorlagen: Nabil Bentaleb hat sich beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 binnen weniger Wochen den Status des unverzichtbaren Mittelfeldspielers erarbeitet.
    Doch zum Start der Rückrunde müssen die Königsblauen improvisieren.
    Nabil Bentaleb wird ab dem 15. Januar definitiv mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup in Gabun antreten. „Ich bin zwar etwas betrübt, dass ich dann meinem Klub Schalke 04 nicht zur Verfügung stehen kann, aber der Afrika-Cup ist für mich eine sehr große Ehre. Dieses Turnier ist ganz wichtig für alle afrikanischen Fußballer. Mein Traum ist es, irgendwann mit Algerien diese Trophäe zu gewinnen“, sagt Bentaleb.

  • Vielleicht steht er ja schon gegen Frankfurt auf dem Platz :ekstase:

  • Wenn er dauerhaft so spielen würde wie am letzten Wochenende wäre er jeden Cent wert! :nuke:

  • Vielleicht hat er mit Stambouli ja nun den perfekten Gegenpart gefunden. Sieht jedenfalls so aus

  • Bentaleb zum Bundesliga-Rookie der Hinrunde gewählt

    Nabil Bentaleb ist zum „Rookie der Hinrunde“ gewählt worden. Schalkes Neuzugang setzte sich damit gegen Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund und Naby Keita von RB Leipzig durch.
    Als Rookies werden insbesondere im US-Sport Sportler bezeichnet, die ihre erste Saison in einer Liga absolvieren.
    Voraussetzung, um für das Voting von bundesliga.de zugelassen zu werden: „Der Spieler ist vor Saisonstart nicht älter als 21 Jahre und hat in der laufenden Spielzeit sein Bundesliga-Debüt gegeben.“
    Wie bundesliga.de jetzt per Twitter mitteilte, konnte sich Nabil Bentaleb mit 37% knapp vor Dembélé (32%) und Keita (31%) durchsetzen. Damit ist Schalkes Spielmacher der Bundesliga-Nachwuchsstar der Hinrunde.

  • Sehr gut! :applaus::applaus:


    Heidel bestätigt: Schalke wird Bentaleb verpflichten


    Schalke wird den bislang von Tottenham Hotspur nur ausgeliehenen Nabil Bentaleb fest verpflichten. Das hat Manager Christian Heidel der WAZ am Rande des Spiels in Saloniki bestätigt.
    Diese Option sei laut Heidel aber nicht an eine bestimmte Anzahl von Spielen, sondern an eine „Einsatz-Quote“ gekoppelt: Je mehr Spiele die Schalker in dieser Saison absolvieren, auf desto mehr Einsätze muss auch Bentaleb kommen. Zur Ablösesumme sagt Heidel, dass die Belastung im Sommer nicht so gravierend sein werde, da Schalke schon einen Teil der Summe bezahlt hat.
    Die Vertragsdauer beträgt vier Jahre.

  • Sehr wichtig für die Zukunft. Vielleicht auch ein Zeichen an Goretzka und Meyer... Ok Nabil wurde auf Grund einer Klausel verpflichtet, aber das ist ja eigentlich egal :)

  • Die Verpflichtung wird nun auch offiziell auf unserer Internetseite verkündet :nuke:

  • Bentaleb: Es fließt blaues Blut in meinen Adern

    An das Spiel aus der Hinrunde, welches 0:0 endete, erinnert sich der Algerier gerne: "Kurz vor Schluss bin ich ausgewechselt worden, fieberte mit, sprang vor der Bank herum, gab wie ein Trainer Kommandos." Für Bentaleb war es ein besonderes Erlebnis. "Bei diesem Spiel merkte ich: Es fließt blaues Blut in meinen Adern", schwärmt er.
    "Als ich nach Schalke kam, dachte ich, dass das brisanteste Spiel in der Bundesliga Bayern gegen Dortmund ist, weil beide Klubs seit Jahren um den Titel kämpfen", sagte er. Doch dann habe er das Revierderby erlebt, was er mit dem Wort "Wahnsinn" zu beschreiben versucht.
    Vor allem die Schalke-Fans haben ihn vor dem ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde verstehen lassen, welche Wichtigkeit diese Partie für sie genießt. "Dass über 4000 Fans allein zu unserem Abschlusstraining kamen und wie im Stadion sangen, das habe ich noch nie erlebt. Da wusste ich: Dieses Derby bedeutet den Fans alles. Darum stehen wir Spieler in der Pflicht."

  • Glückwunsch! :hutab:


    Bentaleb erzielt das Tor der Saison 2016/17


    Ihr habt gewählt! Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 ist der schönste Treffer der Spielzeit 2016/17 gelungen. Der offensive Mittelfeldmann der Knappen fasste sich am 7. Spieltag gegen Augsburg aus der Ferne ein Herz - und brachte das Netz in unnachahmlicher Manier zum Zappeln.
    Aus dem Tor prallte das Leder zwar wieder ins Spielfeld, die Uhr des Unparteiischen Tobias Stieler zeigte aber den Treffer an - zum ersten Mal seit Einführung der Torlinientechnik in der Bundesliga.

  • Für Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb ist das Fußballjahr 2017 gelaufen. Der algerische Nationalspieler fällt aktuell mit einer Schambein-Entzündung aus und wird in den letzten fünf Spielen vor Weihnachten kaum zurückkehren.
    "Nabil kann aktuell bis auf Oberkörper-Training nur wenig machen. Er wird mit Wärme- und Kälte-Anwendungen behandelt, bekommt dazu auch Ruhe verordnet. Es entspricht grundsätzlich nicht dem Naturell eines Fußballers, fast gar nichts zu machen. Da wirst du irgendwann wahnsinnig." Das Ziel beim dreifachen Saison-Torschützen: Bentaleb soll am 1. Januar, wenn Schalke ins Trainingslager nach Benidorm (Spanien) fliegt, wieder fit sein.


    http://www.reviersport.de/3633…t-baba-wieder-zettel.html

  • Heidel wirft Bentaleb Egoismus vor

    „Es ist ja bekannt, dass wir in den letzten Tagen und Wochen nicht einverstanden sind mit der Art und Weise von Nabil. Wir haben die Mannschaft auch mit ins Boot geholt. Die Sachen sind ganz klar formuliert und angesprochen. Es liegt an ihm selbst.“ Nach kurzer Pause ergänzte der Schalker Trainer: „Nabil versteht das. Unter vier Augen ist immer alles super.“
    Heidel behauptet, Nabil Bentaleb gut einschätzen zu können und sagt: „Er ist kein böser Mensch. Aber er ist überehrgeizig und eher so ein Typ: Wir können 5:0 gewinnen und wenn Nabil nur eine Halbzeit gespielt hat, dann läuft er trotzdem herum, als wenn wir 0:5 verloren hätten. Alles ist schlecht, wenn er nicht spielt.“ Der S04-Manager stellt klar: „Wenn jeder so denken würde, dann wäre das ein Problem. Zum Glück denken nicht alle so. Nabil muss es einfach verstehen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!