DFB Pokal 2025/26: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

  • So, am Mittwoch ist es dann also soweit. Eins der wichtigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Sollten wir das Spiel gewinnen bräuchten wir nur noch einen Sieg für Berlin und zumindest Stuttgart und Bremen/Bielefeld sind durchaus machbare Gegner. An die letzte Begegnung in Leipzig haben wir ja noch beste Erinnerungen. Das dürfte allerdings zusätzliche Motivation für RB bieten, denn die Packung wollen sie sicher nicht auf sich sitzen lassen.

    Unsere Auswärtsbilanz in dieser Spielzeit macht ja durchaus Hoffnung, tatsächlich sind unsere Chancen gefühlt auswärts sogar höher. |-) Leider weiterhin raus ist Arnold, Grabara ja sowieso. Das könnten gerade bei einem richtigen Pokalfight mit möglicher Verlängerung oder gar Elfmeterschießen natürlich entscheidende Ausfälle sein.

    Fischer dürfte in die Startelf zurückkehren, unser neuer Däne hat da nicht wirklich Argumente sammeln können. Ansonsten bin ich gespannt, ob das miese Spiel gegen Bochum ggf. noch weitere Veränderungen mit sich bringt.


    Leipzig hat jetzt gegen Kiel auch nicht gerade ein Glanzstück hingelegt und sonderlich gefestigt wirken die nach wie vor nicht. Platz 6 ist sicherlich auch nicht das, was man sich da so vorstellt. Denke aber, dass sie trotzdem mit der Favoritenrolle ins Spiel gehen.

  • Volle Zustimmung!

    Nur das Leipzig gegen Heidenheim und nicht gegen Kiel gespielt hat

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2024/25: RB - Leipzig - VfL Wolfsburg“ zu „DFB Pokal 2025/26: SV Hemelingen - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Am Samstag zur besten Fußballzeit gehts also wieder los! :juchuu: Wir sind zu Gast beim SV Hemelingen aus der Bremen-Liga. Auch wenn die letzten Testspielergebnisse allesamt nicht sehr erbaulich waren, wäre alles andere als ein Weiterkommen natürlich ein schlechter Witz. Der Pokal hat in den letzten Jahren oft viel Spaß gemacht, hoffen wir auf eine erfolgreiche Spielzeit!


    Unseren Kader begleiten aktuell noch ein paar Unklarheiten, allen voran weiterhin die Stürmerfrage. Wind ist weiterhin verletzt und irgendwie weiß man ja auch gar nicht, ob er denn überhaupt bleibt. Pejcinovic war ja irgendwie ne zeitlang die große Hoffnung und die will ich noch nicht begraben, aber bei den letzten Testspielen war er schon nicht mehr Teil der ersten 11. Stattdessen war Amoura vorne drin und das sagt schon alles. Entsprechend wenige Tore haben wir zuletzt erzielt. Da muss definitiv noch was passieren. Für Hemelingen sollte es allerdings keine Ausrede sein, egal wer da vorne drin steht.

  • bin auf jeden Fall vor Ort. Kann ja nur schiefgehen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Na das war doch mal sehr erfreulich! :) Sehr seriös angegangen das Ganze und zu keiner Zeit etwas anbrennen lassen. Man hatte das Gefühl, das Team hat Bock und mal nebenbei der höchste Sieg unserer Pokalgeschichte. Da haben sich andere Favoriten an diesem Wochenende dann doch deutlich schwerer getan.

    Richtig ärgerlich wirds jetzt aber langsam mit den ganzen Verletzungen. Nun auch noch Vavro, Skov-Olsen musste auch verletzt ausgewechselt werden. Irgendwie haben wir gerade ziemlich die Seuche. :(

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2025/26: SV Hemelingen - VfL Wolfsburg“ zu „DFB Pokal 2025/26: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel“ geändert.
  • Heute also zweite Pokalrunde, Gegner Holstein Kiel. Die reißen in der zweiten Liga auch nicht gerade Bäume aus und sind dort im Mittelfeld angesiedelt. Ungeachtet unserer grottigen Leistungen ist das heute aber natürlich ein Pflichtsieg. Das Ding muss einfach gewonnen werden, sonst können wir unsere Heimspiele gleich alle absagen. Ein toller Kick ist dabei jedoch nicht zu erwarten.

  • Es ist zwar gerade erst Halbzeit, aber ich denke das wars. Das muss Konsequenzen haben. So kann es nicht weitergehen. Es wird uns gerade aufgezeigt, in welche Liga wir aktuell gehören.

  • Es ist zwar gerade erst Halbzeit, aber ich denke das wars. Das muss Konsequenzen haben. So kann es nicht weitergehen. Es wird uns gerade aufgezeigt, in welche Liga wir aktuell gehören.

    Jedenfalls meinst du auch nicht die zweite Liga

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!