DFB Pokal 2023/24: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

• Klar, das ist alles spekulativ. Aber ich weiß auch, dass wir nicht der beliebteste Verein in Deutschland sind. Warum sollte dann ein vierter Schiedsrichter einen dann nicht auch bewusst in eine Falle laufen lassen?

Nie und nimmer. Wofür? Er ist ja jetzt auch beschädigt. Es ist ja nicht so, dass er aus allem raus ist. Die Öffentlichkeit glaubt größtenteils schon, dass er da eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Makel bleibt also.

Was ich allerdings durchaus glaube ist, dass ein Protest von anderen Vereinen nach dem ersten Urteil evtl. bessere Chancen gehabt hätte...

Sprich es doch deutlich aus: Der FC! :D

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Trotzdem irgendwie unbefriedigend, dass unser Ausschluss die einzige Konsequenz aus dem Vorfall bleibt.

Das ist der Punkt. Der Ausschluss für den VfL ist nachvollziehbar. Aber nur das ist unbefriedigend.

• Klar, das ist alles spekulativ. Aber ich weiß auch, dass wir nicht der beliebteste Verein in Deutschland sind. Warum sollte dann ein vierter Schiedsrichter einen dann nicht auch bewusst in eine Falle laufen lassen?

Nie und nimmer. Wofür? Er ist ja jetzt auch beschädigt. Es ist ja nicht so, dass er aus allem raus ist. Die Öffentlichkeit glaubt größtenteils schon, dass er da eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Makel bleibt also.

Was ich allerdings durchaus glaube ist, dass ein Protest von anderen Vereinen nach dem ersten Urteil evtl. bessere Chancen gehabt hätte...

Sprich es doch deutlich aus: Der FC! :D

Nee, der auch nicht unbedingt. Dachte - um nicht immer Bayern zu sagen - tatsächlich in erster Linie an den BVB. Aber auch das ist Spekulation

SCV und der FC

• Der Richter sagte, dass van Bommel die einzig glaubwürdige Aussage getätigt hat.

Und da würde es mich ja brennend interessieren was damit gemeint ist!

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Ich verweise nochmals auf den Kommentar aus dem kicker in meinem Post #250

Dort wurden ebenfalls Gedanken durchgespielt, die kein gutes Licht auf den DFB im Allgemeinen und Fritsch im Speziellen werfen.

Mir ist es wumpe, das Ding ist durch und sollte dafür sorgen, dass intern Prozesse; Verantwortlichkeiten und Kommunikation angepasst werden, damit sowas nie wieder passiert. Kontrolliere die Dinge, die du kontrollieren kannst, alles andere kostet unnötig Energie.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Ich verweise nochmals auf den Kommentar aus dem kicker in meinem Post #250

Dort wurden ebenfalls Gedanken durchgespielt, die kein gutes Licht auf den DFB im Allgemeinen und Fritsch im Speziellen werfen.

Mir ist es wumpe, das Ding ist durch und sollte dafür sorgen, dass intern Prozesse; Verantwortlichkeiten und Kommunikation angepasst werden, damit sowas nie wieder passiert. Kontrolliere die Dinge, die du kontrollieren kannst, alles andere kostet unnötig Energie.

:nuke:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Nee, der auch nicht unbedingt. Dachte - um nicht immer Bayern zu sagen - tatsächlich in erster Linie an den BVB. Aber auch das ist Spekulation

Vielleicht wäre mehr gebohrt worden, was die Rolle des 4. Offiziellen angeht, das mag sein. Am Ergebnis hätte es aber sicher nichts geändert. Kann ich mir nicht vorstellen.

• orm Normalerweise gehe ich da mit, wir sollten uns auf uns konzentrieren. Aber wenn ein Offizieller während des Spiels eine Falschaussage macht und das nachher anders darstellt finde ich das schon nicht ohne. Und da darf man meiner Meinung nach gern mal weiter nachgehen. Ist dann nicht mehr unsere Sache, aber aus meiner Sicht darf man da beim DFB nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Nee, der auch nicht unbedingt. Dachte - um nicht immer Bayern zu sagen - tatsächlich in erster Linie an den BVB. Aber auch das ist Spekulation

Vielleicht wäre mehr gebohrt worden, was die Rolle des 4. Offiziellen angeht, das mag sein. Am Ergebnis hätte es aber sicher nichts geändert. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das sehe ich auch so. Wenn es vor Gericht heißt: Schiedsrichter vs. Verein, dann hat aus meiner Sicht der Verein so gut wie keine Chance. Da müsste es schon eindeutiges geben, z.B. Aufnahmen des Funkverkehrs oder so.

• WolfsburgerJung

Prinzipiell hast du Recht, aber wir reden hier vom DFB, da werden wir gegen Windmühlen kämpfen müssen. Klar ist das scheiße, aber ich glaube nicht, dass dieser Fall irgendwas bewirken wird. Deswegen habe ich diese Kiste für mich abgehakt und gucke nach vorne.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• WolfsburgerJung

Deswegen habe ich diese Kiste für mich abgehakt und gucke nach vorne.

Genaut. Abhaken und die CL gewinnen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2021/22: Preußen Münster - VfL Wolfsburg“ zu „DFB Pokal 2022/23: FC Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Und das diesjährige Kacklos des DFB-Pokals zieht... *Trommelwirbel*... Der FC Carl Zeiss Jena! :winner:

Komisch allerdings, dass der Gegner von einem "coolen Los" spricht, was ist denn da los? Eigentlich rangieren wir als DFB-Pokal-Erstrunden-Gast von der Beliebtheit her doch irgendwo zwischen böser Schwiegermutter und Zwangsvollstrecker. Aber gut, schön mal auch ein anderes Feedback zu kriegen.

Grundsätzlich natürlich eine Begegnung, auf die Fußballdeutschland gewartet hat, dürfte ziemlich sicher ein Livespiel im Free-TV werden. Ein Pokalkracher halt. Aber da der Kovac-Nico in der Vergangenheit durchaus Regelkunde in Bezug auf Ein- und Auswechslungen bewiesen hat, bin ich einigermaßen optimistisch was das Erreichen der zweiten Runde angeht.

• Jetzt jammer mal nicht rum. :D

Ihr seid halt langweilig. Viele finden uns auch sicherlich nicht viel spannender. Wobei es da natürlich grundsätzlich immer auf den Gegner ankommt. Ansonsten seid ihr schon echt öde, nur eben noch lange nicht das obere Ende der Kack-Skala. :D

• Jetzt jammer mal nicht rum. :D

Ihr seid halt langweilig. Viele finden uns auch sicherlich nicht viel spannender. Wobei es da natürlich grundsätzlich immer auf den Gegner ankommt. Ansonsten seid ihr schon echt öde, nur eben noch lange nicht das obere Ende der Kack-Skala. :D

Dessen bin ich mir völlig bewusst, glaube mir. ;) Ist auch kein Jammern sondern einfach ein ironischer Umgang mit unserem Fremdbild. Welches ich übrigens auch absolut nachvollziehen kann. |-)

• Hab es mir fast gedacht, wollte aber trotzdem mal pöbeln. :D

Immer das Gleiche mit dem Pack aus unserer "Hauptstadt". Jetzt muss noch der obligatorische Spruch zu Jonas Wind kommen und dann ist die Woche schon mal save. :D Was sagt ihr eigentlich zu dessen Quote von 5 Toren und einer Vorlage in 14 Spielen?

• Was sagt ihr eigentlich zu dessen Quote von 5 Toren und einer Vorlage in 14 Spielen?

Naja, die ersten zwei gleich in den ersten paar Spielen und eins gegen München, die schon gar keine Lust mehr hatten. :D

Aber okay, insgesamt bin ich schon erstaunt. Wenn ich das richtig verfolgt habe war davon kein einziges per Elfmeter. Damit hätte er genauso viele Tore aus dem Spiel heraus geschossen wie sonst in zwei Jahren. |-)

• Was sagt ihr eigentlich zu dessen Quote von 5 Toren und einer Vorlage in 14 Spielen?

Naja, die ersten zwei gleich in den ersten paar Spielen und eins gegen München, die schon gar keine Lust mehr hatten. :D

Aber okay, insgesamt bin ich schon erstaunt. Wenn ich das richtig verfolgt habe war davon kein einziges per Elfmeter. Damit hätte er genauso viele Tore aus dem Spiel heraus geschossen wie sonst in zwei Jahren. |-)

Was hat euch der arme Junge nur getan... :( er kann doch auch nichts dafür, dass sein Name fast gleichlautend wie der eines bekannten Hörgeräteherstellers ist...

• ;D

"Getan" hat er mir nichts, außer für den falschen Verein zu spielen. Und ich finde diese Summe immer noch komplett schräg. Hab den ja mehr als genug spielen gesehen und da hätte man auch mehr Qualität für weniger Geld bekommen können |-)

• Ja, das mag sein. Wird sich sicherlich erst in 1-2 Jahren beurteilen lassen.

Du sagst also wir hätten unser Geld lieber für wen anderes ausgeben sollen? Wen hätteste da im Auge? Marvin Ducksch? Der soll sich ja nicht so schlecht machen bei seinem neuen Verein... |-)

• Ich freue mich auf Jena - finde die Stadt hat durchaus einen Charme und ich würde gerne hinfahren :)

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!