DFB Pokal 2023/24: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

  • Mit Ruhm bekleckert man sich nicht gerade. Und Nmecha schon wieder verletzt, das kanns doch nicht sein :look:

    Hoffentlich nichts schlimmes

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 3:0

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und 4:0

    Jetzt geht's weiter

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 5:0

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und noch eins.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich würde sagen, dass das ein Standardergebnis in der ersten Runde des Pokals bei einem ziemlich unterklassigen Gegner ist. Aus dem Gezeigten würde ich noch nicht zu viel herauslesen wollen. Aber wie WJ schon schrieb, die Testspiele haben nun nicht vor Esprit gestrotzt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Dafür, dass sich da viele neue Spieler zeigen durften, haben die doch gezeigt, dass sie zusammenspielen können. Interessant ist, wie das wohl am Samstag klappt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich war vor Ort und habe noch nie einen so schlechten Service in all den Jahren erlebt, Halleluja! Das Stadion an sich großartig, Anreise und Stimmung in der Truppe großartig. Vor Ort dann bei schwüler Hitze völlig überforderte Getränkestände. Die können das noch nie vorher gemacht haben und haben definitiv auch keine Einweisung erhalten. Bei einem Stand waren sogar 2 Kinder mit dabei, die völlig planlos Alkohol verkauft haben. 2.300 Wolfsburger und 2 Getränkestände. Bereits weit vor dem Anpfiff gab es nur noch Bier, Wasser und Softdrinks ausverkauft. Als dann das erste Mal nachgeliefert wurde gingen nach wenigen Minuten die Becher aus. Die Nachlieferung hat ungefähr 8 Minuten gehalten. 20 Minuten später kam die zweite Lieferung, so konnte ich dann zumindest einen halben Becher Cola ergattern. Die dehydrierten Menschen durften aber nicht in andere Bereiche des Stadions, auch Kinder nicht, um sich dort zu versorgen. Ich habe 40 Minuten angestanden für einen halben Becher Cola, juche! Viele haben sich dann der etwas verschmockten Waschbecken in den Toiletten bedient, das hab ich aber nicht übers Herz gebracht bzw. ist mir auch zu spät eingefallen.


    Immerhin 3 Tore konnte ich sehen, spielerisch meine ich aber auch nicht viel verpasst zu haben. War ein recht belangloser Kick möchte ich meinen aber am Ende geht es eh nur ums Weiterkommen und das Drumherum, und das war mit der 4u-Bande einmal mehr eine 10/10.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2023/24: TuS Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg“ zu „DFB Pokal 2023/24: VfL Wolfsburg - RB Leipzig“ geändert.
  • Was zur Hölle ist das für ne Aufstellung von Niko Kovac?? Hat ihm keiner gesagt, dass wir gar nicht international spielen, entsprechend keine Dreifachbelastung haben und eine Rotation in der Form nicht nötig ist?? Letztes Jahr bei Union das gleiche Spiel. So langsam könnte man den Eindruck bekommen, dass der keinen Bock auf den Wettbewerb hat... :amkopfkratz:

  • Zumindest reicht die Aufstellung um erstmal zu führen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was zur Hölle ist das für ne Aufstellung von Niko Kovac?? Hat ihm keiner gesagt, dass wir gar nicht international spielen, entsprechend keine Dreifachbelastung haben und eine Rotation in der Form nicht nötig ist?? Letztes Jahr bei Union das gleiche Spiel. So langsam könnte man den Eindruck bekommen, dass der keinen Bock auf den Wettbewerb hat... :amkopfkratz:

    Niko Kovac Trainergott! Beste Aufstellung ever!!! |-)

  • Ich war vor Ort und muss schon sagen, dass mich das schwer begeistert hat, wie die Truppe gekämpft und völlig verdient (!) gegen Leipzig weitergekommen ist. Toll auch zu sehen, wie sehr sich einige Spieler gefreut haben. Insbesondere Lacroix und Vrancx fand ich sehr sehr stark, auch Pervan!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2023/24: VfL Wolfsburg - RB Leipzig“ zu „DFB Pokal 2023/24: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Bin gespannt auf das Spiel im Borussia-Park nachher, werde dieses Spiel als Einzelspiel gucken.


    Kovac schwer unter Zugzwang, Borussia momentan mit einem guten Lauf vor allen Dingen zu Hause. Deshalb ist Borussia für mich heute auch favorisiert. Tippe auf ein 2:1 für Gladbach.

  • So, die Worte sind wieder da.

    Ich denke wir haben ein über lange Zeit hinweg ziemlich beschissenes Spiel gesehen, in dem beide Teams kaum was zugelassen, aber auch kaum was riskiert haben.

    Ich war dann aber tatsächlich (positiv) überrascht, wie sehr wir das Spiel dann ab der 75. Minute an uns gerissen haben und auf Sieg gespielt haben. Von Gladbach kam gar nichts mehr und wir hatten teils hochkarätige Chancen. So oft Wind für uns diese Saison der Matchwinner war, aber gestern hat er uns (u.a.) den Sieg gekostet. Das Ding in der 93. MUSS einfach ins Tor, ohne wenn und aber. Dann stünden wir jetzt im Viertelfinale und hätten uns zudem die Verlängerung erspart.

    Wie Gladbach das Ding am Ende gewinnen kann wissen die selber nicht, die waren eigentlich tot. Ich weiß nicht ob wir wirklich so krasse konditionelle Vorteile hatten oder was da los war. Das Gegentor war dann einfach beschissen verteidigt. Klar hat der Neuhaus da noch mehr Körner und klar tut ein Weg zurück in der 120. Minute weh. Das Tor geht für mich zu einem nicht geringen Teil aber auch an Majer. Der Typ ist in der 115. Minute reingekommen und müsste da im Vergleich zu den anderen rumlaufen wie ein junges Reh. Wenn man sich das Gegentor ansieht dann sieht man, dass er lange Zeit einfach nur zurücktrabt und erst am Ende anzieht. Wenn ich so spät ins Spiel komme und weiß, dass er Rest des Teams schon platt ist (bzw. sein muss) dann muss ich da einfach im Vollsprint mit nach hinten gehen. Klar war Baku auch noch da, aber der hat Koné im Rücken und kann den nicht zwingend sehen. Majer hätte erkennen können, dass Koné der einzige war, zu dem eine potentielle Flanke kommen könnte und hätte rechtzeitig da sein müssen.

    Von unserer Seite haben mir Jenz, Vranckx und Thomas ganz gut gefallen, Gerhardt hatte auch gute Szenen.


    In Summe war das ein ordentlicher Auftritt, 75 Minuten offensiv grausam, danach aber gefällig und druckvoll. Am Ende steht aber dann doch das Ausscheiden und im Pokal zählt nun mal nur das Weiterkommen. Von daher dürften Kovac die Argumente immer weiter ausgehen.

  • irgendwie fällt es mir schwer das Ganze unter "war jetzt irgendwie Pech" einzuordnen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ihr habt vollkommen Recht, ich war auch positiv überrascht, fand Jenz, Vranckx und insbesondere Tomas wirklich auffällig gut und kann es einfach nicht fassen, dass in der 119. Minute dieser Konter nicht unterbunden wird. Selbst wenn dafür einer mit roter Karte vom Platz geht - ICH LASSE DIE DA NICHT 90 Meter über den Platz laufen. Zumal der Konter anfangs nicht mal im höchsten Tempo voran ging. Es gab 2-3 Szenen in denen man noch weit genug entfernt vor dem Tor einfach den Gegner umreißen oder weggrätschen kann. Das Gegentor ist für mich einfach nur mit absoluter Dummheit zu beschreiben. Und das mit Majer sehe ich genauso, unfassbar! Aber achtet auch mal auf Arnold, wie der zwischenzeitlich trabt statt zu rennen, der hatte aber halt auch 119. Minuten in den Knochen.


    Nun ist es wieder der Nackenschlag und am Samstag ist dann denke ich Endspiel für Kovac - auch wenn er ggf. erst nach der Bayernniederlage gehen muss. Wenn er Samstag nicht gewinnt glaube ich war es das spätestens in der Winterpause.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!