Video-Bearbeitung

  • Mahlzeit.


    Ich suche ein Programm um (selbst aufgenommene) Video-Filme und -Sequenzen bearbeiten zu können. Primär geht es mir um den Ton. Aktuell habe ich hier ein Filmchen vom letzten Geburtstag, bei welchem ich gerne die Hintergrundgeräusche reduzieren möchte und/ oder den eigentlichen Ton verstärken. Hat da jemand einen Tipp? Generell bzw. was es kostet oder ob es Freeware ist?!


    Danke!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Merci erstmal @Kampfkater. WinOnCD kenne ich sogar noch in der Version -0.5 oder so ähnlich. |-) Wusste gar nicht das es das noch gibt... Wann bist du denn heute daheim? :floet:


    Anyway, noch andere Vorschläge?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :D weiß noch nicht. So gegen 19 Uhr vielleicht. ;)


    Windows Movie Maker, der war mal gut. Aber mittlerweile kannste den vergessen.

    Nanakorobiyaoki

  • die gute Version bekommt man zwar noch zum Download, die läuft aber nicht mehr auf den neueren Windows Versionen, ich glaub Vista war das letzte, wo die 2.6 noch lief


    Ich hab zuletzt mit Adobe Premiere gearbeitet, da kostet das Elements aber auch direkt um die 80€. Die Pro in der CC Version gibt es für etwa 24€ im Monat, da gibt es aber auch eine kostenlose Testversion von Pro CC. Bei Ebay findet man da sicher noch günstigere Angebote für Adobe Premiere

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :D weiß noch nicht. So gegen 19 Uhr vielleicht. ;)


    Windows Movie Maker, der war mal gut. Aber mittlerweile kannste den vergessen.

    Zu spät, da bin ich schon wieder wech. ;) Konnte der MM tatsächlich viel mit Tonspuren? Hab ich gar nimmer so im Gedächtnis.


    @Giancarlo: OK, besten Dank! :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zu spät, da bin ich schon wieder wech. Konnte der MM tatsächlich viel mit Tonspuren? Hab ich gar nimmer so im Gedächtnis.

    Eigentlich nicht. Da konnte man recht gut Filme zusammenstellen. Tonspur konnte man ausblenden und eine neue drunter legen. Sehr viel mehr konnte er nicht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Konnte der MM tatsächlich viel mit Tonspuren?

    Der unter XP ja. Der unter 7 ist ne Katastrophe. Den 10er hab ich mir noch nicht angeguckt.

    Dann hat sich das ja quasi schon erledigt. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach, ich dachte dein Siemens-Laptop läuft noch unter XP. :P

    3.11 :winke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!