MSV Duisburg

  • Gino Lettieri muss gehen


    Der MSV Duisburg hat nach RevierSport-Informationen die Reißleine gezogen und in der 3. Liga nach Torsten Lieberknecht mit Gino Lettieri bereits den zweiten Trainer in der laufenden Runde beurlaubt. Nach dem schwachen 1:3 beim FSV Zwickau, der dritten Pleite in Serie, wurde Lettieri entlassen, auch die Mannschaft wurde bereits informiert.

  • Der war doch zuvor mal kräftig in Duisburg gescheitert, was der Verein sich beim neuerlichen Engagement gedacht hat, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Das war ein Fehlschlag mit Ansage.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der war doch zuvor mal kräftig in Duisburg gescheitert, was der Verein sich beim neuerlichen Engagement gedacht hat, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Das war ein Fehlschlag mit Ansage.

    Der ist mit denen aufgestiegen... Aber der Fußball war wohl zum abgewöhnen...

  • Der war doch zuvor mal kräftig in Duisburg gescheitert, was der Verein sich beim neuerlichen Engagement gedacht hat, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Das war ein Fehlschlag mit Ansage.

    Der ist mit denen aufgestiegen... Aber der Fußball war wohl zum abgewöhnen...

    Und kurz darauf recht kläglich wieder ab...

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die haben in den letzten Spielen ja nicht mal schön gespielt. Das war einfach nur schlecht. Es hat sich nichts geändert, da hatten sie den alten Trainer behalten können.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wasn beim MSV los? Auf ne Goldmine gestoßen, oder All-In und Win-Now-Modus und um's Verrecken aufsteigen müssen? Klingt für mich erstmal riskant...

    Nanakorobiyaoki

  • Glaube nicht, dass die jetzt übermäßig viel Kohle verdienen oder die Spieler sich vor Angeboten kaum retten konnten. Gerade solche Spieler kriegst du aktuell ja doch für 'ne schmale Mark (96 gefällt das!).

    Für den MSV aber auf jeden Fall interessante Verstärkungen, Bakalorz bringt schon ein gewisses Niveau mit, sofern er das in der Türkei halten konnte.


    edit: krass aber, wie oft der Bastians gewechselt ist. Mal gucken wie viele Stationen nach Duisburg noch folgen bis er auf dem Karriere-Abstellgleis 96 gelandet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • MSV Duisburg feuert Pavel Dotchev


    Jetzt also doch: Der MSV Duisburg hat sich von Trainer Pavel Dotchev getrennt.
    Nach der 0:1-Niederlage in der 3. Liga gegen den SV Meppen gab es in der Duisburger Arena die ersten "Dotchev-raus-Rufe. Der Trainer des MSV Duisburg wackelte, durfte dann ein paar Tage bleiben, um nun doch von seinen Aufgaben entbunden worden zu sein.
    Das gab der Klub am Donnerstagmorgen bekannt. „Pavel Dotchev gebührt unser Dank, den MSV in der komplizierten vergangenen Spielzeit noch zum Klassenerhalt geführt zu haben. Punkte-Ausbeute, Tabellenplatz und der negative Trend der vergangenen Spiele haben uns allerdings jetzt nach reiflicher Überlegung zu diesem harten Schritt gezwungen“, erläutert der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald.

  • Keine Überraschung...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra  SCVe-andy Wie guckt es aus, ob oder wie bekommt man denn Karten für euer Spiel am Samstag?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Grad in Unterzahl 0:4 gegen Magdeburg! :was:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Schon traurig, diesen Absturz vom MSV mit anzusehen...


    Regionalliga für den Meidericher SV... Das klingt nicht wirklich richtig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Traurig, traurig....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Jawattdenn…Duisburg gewinnt in Wiesbaden!!! :D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Wichtiger Sieg!


    Ich kann nicht leugnen, dass sich mein Verhältnis zum MSV in den letzten 15 Jahren krass gewandelt hat, aber ein Abstieg in die Regionalliga würde mich schon ziemlichen enttäuschen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wie kam es dazu?

    Sorry, bisher ganz vergessen, darauf zu antworten.


    Also das war einfach ein Prozess und ging nicht von heute auf morgen oder wurde durch ein Ereignis X ausgelöst.


    Hauptgrund war vermutlich, dass ich über die Jahre in Wattenscheid halt viele Leute kennengelernt und mir ein gewisses Umfeld aufgebaut habe, während ich im Wedaustadion nach wie vor komplett alleine in der Kurve stand. Dadurch hat 09 einfach deutlich mehr Spaß gemacht und wenn man einmal in der aktiven Fanszene verwurzelt ist, gefühlt jede zweite Hand im Stadion schüttelt und einen gewissen Kontakt zu Verantwortlichen und Fanbeauftragten aufbaut, wird das alles halt einfach intensiver.


    Dazu kam dann auch einfach, dass ich mich im Amateurfußball deutlich mehr wohl gefühlt habe als damals noch in der 2. Bundesliga beim MSV.


    Während ich anfangs (seit 2009) nur gelegentlich nebenbei zur SGW gefahren bin, ist aus den beiden o. g. Gründen 09 dann gefühlstechnisch erst mit dem MSV gleich- (hatte eine Saison sogar für beide Vereine eine Dauerkarte) und schließlich vorbeigezogen. Zu MSV Spielen geh ich seit etwa acht Jahren wirklich nur noch sehr selten (maximal zweimal die Saison, wenn überhaupt). Is halt auch langsam immer weniger geworden, während ich bei 09 seit 2011 mehr oder weniger Allesfahrer bin.


    Klar, kann ich natürlich verstehen, wenn es erstmal seltsam wirkt, wenn jemand quasi seinen Verein wechselt, aber erstens war das keine bewusste Entscheidung, sondern ein ganz langsamer Prozess, zweitens standen und stehen Wattenscheid und der MSV in keinerlei Konkurrenz zueinander und drittens muss man auch einfach bedenken, dass meine MSV-Phase als Teenie und Jugendlicher war. Da ist sowas sicher oft noch längst nicht so gefestigt wie im fortgeschrittenen Alter. Vorallem da ich eben keinerlei Umfeld an der Wedau hatte, das mich dort gebunden hätte, sondern jedes Spiel alleine von Wattenscheid nach Duisburg gefahren bin und dort auch das gesamte Spiel entsprechend alleine verfolgt hab.


    Heute mag ich den MSV natürlich immer noch und verfolge den Club, aber wirklich keinerlei Vergleich zu der Zeit von 2004 - 2013. Dafür dass ich das Pokalfinale (und auch die Runden davor) mit diesem Verein erleben durfte, bin ich aber sehr dankbar.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das kann ich sogar gut nachvollziehen, zumal du ja nach deiner Aussage direkt in Wattenscheid wohnst und eine direkte Bindung hast. Somit quasi eine Rückkehr zu den Wurzeln.


    Spielt auch die Größe des Vereins, der Anhängerschar und der Profi-Fussball an sich eine Rolle? Das sind Aspekte, die mich persönlich in die Niederungen geführt haben. Regionalliga ist als Tourist lustig, aber dauerhaft fände ich es lokal interessanter.


    Und wir sind beide noch harmlos. Ein Kumpel (Fan seiner Geburtsstadt) kommt nicht mehr zu Tasmania (wegen dem aktuellen Boss), hat diese Saison sowohl mit seiner Eishockey- als auch einer Fußballtruppe in seiner Gegend gebrochen und fährt derzeit nur noch zu SW Spandau. 2 1/2 "Scheidungen" in einem Jahr ist eine Hausnummer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!