MSV Duisburg

  • Hätte nie gedacht, dass Duisburg mal so weit unter Haching rumkrebst! :was:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Wird und wird nicht besser....schade...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Abstieg in die Regio wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Durch die Einigung mit dem Sponsor wird dann zumindest die Schuldenlast die Zebras nicht erdrücken und es kann versucht werden, etwas Neues aufzubauen.


    Ich hoffe, der Weg in der Regio wird nicht so furchtbar lang sein wie damals der Weg für RWE und dass der MSV es irgendwie schafft, wieder schnell aufzusteigen. Wenn ich an den MSV denke, überkommt mich jedes Mal die eiskalte Wut, dass dieser sympathische und liebenswerte Verein immer so leiden muss.

  • Abstieg in die Regio wäre scho echt hart, aber Neuaufbau geht dort besser. Ich würde auch nicht unbedingt mit der Brechstange den direkten Wiederaufstieg versuchen, sondern erst mal Ruhe reinbringen.

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Aus diesem Ligentrichter kommst Du schwerlich wieder nach oben. Ob mit oder ohne Kohle. Glück ist da ein mitentscheidender Faktor.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der MSV mit dem zweiten Sieg nacheinander hat Anschluss ans rettende Ufer. :juchuu: :applaus:



    Weiter Jungs, ihr packt es! :nuke:

  • Jetzt 5 Punkte zum rettenden Ufer, aber sind noch 9 Spiele!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • MSV, das wird nix mehr die gehen ab!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es sind noch 27 Punkte im Topf!


    Die Niederlage in Unterhaching war denkbar knapp und Unterhaching ist immerhin Fünfter.


    Restprogramm des MSV Duisburg:


    MSV - Saarbrücken

    Bielefeld - MSV

    Essen - MSV

    MSV - Mannheim

    Ingolstadt - MSV

    MSV - Sandhausen

    Lübeck - MSV

    MSV - Aue

    Dresden - MSV


    Nicht aufstecken, Jungs, der Klassenerhalt ist immer noch möglich!

  • Was Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach nicht geschafft haben - der MSV Duisburg macht's möglich und gewinnt gegen den 1. FC Saarbrücken! |-)



    Damit nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz - weiter, immer weiter Jungs. Jetzt ist wirklich Land in Sicht, come on, MSV! :juchuu: :nuke:

  • Korrektur: 3 Punkte sind es noch - habe mich im Überschwang der Freude verrechnet. :)


    Die Tordifferenz mit dem Halleschen FC, der momentan auf dem ersten Nichtabstiegsplatz hockt, ist aber bereits identisch - das heißt, auch das Torverhältnis des MSV ist noch okay. In 2 Wochen geht es für die Zebras auf die Alm - eine große Chance, dann bis auf 1 Punkt an die Arminia ranzukommen.


    Könnte mir vorstellen, dass Tausende Zebra-Fans mit nach Bielefeld fahren und hoffe, dass der WDR vielleicht übertragen wird. Dann werde ich das Spiel auf jeden Fall gucken!

  • Könnte mir vorstellen, dass Tausende Zebra-Fans mit nach Bielefeld fahren und hoffe, dass der WDR vielleicht übertragen wird. Dann werde ich das Spiel auf jeden Fall gucken!

    Da das Spiel am Ostersonntag um 19.30 Uhr ist wird der WDR nicht übertragen :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Schade! Hätte ich auf jeden Fall angeguckt, egal welches Fußball-Spiel sonst vielleicht noch parallel gelaufen wäre. Ich spiele auch mit dem Gedanken, demnächst mal ein Heimspiel in der Wedau zu besuchen.

  • Die Wedau würde zwar ziemlich verschandelt (modernisiert) aber die Zebras freuen sich sicher über jeden Zuschauer.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, und das Schöne ist, dass die Fans auch kommen. Gegen Saarbrücken waren 14.000 da, was der drittbeste Besuch war. Und wenn es jetzt auch in den nächsten Wochen positiv läuft, werden demnächst hoffentlich noch mehr kommen.


    Mega wäre es, wenn es vielleicht auch mal fast oder vielleicht sogar ganz voll wird. Das ist möglich, wenn's um die Wurst geht. :)

  • Bielefeld 2:0 vorn… :(

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Wow, 3000 MSV Fans auf der Bielefelder Alm, Respekt!!

    Trotzdem werden die Meidericher zu 90 Prozent leider absteigen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!