• @Marsberger


    Genau, da sachste wat. Immer dieses Bestreben nach dem neuesten Modell, dass ist in meinen Augen schon mehr als krank. Nichts ist gut genug. Nichtsdestotrotz ein Dankeschön für deine Meinung. Wahrscheinlich wird mir erst dann klar werden, was ich eigentlich all die Jahre verpasst habe, wenn ich mir so ein Teil dann zulege. Noch bin ich da in dieser Richtung sehr geduldig und abwartend. Ich zögere das nach Möglichkeit bis zur letzten Sekunde raus. Unsere Nichte treibt mich mit Absicht ständig in den Wahnsinn, weil sie meine Einstellung dazu kennt. Wollte ihr das Scheiss-Ding schon aus der Hand reissen und in die Blumenvase schmeissen. :D

  • und lernen was über die vielen historischen Marker der Stadt.

    Das ist echt erstaunlich. Ich dachte immer, ich würde in einer recht langweiligen Gegend wohnen, von der Architektur her. Viele "praktische" Neubauten, totsanierter Altbau, "billiger" Altbau. Aber nee, es gibt hier so viele kleine Details. Vorallem verzierte Türsturze. Wäre mir sehr wahrscheinlich sonst nicht aufgefallen. In der Masse auf jeden Fall nicht.


    Und was die Gespräche mit anderen Spielern angeht... Das war manchmal schon kurios :D Aber immer total nett.


    Die Kritik an Pokemon Go habe ich im Prinzip vor knapp 20 Jahren schon durch gehabt. Nämlich als der Großteil meiner Freunde (und ich :D ) Game Boys geschenkt bekamen ;) Mit dem Unterschied, dass man zum PokemonGo-spielen halt raus "muss". Wenn unsere Eltern uns früher rausgeschickt haben zum spielen, saßen wir halt mit den Game Boys im Garten :D
    Ist auch nicht mehr als eine Phase.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Son GameBoy hat mich irgendwie auch nicht so richtig vom Hocker gerissen. :schulterzucken: Ich gehöre zu der Generation, die noch mit Bauklötzern auf der Straße gespielt hat und wir waren glücklich damit. Das waren noch Zeiten. Da konnte man seine Kreativität noch richtig ausleben. :hurra: Wir waren JEDEN Tag draußen und die Klamotten sahen danach immer aus. :stoehn: Ein Wunder, dass unsere Mütter sowas überhaupt wieder sauber gekriegt haben. Damals sind sie beim Wäsche waschen noch vor ner Aluwanne mit nem Waschbrett abgekniet. Unglaublich, was die noch geleistet haben.

  • Deine Erzählungen klingen so, als würde das bisschen Dreck deine Mutter auch nicht mehr stören, nachdem sie vorher stundenlang als Trümmerfrau unterwegs war. ;)

  • So ungefähr. Hör bloß auf...ich sah immer aus. :stoehn: Schwarz-von oben bis unten. Pechschwarz. Ganz schlimm war es, wenn der VEB Kohlehandel mal wieder ne Lieferung vorbeibrachte. Da hab ich als Kind den Leuten geholfen und die Briketts einzeln in den Keller getragen. Meine Mutter hat immer sehr gelassen darauf reagiert, andere wären wahrscheinlich verrückt geworden bei so einem 'Lausebengel'. :D

  • Der Kohlewagen kommt und die Kohlen kommen in den Keller.
    Das habe ich tatsächlich auch noch erlebt. :D
    Aber nachdem ich bemerkt habe, dass die Hände durch die Kohle schnell schmutzig werden, habe ich es doch lieber die anderen einfrigen Hausbewohner machen lassen.

  • Du warst halt ein bisschen cleverer als ich. Ich mache mir heute noch die Finger schmutzig. Hab ich kein Problem mit. Bin schließlich Handwerker, da gehört das einfach dazu. :)

  • Damals sind sie beim Wäsche waschen noch vor ner Aluwanne mit nem Waschbrett abgekniet. Unglaublich, was die noch geleistet haben.

    Ist das Rad eigentlich davor oder danach erfunden worden? :D


    Nee Spaß bei Seite, du hattest es in nem Post vorher schon gesagt, es wird dir erst auffallen, wenn du selbst mal eins besitzt. Ich hab auch lange gesagt, was brauch ich so ein Teil und wozu brauch ich Internet aufm Handy. Inzwischen weiß ich einfach, dass es unheimlich praktisch ist. Ist so wie mit anderen Dingen im Leben, die vermisst man erst, wenn man sie nicht mehr hat. Wie elektrische Fensterheber im Auto oder ne Standheizung... Vor meinem jetzigen Auto bin ich auch immer ohne die Heizung ausgekommen, aber wenn du einmal morgens bei -5 Grad ins warme Auto einsteigst und den anderen freundlich zuwinkst, wie sie ihre Scheiben freikratzen, weißt du wovon ich rede. ;)

  • Die Erfindung des Rades müßte eigentlich gleich kurz danach gewesen sein. :ohje: Naja, ich sehe es ja bei meiner Lebenspartnerin, dass son Teil auch Vorteile haben kann. Ich tue mich da aber nach wie vor irgendwie schwer damit. Das mit den Scheiben kratzen kenne ich auch noch. Nen Eiskratzer hab ich nie gefunden im Auto,dafür mußte immer meine Geldkarte herhalten. Ging ganz gut. So richtig frei waren die Scheiben aber erst, als ich das Firmengelände erreichte. :)

  • Die meisten Eltern aus dem Kindergarten sind deutlich jünger als wir und denken, Pokemon würde unsern Sohn und uns verblöden.

    junge Eltern sind eh schlimm ;)


    @Bear: ging mir ehrlich gesagt auch so, ich hatte ein normales Handy, war ausreichend. Meine Frau hatte sich dann ein Smartphone gewünscht und es auch bekommen. Da hab ich dann den Zweck durchaus erkannt und irgendwann gesagt, dass ich auch eines brauch.
    Ist aber wirklich Unterschied in der Nutzung, wenn ich manche höre, die mit 2GB Highspeed im Monat nicht auskommen, wundert es mich zum Teil schon. Auch die, die es ständig in der Hand haben, find ich grausam. Bei mir ist es die meiste auf Stand-By und ich nutze es, wenn ich es wirklich mal brauch. Ist dann auch praktischer als mal eben schnell den Laptop hochzufahren, um was zu schauen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Moin moin. :winke:


    Spielt noch jemand von euch Pokemon Go?
    Ich spiele seit Deutschlandrelease.
    Ich spiele nicht wirklich viel.
    Aber mal zwischendurch ist es ganz witzig.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Ich spiele auch noch.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hast du schon Raids gemacht?
    Ich hab leider noch kein legendäres.


    Ich bin L.37. Bin gefrustet das man kaum noch weiter kommt.
    Gefühlt werde ich nie 40.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Jip. Die Raids machen bei mir aktuell den Großteil des Spiels aus. Von den normalen 5er Raids habe ich alle außer Entei.


    Die Sprünge ab Level 36 sind aber auch ewig hoch... Sieh es positiv, mit Level 40 wäre der Aspekt des Spiels vorbei ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Jip. Die Raids machen bei mir aktuell den Großteil des Spiels aus. Von den normalen 5er Raids habe ich alle außer Entei.


    Die Sprünge ab Level 36 sind aber auch ewig hoch... Sieh es positiv, mit Level 40 wäre der Aspekt des Spiels vorbei ;)

    Mir fehlt leider einfach die Zeit.
    Denn genug los ist hier in der Gegend.


    Ich wäre trotzdem gerne 40. Denn die Sprünge sind einfach nur noch nervig.
    :heulen:

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Level 35, Raids spiele ich kaum, das hält ja beim Weg zurücklegen drauf. Das Spiel ist ja immer noch sehr Buggy, ich spiele mit Pokemon Go Plus, damit ich nicht immer ins Handy glotze und da muss ich oft das Phone rebooten, damit er den wieder erkennt. Nervig. Was sind normale 5er Raids? Ich habe nur Lugia und Zapados, obwohl hier in der Gegend immer noch viele spielen (man kennt sich mittlerweile schon), ist das kaum zu schaffenn, wenn man sich nicht vorher verabredet.

  • Was sind normale 5er Raids?

    Damit meine ich die legendären, die im Wechsel da sind. Erst waren es Arktos, Zapdos, Lavados aus Gen1 und Lugia. Dann Entei, Raikou und Suicune und Ho-Oh. Und zuletzt Groudon und jetzt Kyogre.


    Goplus nutze ich gar nicht. Eben weil es so unbestätigte läuft.


    Die Raids machen mir einfach am meisten Spaß. Zumal man da ständig die Spieler aus der Stadt trifft. Ab den 4er Raids muss man ja zu mehreren kämpfen. Das "Miteinander" macht schon Spaß!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Level 35, Raids spiele ich kaum, das hält ja beim Weg zurücklegen drauf. Das Spiel ist ja immer noch sehr Buggy, ich spiele mit Pokemon Go Plus, damit ich nicht immer ins Handy glotze und da muss ich oft das Phone rebooten, damit er den wieder erkennt. Nervig. Was sind normale 5er Raids? Ich habe nur Lugia und Zapados, obwohl hier in der Gegend immer noch viele spielen (man kennt sich mittlerweile schon), ist das kaum zu schaffenn, wenn man sich nicht vorher verabredet.

    Ich nutze meine Go Plus eher selten da ich meistens mit den Kids unterwegs bin.
    Aber sonst finde ich das Ding toll.
    Ich hatte nur riesen Probleme mit meinem neuen Handy.


    Hier in der Gegend ist sehr viel los. Leider fehlt mir die Zeit und nen Auto.
    Denn es gibt hier viele Raisgruppen.


    Zur Zeit fange ich nur und drehe die Stops hier.
    Und ich ferteidige " meine " Arena.
    Hier ist ne Arena und ein Stop die ich von der Wohnung aus erreiche.
    Und im Umkreis von 5-10 min zu Fuß sind viele Stops und 6 weitere Arenen.


    Ich warte auf die Tauschfunktion.
    Denn sonst komme ich wohl nicht so schnell an die Legendären.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Und im Umkreis von 5-10 min zu Fuß sind viele Stops und 6 weitere Arenen.

    Aber dann brauchst du doch kein Auto? Ist natürlich auch Glückssache was wo spawnt, aber wenn du so viele Arenen um dich rum hast, wird irgendwann schon ein passender Raid dort sein.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und im Umkreis von 5-10 min zu Fuß sind viele Stops und 6 weitere Arenen.

    Aber dann brauchst du doch kein Auto? Ist natürlich auch Glückssache was wo spawnt, aber wenn du so viele Arenen um dich rum hast, wird irgendwann schon ein passender Raid dort sein.

    Raids sind hier ohne ende.
    Allein an der Arena die ich aus der Wohnung erreiche sind mindestens 8 Raids. Täglich ist mindestens ein legendäres dabei.
    Nun das Problem, es fehlt an Mitspielern.
    Die Raidgruppen sind in Geesthacht und Bergedorf aktiv.
    Hier nicht.
    Ich hab die Raids immer in den Gruppen gepostet aber hier her wollte niemand kommen.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!