• Noch mehr Details.



    CL: Vorberichte im Vorfeld on Demand, alle Spiele auf Deutsch kommentiert und bei einem Spiel im Stadion.


    EL: Alle Spiele live, Konferenz wie bei der RedZone der NFL (Konferenzmoderator gibt also in die Stadien), Hälfte der Gruppenspiele Deutsch.


    Und das alles für 9,99€

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Für das was die bieten, ist der Preis spottbillig.


    Bin auch hochzufrieden mit DAZN. Und die Experten sind auch wirklich Experten, die sich auch sehr gut ins Spiel einbringen und viel Hintergrundwissen haben.

    Schaue es über den Fire TV Stick und läuft super flüssig.


    Oh, mein Gott...

    Einmal editiert, zuletzt von Rothaut ()

  • Für mich ist DAZN nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Was ich nicht ohne große Mühe in weniger als 60 Sekunden ohne einen Techniker oder ein High Performance TV (obwohl ich ein Löwe Bild 5 habe) sehen kann, das interessiert mich nicht. Irgendwann wird Blavatnik den Ansatz von schwarzen Zahlen sehen wollen und das wird weder mit ausschließlich IP, noch mit 9,99 im Monat auch nur ansatzweise möglich sein.

  • Für mich ist DAZN nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Was ich nicht ohne große Mühe in weniger als 60 Sekunden ohne einen Techniker oder ein High Performance TV (obwohl ich ein Löwe Bild 5 habe) sehen kann, das interessiert mich nicht. Irgendwann wird Blavatnik den Ansatz von schwarzen Zahlen sehen wollen und das wird weder mit ausschließlich IP, noch mit 9,99 im Monat auch nur ansatzweise möglich sein.

    Ausschließlich mit IP kann schon gut sein, so schwer ists nämlich nicht, DAZN auf den TV zu übertragen ;)


    Aber die 9,99€ wundern mich ehrlich gesagt auch. Kann sich bei den heutigen Rechten doch nicht lohnen.
    Vermutlich geht's dann in einem Jahr auf 13€ hoch und wenn noch 2 Bundesliga Spiele irgendwann hinzu kommt, sind es auch ganz schnell 17€.


    Naja, für die nächste Saison werde ichs mir mal überlegen. Im Grunde genommen würden mir Okt, Nov, Dez und Februar - Mai ja reichen.

  • Aber die 9,99€ wundern mich ehrlich gesagt auch. Kann sich bei den heutigen Rechten doch nicht lohnen.

    Man möchte irgendwann so viele Kunden haben, dass es sich über die Masse rechnet.


    Für die nächsten 10 Jahre soll DAZN über die Investitionen vom Milliardär Blavatnik voll finanziert sein.


    Hier ist ein ganz guter Artikel vom Spiegel -> klick

  • @Nordtribüne
    Genau das is der Vorteil von DAZN. Du musst nur für die Monate zahlen die dich persönlich interessieren... Anders als bei Sky zum Beispiel.

  • DAZN aufs TV zu bekommen ist eigentlich einfach.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • @Lion, das mag sein, aber könntest Du das dem typischen Elektronikdeppen wie mir mal erklären?


    Ich bin schon stolz, wenn ich mein TV unfallfrei ein- und ausgeschaltet bekomme.... |-)

  • 1. Schauen ob du einen HDMI-Anschluss am TV hast
    2. Fire-TV Stick besorgen und diesen einstecken
    3. Für die Installation ein paar Mal auf weiter klicken
    4. Die App über den TV runterladen und dich bei DAZN registrieren


    Falls ich einen Schritt vergessen habe, dürft ihr es gerne ergänzen.

  • Ich bin schon stolz, wenn ich mein TV unfallfrei ein- und ausgeschaltet bekomme....

    Seelenverwandter :cool2:

    1. Schauen ob du einen HDMI-Anschluss am TV hast

    Gerade mal geschaut, sowohl der Panasonic, als auch der Loewe haben sogar mehrere HDMI-Anschlüsse. Allerdings verfügt der etwas ältere Panasonic nicht über ein integriertes W-Lan. Ist das Voraussetzung für diesen Fire-Stick?

  • Wenn der Fernseher bereits integriertes W-Lan hat, benötigt man doch gar nicht den Stick. Dann müsste man sich doch nur die DAZN-App herunterladen :schulterzucken: Im Grunde benötigt man nur Highspeed-Internet, um den Fire TV - Stick nutzen zu können.

  • Auf dem Loewe-Fernseher kann man sich keine Apps runterladen, das ist werksseitig gesperrt lt. Hotline.

  • @Archie
    Wenn du den FireTV Stick nutzt ist es egal, ob dein Fernseher ein WLAN Modul besitzt. Das ist im FireTV selbst schon integriert.


    Wenn du den FireTV über Amazon kaufst, ist dieser schon direkt mit deinem Amazon Konto verbunden und du musst zuhause nur noch den Stick mit dem WLAN verbinden (beim Stick ist eine kleine Fernbedienung dabei) und die App runterladen.
    Wirklich kein Hexenwerk! Zeitaufwand dürfte bei maximal 30 Minuten liegen, theoretisch geht's auch in 5 :)

  • Wenn du den FireTV über Amazon kaufst,

    Habe ich gerade bestellt für 39,99 incl. Alexa Sprachbedienung, was auch immer das zu bedeuten hat ....

    Wirklich kein Hexenwerk! Zeitaufwand dürfte bei maximal 30 Minuten liegen, theoretisch geht's auch in 5

    Wahrscheinlich kommt das Teil am Dienstag. Ich werde dann Bericht erstatten, ob ich das als technischer Laie hinbekommen habe oder vor lauter Verzweiflung eine gute Flasche Rotwein aus meinem Keller geleert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Da gibt es nichts hinzuzufügen. Die DAZN App kannst du sogar direkt bei Amazon anklicken und "kaufen", dann ist die direkt auf dem Stick. Kannst da aber auch über die Suche gehen. Dann einfach einloggen mit deinen Daten und es läuft.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So, der Stick ist bereits heute geliefert worden. Musste in Ermangelung von Steckdosen etwas umbauen, anschließend noch mit Hilfe von Google herausfinden, wie ich an mein W-Lan Passwort komme ( :rolleyes: ) und dann ging's los. War relativ problemlos, Tatort funktionierte schon mal und diese App von DAZN habe ich auch bereits runtergeladen. Mit dem Gratismonat starte ich zum Beginn der Premier-League. Nur mit dieser Sprachsteuerung, Alexa, stehe ich noch etwas auf dem Kriegsfuß, aber das geht auch ohne.
    An dieser Stelle - vielen Dank an @Lion , @Mighty-Red und @Nordtribüne :nuke::nuke::nuke: für die hilfreichen Tipps, die es auch mir als in diesen Dingen komplett Unbeholfener ermöglicht haben, im neuen Zeitalter des Fernsehens anzukommen.

  • Kein Problem. Sprachsteuerung habe ich an meinem Stick gar nicht, würde es aber auch nicht nutzen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 9,99 Euro hört sich durchaus interessant an, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe, den ganzen Kram zu schauen.


    Dafür braucht man dann einen internetfähigen Fernseher oder so einen Firestick? Und was ist, wenn man WLan hat und über die PS4 ins Internet gehen und dort Streams schauen kann, geht das auch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!