1. Spieltag: VfL Borussia Mönchengldbach - Bayer Leverkusen

  • 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2016/17

    Samstag den 27. August 2016 um 18:30 Uhr


    :deubmg: vs. :deub04:

    VfL Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Park (Mönchengladbach)



    Unsere Diskussionsrunde zum Spiel:

  • Würde eine ähnliche Aufstellung wie gegen die YB präferieren. Anderseits war es gestern auch warm und wir haben (wenn auch gegen einen Gegner der nicht gerade in Topform war) gut gewirbelt.
    Ich glaube aber AS wird schon wieder eine passende Mannschaft gegen Bayer auf den Platz stellen. Das schöne ist ja: Wenn WIR nicht so genau wissen wir spielen, weiss es Bayer auch nicht [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/tung.gif]
    Unser Nachteil des MI Spieles wird auch durch das mehr an Spielpraxis ausgeglichen.
    Und insgesamt war die ersten 3 Pflichtspiele schon durchaus ordentlich - gut.
    Mein Tip ist ein 2:1 Heimsieg und somit ein guter Start in die BL Saison [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif]

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Genau, wenn wir schon nicht wissen wer spielt...dann der Gegner auch nicht.
    Ich denke nicht das AS viel ändern wird...

  • Fakten zum Spiel gegen Bayer Leverkusen

    Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.


    borussia.de

  • "Wollen so erfolgreich sein wie möglich"

    In der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaauftakt am Samstagabend (18.30 Uhr) im BORUSSIA-PARK gegen Bayer Leverkusen sprach Trainer André Schubert über...


    borussia.de

  • Der Gegner: Bayer Leverkusen

    Am Samstagabend (18.30 Uhr) empfängt Borussia zum Start in die neue Bundesliga-Saison Bayer Leverkusen. Wir stellen den kommenden Gegner der Fohlenelf ausführlich vor.


    borussia.de

  • Gegen Leverkusen sahen wie die letzten beiden Jahre zu Hause meist gut aus. So denke ich das es ein knappes 2-1 am Ende für Borussia wird.

  • Wer sagst denn... da lag ich mit meinem Tipp wieder richtig. :D


    Ein völlig verdienter Sieg der Borussia gegen einen guten Gegner. Genial gemacht von Kramer den Freistoß schnell auszuführen, welcher den Weg zum 1:0 ebnete. Im Ganzen hat die Saison ptimal begonnen, aber sie wird sehr kräftezehrend durch die Champions-League werden. Deshalb sind die 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze sehr wichtig, wenn am Ende abgerechnet wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Ein echtes Topspiel zweier, absoluter Spitzenmannschaften - und einem zwar glücklichen, letztendlich aber nicht unverdienten Sieger.


    :gladbachklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Nicht unverdient gewonnen - Klasse Spiel von Beide. Das macht doch Lust auf mehr. Unterm Strich kann man sagen, dass Schubi den Sieg mit Hazard eingewechselt hat. Langsam gefällt mir seine Arbeit richtig gut.

  • Borussia startet mit Sieg in die Bundesliga-Saison

    Borussia hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison einen hart umkämpften Heimsieg errungen. André Hahn und Lars Stindltrafen zum 2:1-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen.


    borussia.de



    Stimmen zum Spiel


    Nach dem 2:1-Sieg der Fohlenelf gegen Bayer 04 Leverkusen zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison haben wir uns in beiden Lagern umgehört.


    borussia.de

  • War ein tolles Spiel von beiden. Glückwunsch zum Sieg

    danke, aber euch auch GW zur guten leistung. Hätte auch gut und gerne Unentschieden ausgehen können, wenn ihr etwas mehr Glück gehabt hättet, bzw wir nicht etwas abgezockter vor dem Tor gewesen wären.
    Aber (schon) nachdem Spiel bin ich mir sicher, das beide Mannschaften eine noch bessere Saison spielen können als im letzten Jahr. Ob es dann für einen besseren Platz reicht, wird man sehen.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Nicht unverdient gewonnen - Klasse Spiel von Beide. Das macht doch Lust auf mehr. Unterm Strich kann man sagen, dass Schubi den Sieg mit Hazard eingewechselt hat. Langsam gefällt mir seine Arbeit richtig gut.

    Schubert oder Hazard? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!