Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2016/17

  • Zwei Tore in der Nachspielzeit. Woran erinnert mich das nur?

    Keine Ahnung ... :schulterzucken: !


    Aber "Schippestiels August" konnte sich ähnlich dämlich anstellen ! ;D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Erfurt 2:2 (1:0)
    SC Paderborn 07 - Werder Bremen II 1:2 (0:0)
    Fortuna Köln - Holstein Kiel 1:0 (1:0)
    FSV Frankfurt - Jahn Regensburg 1:1 (0:0)
    Hallescher FC - Hansa Rostock 0:0 (0:0)
    SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 2:0 (1:0)
    MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 II 4:0 (1:0)
    FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 0:3 (0:0)
    VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg 3:2 (0:0)
    VfR Aalen - Chemnitzer FC 2:2 (0:1)


    * Kiel gelingt der erste Sieg bei Fortuna Köln seit 1980. Allerdings war es auch erst das dritte Spiel seit damals.
    * In 4 Partien verlor der FSV noch nie zu Hause gegen den Jahn.
    * Erstes Remis zwischen Halle und Hansa im bundesdeutschen Profiußball.



    * Von den drei Neulingen hat sich Lotte vor Zwickau und dem FSV einsortiert.
    * Werder II überholt den 1.FC Saarbrücken und ist nun 21. in der Ewigen Tabelle.
    * Halle und Kiel tauschen die Plätze 16 und 17.



    Vereinsserien



    * Christian Groß spielte sein 75.Spiel für Osnabrück.


    * Anton Fink (Chemnitz) traf 3 Auswärtsspiele in Folge.


    * Rostocks Michael Gardewski bekam seinen 5.Platzverweis in der 3.Liga.


    * 50.Drittligaspiel für Bibiana Steinhaus an der Pfeife.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 5. Spieltag


    Freitag, den 26. August 2016 – 18:30 Uhr
    1. FC Magdeburg v MSV Duisburg (MDR.de)


    Freitag, den 26. August 2016 – 19 Uhr
    SV Werder Bremen II v VfL Osnabrück


    Samstag, den 27. August 2016 - 14 Uhr
    SC Preußen Münster v 1. FSV Mainz 05 II
    Chemnitzer FC v Sportfreunde Lotte (MDR; Konferenz mit Babelsberg v. Lok Leipzig aus der RL Nordost)
    FC Rot-Weiß Erfurt v Fortuna Köln (MDR.de)
    Holstein Kiel v FSV Zwickau (MDR.de)
    SV Wehen Wiesbaden v SC Paderborn 07
    SG Sonnenhof Großaspach v Hallescher FC (MDR.de, SWR.de)
    FC Hansa Rostock v FSV Frankfurt (NDR, NDR.de)
    SSV Jahn Regensburg v VfR Aalen (BR.de)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Nach Olympia haben die Sender wieder Personal. Ein halbes TV-Spiel und 6 Streams.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sehe ich das richtig, dass Wehen-SCP als einziges Spiel (von denen der 2. mal abgesehen) nicht einmal im Stream übertragen wird? :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Genau. Den hr kümmert das alles nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Den WDR wohl auch nicht, erbärmlich sowas. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Chemnitzer FC v Sportfreunde Lotte (MDR; Konferenz mit Babelsberg v. Lok Leipzig aus der RL Nordost)

    Wie sind die beim MDR denn drauf?


    Das Spiel der Loksche interessiert außer den Leipzigern nicht wirklich jemanden im mitteldeutschen Raum. Chemnitz vs. Lotte dagegen hat was und könnte interessant werden.

  • Wer Lok in voller Länge sehen will, kann rbb gucken.
    Bisher habe ich da nichts von einer Konferenz gehört.

  • Das Spiel der Loksche interessiert außer den Leipzigern nicht wirklich jemanden im mitteldeutschen Raum.

    Bitte was?!? Lok dürfte in ganz Deutschland mehr Leute interessieren als gut die Hälfte aller Bundesligisten...

  • Wenn das mit Aufstiegen von Mannschaften wie Hopp, Ingolstadt oder Paderborn so weitergeht, könnte das irgendwann mal wirklich stimmen.

  • Chemnitzer FC v Sportfreunde Lotte (MDR; Konferenz mit Babelsberg v. Lok Leipzig aus der RL Nordost)

    Wie sind die beim MDR denn drauf?
    Das Spiel der Loksche interessiert außer den Leipzigern nicht wirklich jemanden im mitteldeutschen Raum. Chemnitz vs. Lotte dagegen hat was und könnte interessant werden.

    Wie kommst du denn auf diese Meinung? :amkopfkratz:


    Wenn du schon auf den "mitteldeutschen Raum" (ich lehne die Verwendung dieses Begriffs im derzeitigen aggressiv propagierten Kontext ab!) anspielst, ist Lotte ungefähr so spannend wie Wiesbaden oder Aalen, eher noch weniger. Der CFC hat auch nicht gerade eine weitverbreitete Fan-Basis über die Grenzen Sachsens hinaus, wenn überhaupt. Dazu wissen andere ( @SGD-Herzblut bitte ans Telefon) mehr. Die Loksche ist, auch gerade wegen des aktuellen sportlichen Höhenflugs, wesentlich spannender. Dazu Babelsberg als Gegner, fast ein Kampf der Systeme |-)
    Ich wundere mich eher, das der CFC überhaupt übertragen wird. Drittliga-Bonus wahrscheinlich.

  • Der NDR zeigt das Spiel auch im TV.


    Den WDR wohl auch nicht, erbärmlich sowas. :shock2:

    Ja, aber der WDR ist mit dem Auswärtsteam nicht zuständig.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der hr wird Spiele vom SVWW oder FSV Frankfurt wahrscheinlich nur übertragen, wenn sie oben mitspielen. Ansonsten bringt unser Heimatsender nur Zusammenfassungen, die auch häufig nur sehr kurz sind. Da kann man wirklich nur neidisch zum MDR schauen.

  • Werder II heute 4-2 gegen Osnabrück!

    Ernsthaft? Vielleicht sollten die mal besser die Zweite Mannschaft spielen lassen, bzw. aber die guten von dort mal hochziehen.

  • Werder II heute 4-2 gegen Osnabrück!

    Ernsthaft? Vielleicht sollten die mal besser die Zweite Mannschaft spielen lassen, bzw. aber die guten von dort mal hochziehen.


    Man darf nicht den Fehler machen und die ersten Spielen mit den Niederlagen gegen Lotte und Zwickau als Maßstab für die Saison zu bewerten. Es ist ja eigentlich normal, dass man die Talente mit ins Trainingslager der Profis mitnimmt und diese dann in den Testspielen randürfen, statt in der 3. Liga zu spielen. Gestern waren ja dann Zetterer, Veljkovic, U. Garcia und Jojo Eggestein mit dabei. Da merkt man eben schon, dass dann mehr Qualität vorhanden ist ...

  • Irgendwie regt mich Tante Lotte immer mehr auf. Die machen bestimmt den Durchmarsch, zusammen mit Großaspach und Wehen aus Wiesbaden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!