Trainer: Urs Fischer / Co-Trainer: Markus Hoffmann

  • Union Berlin trennt sich von Trainer Düwel


    Zweitligist 1. FC Union Berlin hat sich von Trainer Norbert Düwel getrennt. Der Hauptstadtklub reagierte damit auf den schlechten Saisonstart mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Ligaspielen. Nach einer Analyse der sportlichen Entwicklung habe man sich zu der Trennung entschieden, teilte Union mit. Düwel hatte den Posten im vergangenen Sommer von Uwe Neuhaus übernommen.



    Sascha Lewandowski wird neuer Union-Trainer


    Nach B.Z.-Informationen verpflichtet der 1. FC Union Berlin Sascha Lewandowski als neuen Chef-Trainer.
    Lewandowski arbeitet von 2012 bis 2013 als Cheftrainer gemeinsam mit Sami Hyypiä für Bayer Leverkusen. Seit 2013 war er Nachwuchs-Cheftrainer bei Bayer. Er soll noch in dieser Woche vorgestellt werden.

  • Jens Keller wird neuer Cheftrainer des 1. FC Union Berlin


    Der 1. FC Union Berlin hat Jens Keller als neuen Cheftrainer des Vereins engagiert. Der 45-jährige Fußballlehrer übernimmt die Mannschaft, die bis zum Ende der laufenden Spielzeit von André Hofschneider betreut wird, zur neuen Saison.


    fc-union-berlin.de

  • Freut mich sehr, dass Keller wieder im Geschäft ist und dann noch Union :nuke:
    Nach meiner Auffassung einer der am meisten unterschätzten Trainer und Schalkes größter Fehler der letzten Jahre, ihn aufgrund des medialen Drucks zu entlassen.

  • Ich verstehe das nicht, da muss was passiert sein was man so nicht mitbekommt.
    Die Ergebnisse stimmen doch.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Union will aufsteigen, man hat drei Spiele hintereinander nicht gewonnen.


    Trotzdem merkwürdige Entscheidung. Jede Mannschaft hat doch mal kleine Durchhänger

    SCV und der FC

  • Der Verein in der Stadt mit der großen Kirche am Rhein sucht doch einen Trainer.....und dann kam die Meldung der Trennung.
    Ich kann das nicht nachvollziehen.....



    ANDRÉ HOFSCHNEIDER WIRD NEUER CHEFTRAINER DES 1. FC UNION BERLIN


    Der 1. FC Union Berlin hat André Hofschneider mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die Lizenzmannschaft des Vereins übertragen. Der 47-jährige Fußballlehrer wird das Team gemeinsam mit Co-Trainer Sebastian Bönig auf das anstehende Spiel gegen Dynamo Dresden am kommenden Sonnabend vorbereiten. Jens Keller und Co-Trainer Henrik Pedersen wurden am heutigen Montag freigestellt.


    fc-union-berlin.de

  • Hätte man damit nich noch eine Woche warten können? :motzen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehe das so wie Beastie. Da muss was gewesen sein. Ansonsten wäre das echt Wahnsinn.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Also wenn nichts vorgefallen wäre, dann ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar, auch wenn es aktuell etwas holprig ist. Möglicherweise erfahren wir in den nächsten Tagen mehr.

  • Aus der Mitteilung von Union:


    Zitat

    "Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben"


    Union versucht nun seit min 4 Jahren oben mitzuspielen, wenn nicht sogar zwingend aufzusteigen. Es wurde Geld in die Hand genommen, welches sich irgendwann rentieren sollte. Dazu der geplante Stadionausbau....
    Für mich liest sich das Ganze als Panikreaktion, vielleicht werden sie in der nächsten Saison den teuren Kader in der 2. Liga nicht mehr fianzieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!