Allgemeines

  • :(:(


    Kanu-Trainer Henze nach Autounfall gestorben
    Bestürzung und tiefe Trauer im deutschen Olympiateam: Kanuslalom-Trainer Stefan Henze ist tot. Er starb am Montag an den Folgen der schweren Kopfverletzungen, die er bei einem Autounfall in Rio de Janeiro am frühen Freitagmorgen erlitten hatte.


    Der Deutsche Olympische Sportbund bestätigte am Montag den Tod des Hallensers, der als Assistenzcoach der Slalom-Kanuten bei den Sommerspielen in Rio dabei war. Henze wurde 35 Jahre alt.


    "Heute tritt der Sport, für den unser gesamtes Team nach Rio gefahren ist, in den Hintergrund. Unsere Gedanken sind bei Stefan Henzes Angehörigen, die hier vor Ort noch Gelegenheit hatten, Abschied zu nehmen", sagte der deutsche Chef de Mission Michael Vesper.


    Die deutsche Olympiamannschaft wird am Dienstag im Olympischen Dorf Henzes gedenken. Das IOC wird an dem Tag auf Bitten der deutschen Delegation die deutsche Fahne an allen olympischen Stätten auf Halbmast setzen.

  • Im Zuge der Agenda 2020 des IOC hat der Gastgeber die Möglichkeit, zusätzliche Sportarten zu bennennen, die bei den Olympischen Spielen ausgetragen werden sollen.Obwohl sich das IOC eine Obergrenze von Athleten und Sportarten gesetzt hat, werden keine Sportarten aus dem Programm der vorherigen Spiele gestrichen. Am 3. August 2016 gab das IOC bekannt, dass für 2020 folgende fünf Sportarten in das Programm der olympischen Sportarten aufgenommen werden:
    - Baseball (nur für Männer) / Softball (nur für Frauen)
    - Karate
    - Sportklettern
    - Skateboard
    - Surfen


    https://de.wikipedia.org/wiki/…le_2020#Wettkampfprogramm



    Klettern find ich durchaus mal interessant! :ja:

  • Ich bin gespannt, wie sie das mit dem Surfen hinbekommen wollen, aber darauf freue ich mich am meisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!