[Finale] 10.07. - 21.00 Uhr: Portugal - Frankreich 1:0 n.V. (0:0, 0:0)

  • Hab grad 5 Minuten meinem Trockner beim kreiseln zugeschaut. War spannender.

    Gerüchten zufolge hat einer aus der Führungsriege von Miele den Beitrag gelesen und jetzt planen die ne Gebühr.....danke Suppentasse, hast ja sauber hingekriegt. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hab grad 5 Minuten meinem Trockner beim kreiseln zugeschaut. War spannender.

    Gerüchten zufolge hat einer aus der Führungsriege von Miele den Beitrag gelesen und jetzt planen die ne Gebühr.....danke Suppentasse, hast ja sauber hingekriegt. :D

    Er schrieb Trocker, nicht Waschmaschine |-)

  • Nach dem Spiel die Ronaldo Show mit freiem Oberkörper, dann schnell noch das Trikot an auch noch schnell die Binde an den Arm, damit er den Pokal bekommt, damit es auf den Fotos später so aussieht, als wäre er aktiv beteiligt, fand ich persönlich zum Kotzen.


    Ja, viele wissen nicht das es ein HOAX ist, aber die Vorrundenspiele sowie die KO-Runde gehören nicht zu einer EM. Völlig egal wer wenn da durch das Turnier getragen hat, wichtig ist nur das Finale. Dieses wird alle 4 Jahre ausgelost und es war nur reiner Zufall das Portugal und Frankreich auch die vorherigen Runden überstanden hat. Zum Glück hast du dir die Regeln nochmal durchgelesen. Als unbeteiligter könnte man meinen Ronaldo hätte tatsächlich was mit dem Einzug und dem Gewinn der Euro zutun. Danke das du so ein famoser Aufklärer bist.


    Die ganze Show auf dem Platz wegen der Verletzung auch. Sich da demonstrativ zweimal hinzusetzen und Zeit zu schinden, dass der Coach da Anweisungen geben und Quaresma sich in Ruhe warm machen kann...

    Hast du nicht davor geschrieben er war nicht aktiv beteiligt? Jetzt hat er angeblich zeitgeschunden, ich bin verwirrt.

    Aufstieg 2015!

  • Die "Show" wegen der Verletzung musste nicht sein, stimmt vielleicht. Er hätte auch einfach runtergehen können, als er merkte, dass es nicht mehr ging.


    ABER die Kapitänsbinde hat ihm der Mitspieler freiwillig und aus eigenen Stücken gegeben. Das wäre bei einem deutschen Sieg bestimmt auch so gewesen.


    Ich finde es schon verwunderlich, dass man bei Ronaldo immer und immer wieder die Dinge sucht, die man kritisieren möchte.


    Gerade sein Verhalten auf der Bank bzw. am Spielfeld kurz vor Schluss, fand ich ziemlich cool. Auch wie er seinen Trainer angebufft hat. Ronaldo war mit vollem Herzen dabei. Aber auch da werden ja wieder Leute kommen, die das alles für eine wohl überlegte Show halten.


    Wir können Ronaldo doch alle gar nicht wirklich beurteilen. Das kann z.B. Ferguson, der Ronaldo jahrelang bei ManUnited trainiert hat. Hat jemand gesehen wie stolz Ferguson war, als Ronaldo nach der Pokalübergabe an Ferguson vorbeigelaufen ist? Diese Umarmung und dieser Blick vom Trainer? Das sagt vieles aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ich finde es schon verwunderlich, dass man bei Ronaldo immer und immer wieder die Dinge sucht, die man kritisieren möchte.

    Natürlich ist es immer ein sehr schmaler Grat und das kann auch schnell zu einem Tick werden, da hast Du sicher Recht. Aber er tut nunmal auch immer wieder alles dafür, dass er so schlecht rüberkommt. Was ich ihm wirklich abnehme ist, dass ihm dieser Titel die Welt bedeutet. Das steht völlig außer Frage. Die ganze Freude, das war echt. Je albernder er beim Spalier für die Franzosen mit seinen Mitspielern wurde, umso mehr habe ich mich auch für ihn gefreut. Denn das war in der Tat echt. Wie ein kleines Kind. Klasse.


    Aber sein Verhalten auf dem Platz ist seit Jahren einfach meist eine reine Katastrophe. Auch was den Sportsgeist angeht. Und vieles zu sehr aufgesetzt und eine pure Selbstdarstellung. Diese Kritik ist ja nicht unberechtigt. Damit muss er leben. Kann er ja auch gut. Ich werden ihn immer differenziert betrachten. Als Protagonist auf dem Spielfeld und den Menschen außerhalb.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • und ausserhalb kennt ihn ja Keiner...
    Auf dem Platz nervts. Schau Dir, Andy, die Turnierspiele an: jeder Freistoß ist ein CR7- Kunstwerk, also zumindest in der Inszenierung. Jeder finale Pass hat auf ihn zu kommen, sonst ist CR7 beleidigt. Was mich an beidem stört ist das, was ich schon schrieb: Nur CR7 kann den Erfolg sichern

  • Ich finde es schon verwunderlich, dass man bei Ronaldo immer und immer wieder die Dinge sucht, die man kritisieren möchte.

    Suchen muss man da nicht wirklich. Nein, mit suchen hat das nix zu tun

  • Geiles Post, Hansa Wiesel. :nuke:
    Bisschen Polemik drin, bisschen Ironie.....ich mag es, wenn Oberlehreren auf diese Art und Weise der Wind aus den Segeln genommen wird. :zwinker:


    Ronaldo konnte ich bislang überhaupt nicht leiden, er ging mir vornehm ausgedrückt richtig aufn Sack.
    Seit Sonntag hab ich diese Meinung aber revidiert.
    Ich sah einen echten Typen, authentisch und sehr sympathisch.
    Das war keine Show, das war der Mensch (teilweise das Kind) Ronaldo.


    Und die Aktion "Mikro in den See" war das Coolste ever....hatte fast schon Vorbildcharakter. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • und ausserhalb kennt ihn ja Keiner...

    Natürlich nicht, aber dennoch kann man ja einige seiner Aktionen bewerten. Und da macht er ja auch durchaus viele gute Dinge. Er wird schon als Mensch ein gutes Herz haben. Auf dem Platz schlägt es nur leider einfach zu viel für ihn selbst.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Als unbeteiligter könnte man meinen Ronaldo hätte tatsächlich was mit dem Einzug und dem Gewinn der Euro zutun.


    Es ging dabei um den Gewinn der Euro, für den er sich hat feiern lassen. Und damit hatte er nicht wirklich was zu tun. Was hat er im Finale gezeigt, was zum Sieg geholfen hat? NICHTS. Jeder andere gesperrte oder verletzte hätte auf der Tribüne oder Bank gesessen und sich dann in normaler Klamotte oder Trainingsanzug bei der Pokalübergabe gezeigt, aber nicht in Trikot und Kapitänsbinde, als wäre er noch aktiv auf dem Platz gewesen


    Gerade sein Verhalten auf der Bank bzw. am Spielfeld kurz vor Schluss, fand ich ziemlich cool. Auch wie er seinen Trainer angebufft hat. Ronaldo war mit vollem Herzen dabei. Aber auch da werden ja wieder Leute kommen, die das alles für eine wohl überlegte Show halten.


    Nicht nur, dass ich mich in der Situation fragte, wo er verletzt ist, wenn er da so rumhüpft, vielmehr hat mich dabei aufgeregt, dass man ihn da gewähren lässt, wenn er quer durch beide Coaching Zonen rennt und Anweisungen aufs Feld schreit. Das war schon ziemlich grenzwertig, was die Regeln angeht...


    jeder Freistoß ist ein CR7- Kunstwerk, also zumindest in der Inszenierung.


    Und geht zu 90% am Tor vorbei...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jeder finale Pass hat auf ihn zu kommen, sonst ist CR7 beleidigt.

    Das fällt aber auch unter "und ausserhalb kennt ihn ja Keiner..."
    Er freute sich wie ein kleines Kind über den Pokal und er ärgert sich bei jedem Fehlpass/Pass auf die Mitspieler wie ein kleines Kind....

    Jeder andere gesperrte oder verletzte hätte auf der Tribüne oder Bank gesessen und sich dann in normaler Klamotte oder Trainingsanzug bei der Pokalübergabe gezeigt, aber nicht in Trikot und Kapitänsbinde, als wäre er noch aktiv auf dem Platz gewesen

    Er war aber nunmal beim Spiel dabei und wurde ausgewechselt. Der Grund ist doch egal. Er wurde wie Sanches und Silva schlicht ausgewechselt.
    Und die komplette Mannschaft ist im Trikot dort hoch gestiefelt. Inklusive Torhüter und ausgewechselter Spieler.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich sah das auch als ungewöhnlich an und natürlich auch als sehr positiv für sein Team, wie er neben dem Platz das Heft in die Hand genommen hat.
    Das machen nicht viele Spieler so, die meisten hätten sich wohl ins Krankenhaus fahren lassen.
    Das ständige antreiben, die Kabinenansprache, das pushen eingewechselter Spieler haben der Mannschaft das gegeben, was letztlich den Triumph ausmachte - nie nachlassender Glaube an den Erfolg und Willensstärke.
    Und die Kommentare von Trainer/Mitspieler sagen ja alles aus.
    Obwohl nur 25 Min gespielt hat Ronaldo mMn am Sonntag zum ersten Mal bewiesen, dass er ein wirklich großer Spieler ist.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich bleibe bei meiner Theorie, dass David Guetta für den beschissenen Fußball bei dieser EM verantwortlich ist...

    DAS sag ich dir ... Wann eigentlich hat die Musikszene ihre Bemühungen eingestellt, und den Techno Affen kampflos das Feld überlassen?Wann wurde dieser Mist salonfähig ???

    Vorhin noch mit einem Kumpel drüber gesprochen. Bei meiner ersten EM dudelte immer was von Oasis, heute der Käse. Härter kann ein Kontrast kaum sein... :D

    Hätten mal besser Tina S (Französin aus Paris) einladen sollen, das ist wenigstens noch handgemachte Musik, statt das,was dieser Musik Quacksalber Guetta macht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub zwar es geht ins leere, aber: Er hat das Team ins Finale geführt(ohne Finale, kein Titel) und dann trotz Verletzung weitergspielt, damit Quareschma sich noch erwärmen konnte.


    Du meinst er hat Zeit geschunden, damit Quaresma sich noch warm machen konnte. Die meiste Zeit, die er Quaresma gab, sass er auf dem Boden. Jeder andere wäre vom Platz gestiefelt oder hätte sich vom Platz tragen lassen und hätte dann draussen gesessen, bis Quaresma eingewechselt werden konnte. Ich kritisiere ja gar nicht, dass er es nochmal versucht hat, sondern dass er dann die Zeit geschunden hat.
    Und hat das im Spiel wirklich den Unterschied gemacht, dass er da gehockt hat, bis Quaresma rein kommt?
    Was die Spiele davor angeht hat er gegen Österreich und Island gar nichts gebracht, veschoss sogar einen Elfmeter gegen Österreich. Gegen Ungarn war er an allen drei Toren beteiligt, OK, im Endeffekt auch nur ein Punkt. Kroatien brauchten sie in der Nachspielzeit Quaresma für den Sieg, gegen Polen kam von ihm nichts, erst gegen Wales hat er wieder überzeugt...


    Was sagen seine Mitspieler eigentlich dazu?


    Als Kapitän mit seine Aufgabe und ja, er motiviert die Spieler schon, hat er auch beim Elfmeterschiessen gegen Polen getan. Als Kapitän wirklich vorbildlich, kann man nichts gegen sagen. Hätte ein guter Trainer aber auch hinbekommen und trotzdem hätte niemand bei dem Spielerpotential am Ende gesagt, dass der Trainer das Spiel gewonnen hätte

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!