Vorstand, Aufsichtsrat und Co.

  • Der Vorstand:


    Thomas Schikorra (Sprecher)
    Florian Möller (Geschäftsstelle)
    Andreas Popien (Finanzen)


    Der Aufsichtsrat:


    Oliver Bruss (Vorsitz)
    Timo Neumann (Stellvertreter)
    Rolf Oberbeck
    Eckhard Evers (Vertreter der Abteilungen)
    Dr. Christian Flach
    Stephan Stabe
    Niels Popien (Vertreter der Fans)

  • Gestern hatten wir eine sehr harmonische Mitgliederversammlung. Von 880 Mitgliedern waren 107 vor Ort und gestalteten den Verein neu:


    Der Vorstand:


    Thomas Schikorra (Sprecher)
    Florian Möller (Geschäftsstelle)
    Wolf Müller (Sport)
    Michael Hopp (Sport)
    Andreas Popien (Finanzen)





    Der Aufsichtsrat:


    Dietmar Scholze (Sprecher)
    Oliver Bruss (Stellvertreter)
    Ralf Dümmel
    Eckhard Evers (Vertreter der Abteilungen)
    Dr. Christian Flach
    Dr. Hanno Hagemann
    Dennis Tensfeldt (Vertreter der Fans)


    Hier standen Wahlen für alle Vertreter an. Alle neuen und alten Kandidaten wurden Einstimmung gewählt! :applaus:



    Der Aufsichtsrat:


    Dietmar Scholze (Sprecher)
    Oliver Bruss (Stellvertreter)
    Dr. Christian Flach
    Timo Neumann
    Stephan Stabe
    Eckhard Evers (Vertreter der Abteilungen)
    Niels Popien (Vertreter der Fans)

  • Das irgendwann dieser Schritt kommen würde, habe ich gekonnt verdrängt.


    Ich persönlich finde es mehr als schade, dass Thomas und Andreas aufhören - verstehen kann ich es, denn ehrenamtlich neben einen Beruf ist halt sehr anstrengend.

    Nun bin ich gespannt, wer auf diese Beiden folgt. :heulen:

  • Der VfB Lübeck hat einen neuen Aufsichtsrat. Auf einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wählten die 169 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder am Montagabend in der Hansehalle mit jeweils großer Mehrheit die Mitglieder des künftigen Führungsgremiums des Vereins


    VfB Lübeck.de


    Wiedergewählt wurden Oliver Bruss, Timo Neumann und Ecki Evers


    Neu gewählt wurden: Marc Claßen (Ex-Fankreis-Vorsitzender), Tim Klüssendorf (für die SPD in Berlin am Start), Thomas Rehder (Geschäftsführer iperdi-Gruppe) und Daniel Eckert (Fanszene)


    Ich denke eine starke Truppe und vielen auch persönlich bekannt :amen:

  • Mit dem 31. Dezember 2021 endet beim VfB Lübeck eine Ära. Nach neun Jahren geht die Amtszeit des bisherigen Vorstands zu Ende, bestehend aus Thomas Schikorra, Andreas Popien und Florian Möller, die zuletzt noch kommissarisch im Amt waren. Alle drei haben – zwischenzeitlich ergänzt von Patrick Schymura, Wolf Müller und Michael Hopp – den Verein in diesen Jahren maßgeblich geprägt. „Ich möchte mich stellvertretend für den Verein, den Aufsichtsrat und alle Menschen, die dem VfB verbunden sind, sehr herzlich bei Thomas, Andreas und Florian bedanken für die großartige Arbeit der vergangenen Jahre“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Rehder. „Nachdem ich in den vergangenen Wochen erlebt habe, wie viel Zeit so ein Amt in Anspruch nimmt und wie viel Verantwortung damit verbunden ist, kann ich nur den Hut ziehen vor dem Aufwand, den alle drei für unseren Verein geleistet haben.“ Der neue Vorstand wird noch in dieser Woche bekanntgegeben.


    Quelle


    DANKE für neun teilweise schwierige Jahre - auf Euch konnte man immer zählen! :amen:

  • Und das sind die Neuen:


    Der Aufsichtsrat des VfB Lübeck hat zum 1. Januar 2022 die Vorstandsposten neu besetzt. Nachdem die Berufungen der langjährigen Vorstände Thomas Schikorra, Florian Möller und Andreas Popien ausgelaufen waren und diese zuletzt noch geschäftsführend im Amt waren, übernehmen im neuen Jahr Christian Schlichting (Vorstandsvorsitzender), Daniela Wedemeyer (Finanzvorstand) und Christiane Büscher (Vorstand Breitensport) die operative Führung des VfB.


    Quelle


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!