Neues vom Betzenberg

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Sandhausen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro belegt.


    Auslöser für die Strafe war, dass im Laufe der Partie insgesamt acht Becher aus dem Lautrer Fanblock auf das Spielfeld geworfen wurden. Der 1. FC Kaiserslautern nimmt diese Strafe nochmals zum Anlass, alle Stadionbesucher ausdrücklich dazu aufzurufen, das Werfen von Gegenständen jeglicher Art, insbesondere auch von Bechern, zu unterlassen. Auch das Fanbündnis Kaiserslautern hatte sich in den vergangenen Wochen in einem Aufruf an die FCK-Fans die Problematik von vermehrten Becherwürfen aufgegriffen.


    Quelle: fck.de

  • Mich würde ja brennend interessieren, was es heute kostet, Radkappen aufs Feld zu werfen. |-)

    Radkappen? |-)

    Man würde die jedenfalls rein bekommen...


    In Hamburg hätte ich mitm Auto ins Stadion fahren können, das wär nicht aufgefallen. :D

  • Der 1. FC Kaisers­lautern e.V. hat die vollständige Kandidaten­liste für die Auf­sichts­rats­nach­wahl am 4. Dezember 2022 bekannt­gegeben. Es gibt fünf Bewerber für drei Nach­rücker-Plätze.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt

  • Auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. konnten die Vereinsverantwortlichen des FCK eine neue Rekord-Mitgliederzahl präsentieren. Und mit dem erreichten Wachstum soll noch lange nicht Schluss sein. Passend zur Jahreszahl soll die Mitgliederzahl zum Start ins Jahr 2023 auf mindestens 23.000 steigen.


    Mit rund 16.900 Mitgliedern war der 1. FC Kaiserslautern e.V. ins Jahr 2022 gestartet. Dank der erfolgreichen Mitgliederkampagne und der herrschenden Euphorie rund um den Betzenberg konnte diese Zahl bis Anfang Dezember auf aktuell 22.516 Mitglieder gesteigert werden. Der Zuwachs von rund 5.600 Mitgliedern ist eine beeindruckende Entwicklung und für die Vereinsverantwortlichen gleichzeitig der Ansporn, zukünftig noch weitere Anhänger der Roten Teufel in der FCK-Familie begrüßen zu dürfen.


    Unter dem Motto "Mit 23.000 Mitgliedern in das Jahr 2023" läuft daher bis zum Jahresende eine Aktion, bei der Interessierte folgende Vorteile in Anspruch nehmen können:


    Entfall der Aufnahmegebühr für alle Neumitglieder im Aktionszeitraum

    Jedes Neumitglied erhält eine Aktions-Urkunde zum Selbst-Ausdruck per E-Mail

    (bei Eingang des Mitgliedsantrages bis zum 20. Dezember 2022 erhalten die Mitglieder die Urkunde noch vor Weihnachten)

    Möglichkeit, die Mitgliedschaft zu verschenken


    Die komplette Bearbeitung der eingehenden Mitgliedsanträge findet ab Januar 2023 statt. Der Mitgliedsausweis wird also erst im neuen Jahr versandt.


    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein wohl letztes Ziel im Jahr 2022 erreicht. Im Endspurt wurde die Marke von 23.000 Mitgliedern überschritten und der Status als größter Verein in Rheinland-Pfalz weiter ausgebaut.


    "Mit 23.000 Mitgliedern ins Jahr 2023", lautete das Motto des FCK e.V. für die letzten drei Wochen im Dezember. Drei Tage vor Silvester wurde das Ziel nun erreicht und ein beeindruckendes Jahr auch in dieser Hinsicht vollendet: Im Januar lag die Zahl der Vereinsmitglieder "nur" noch bei 16.900, nach dem Start der Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" im Februar und dem Aufstieg im Mai waren es 20.000, und nun Ende Dezember sind es also erstmals in der Vereinsgeschichte über 23.000. In Rheinland-Pfalz folgt als Klub mit den zweitmeisten Mitgliedern mit deutlichem Abstand Mainz 05 (rund 14.000). Zum Vergleich einige weitere bundesdeutsche Fußballvereine: Der 1. FC Magdeburg hat rund 10.000, Dynamo Dresden knapp 25.000, der SC Freiburg 46.000 und der VfB Stuttgart etwa 77.000 Mitglieder. Die mitgliederstärksten Sportvereine sind Bayern München (295.000), Borussia Dortmund (168.000) und Schalke 04 (164.000). Mehr Zahlen gibt's bei Wikipedia: Liste der mitgliederstärksten Sportvereine


    Quelle: der betze brennt

  • Arminia Bielefeld ist "Mediengeld"-Meister der 2. Liga. Rund 19,94 Millionen Euro kassiert der Bundesliga-Absteiger in der laufenden Saison aus den Vermarktungseinnahmen der nationalen und internationalen Medienrechte.

    (...)

    Einst etablierte Bundesligisten wie Hannover 96 (12,16 Mio. Euro) oder der 1. FC Nürnberg (11,57 Mio. Euro) finden sich dagegen lediglich noch im Mittelfeld der Mediengeld-Tabelle wieder.

    Ganz unten liegen mit dem 1. FC Kaiserslautern (8,44 Mio. Euro) und Eintracht Braunschweig (8,49 Mio. Euro) wenig überraschend zwei Aufsteiger aus der 3. Liga. Das Duo gehört wie der SV Sandhausen, Jahn Regensburg, Hansa Rostock und der dritte Aufsteiger, der 1. FC Magdeburg, zu einem Sextett, das unterhalb der Zehn-Millionen-Marke rangiert.

    (...)


    Quelle und kompletter Text: Kicker

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.400 Euro belegt. Davon kann der Verein einen Betrag von bis zu 6800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Mai 2023 nachzuweisen wäre.

    Vor Anpfiff der zweiten Hälfte des Zweitligaspiels beim Hamburger SV am 8. Oktober 2022 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände. Der Spielbeginn verzögerte sich um etwa drei Minuten. Zudem wurden in der 48. Spielminute mindestens zehn weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, woraufhin das Spiel für vier Minuten unterbrochen werden musste. Des Weiteren wurden während der Partie weitere sieben pyrotechnische Gegenstände im Gästebereich entzündet.


    Quelle: DFB

  • Der 1. FC Kaiserslautern wird im Rahmen seiner Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in die USA fliegen. Höhepunkt des Trainingslagers in den Vereinigten Staaten Ende Juni wird ein Aufeinandertreffen mit MLS-Club Minnesota United FC sein.

    Die Sommervorbereitung des 1. FC Kaiserslautern hält nicht nur für den früheren US-Nationalspieler Terrence Boyd ein ganz besonderes Schmankerl bereit. Nach 1957, als die Walter-Elf eine rund dreiwöchige USA-Reise absolvierte, und 1992, als es für den FCK erneut über den großen Teich ging, reisen die Roten Teufel wieder in die Vereinigten Staaten.

    Geplant ist das Trainingslager der Roten Teufel für Ende Juni 2023. Einen Großteil der Zeit werden die Roten Teufel in Minnesota verbringen, wo am Dienstag, 28. Juni 2023, auch ein Freundschaftsspiel beim Minnesota United FC stattfinden wird. Gespielt wird die Partie im Allianz Field des MLS-Clubs, das 19.600 Zuschauern Platz bietet. Für mitreisende FCK-Fans wird es ein Ticketkontingent geben. Seit 2017 tritt Minnesota United FC in der Major League Soccer an. Den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Vereinsgeschichte erreichte das Team aus St. Paul im Jahr 2020, als es sich in den Playoffs erst in den Western Conference Finals gegen die Seattle Sounders geschlagen geben musste. Für den MNUFC wird das Aufeinandertreffen mit den Roten Teufeln das dritte Freundschaftsspiel gegen einen deutschen Club sein: Im Jahr 2019 unterlag das Team des englischen Cheftrainers Adrien Heath mit 0:1 gegen Hertha BSC, im Sommer 2022 setzte sich der MLS-Club mit 4:3 gegen den SC Paderborn durch.

    "Wir freuen uns sehr darauf, unser Trainingslager im Sommer in den USA absolvieren zu dürfen. Das wird für alle Beteiligten sicherlich eine tolle neue Erfahrung werden. Durch die vielen Amerikaner, die in der Region um Kaiserslautern leben, haben wir beim FCK schon immer einen großen Bezug zu den Vereinigten Staaten und daher ist es für uns etwas ganz Besonderes, in die USA zur reisen und den deutschen Fußball vor Ort vertreten zu dürfen. Der Fußball in den USA und insbesondere die MLS haben in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, so dass wir vor Ort nicht nur super Bedingungen für unser Trainingslager vorfinden werden, sondern mit dem Freundschaftsspiel bei Minnesota United auch eine attraktive Aufgabe und große sportliche Herausforderung in der Saisonvorbereitung fixieren konnten. Eine solche Reise ist zudem ein Blick über den Tellerrand, mit dem man neue Eindrücke und Erkenntnisse gewinnen kann", blickt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen auf das Trainingscamp in den USA voraus.


    Die genauen Zeiten des USA-Trainingslagers Ende Juni stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest. Auch ein weiteres Freundschaftsspiel ist aktuell noch in der Planung. Unterstützt wird der 1. FC Kaiserslautern bei der Planung und Durchführung der USA-Reise von der Onside Sports GmbH, die auf die Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und die Beratung im Bereich Internationalisierung spezialisiert ist.

    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Es hat also nach über 70 Jahren mal jemand festgestellt, dass in und um Lautern ein paar Amis wohnen. Respekt.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bei drei Zweitligaspielen mit einer Gesamt­­geldstrafe in Höhe von 34.000 Euro belegt.

    Sanktioniert wurden Vergehen bei den Spielen in Rostock, in Bielefeld und gegen den Karlsruher SC. So zündeten FCK-Anhänger in der 72. Minute des Zweitligaspiels bei Hansa Rostock am 21. Oktober 2022 einen Rauchtopf. Vor Beginn des Spiels bei Arminia Bielefeld am 5. November 2022 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens zwölf Bengalische Feuer. Vor und während des Zweitligaspiels gegen den Karlsruher SC am 8. November 2022 brannten Kaiserslauterer Zuschauer 44 pyrotechnische Gegenstände ab.

    Für die Vergehen bei den drei Spielen belegte der DFB den FCK mit Strafen von zusammengerechnet 34.000 Euro. Davon kann der Verein einen Betrag von bis zu 11.400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.

    Der FCK wird wie gewohnt versuchen, Einzeltäter zu identifizieren und gegebenenfalls in Regress zu nehmen. Gegen ermittelte Täter werden zudem Stadionverbote ausgesprochen. Gleichzeitig möchte sich der FCK nochmals für den Support der FCK-Fans bedanken, die die Roten Teufel lautstark und regelkonform unterstützen.


    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist die "Mannschaft des Jahres" in Rheinland-Pfalz. Bei der Landessportler-Wahl 2022 setzten sich die Roten Teufel mit knappem Vorsprung durch.


    Die Publikumswahl wurde wie jedes Jahr vom Landessportbund Rheinland-Pfalz durchgeführt und der FCK wurde für seine herausragenden Leistungen rund um den Aufstieg in die 2. Bundesliga belohnt. 35,1 Prozent der abgegebenen Stimmen reichten zu Platz 1 in der Mannschaftswertung vor den Kunstradfahrerinnen Stella Rosenbach, Annika Rosenbach, Tijem Karatas und Milena Schwarz vom RV Mainz-Ebersheim (33,1 Prozent) und dem Rock'n'Roll-Tanzduo Michelle Uhl und Tobias Bludau vom 1. RRC Speyer (31,8 Prozent) - allesamt immerhin Welt- und Europameisterinnen im vergangenen Jahr. Die Auszeichnung bei der heutigen Gala in Mainz nahmen stellvertretend der FCK-Mannschaftsrat mit Jean Zimmer, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Andreas Luthe sowie Co-Trainer Niklas Martin entgegen.


    "Sportlerin des Jahres" wurde Kanu-Weltmeisterin Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach mit 38,7 Prozent der Stimmen. Bei den Männern wurde Zehnkampf-Europameister Niklas Kaul vom USC Mainz mit 38,9 Prozent der Stimmen zum "Sportler des Jahres" gewählt. Der 24-Jährige war im Dezember bereits zum gesamtdeutschen "Sportler des Jahres" gekürt worden.


    Quelle: der betze brennt

  • Die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA hat ihre Führungsstruktur mit zwei neu­ge­schaf­fen­en Positionen ergänzt. Die kaufmännische und die technische Direktion über­neh­men Führungs­aufgaben beim FCK und unterstützen künftig Geschäftsführer Thomas Hengen.

    Der kaufmännische Bereich bei den Roten Teufeln wird künftig von Saskia Bugera verantwortet, die als kaufmännische Direktorin fungiert.

    Als neuer technischer Direktor Sport wechselt zum 01. März 2023 Enis Hajri an den Betzenberg. Der 39-Jährige bestritt in seiner aktiven Laufbahn rund 250 Spiele, unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und den MSV Duisburg. Nach seinem Sportmanagement-Studium war Enis Hajri zuletzt als Scout für Hertha BSC und zuvor für Eintracht Frankfurt tätig.


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • In einer gemeinsamen Veranstaltung haben der 1. FC Kaiserslautern und sein Vermarkter Sportfive am Donnerstag, 23. Februar 2023, seinen bestehenden Partnern und Sponsoren das neue Bandenkonzept ab der kommenden Saison 2023/24 vorgestellt.

    Insgesamt 40 Gäste aus dem Sponsorenkreis waren am Donnerstagabend auf den Betzenberg gekommen, um an der Informations- und Testveranstaltung teilzunehmen. In der ClubLounge100 des Fritz-Walter-Stadions bekamen die FCK-Partner das neue Konzept vorgestellt, das vor allem eine wesentliche Neuerung mit sich bringt: Ab der Saison 2023/24 wird eine neue LED-Bande rund um das komplette Spielfeld aufgebaut. Im Vergleich zur aktuellen Spielzeit wird die LED-Bande dann das Bandenbild auch auf der Gegengerade vor der Südtribüne ergänzen. Aktuell sind dort im Ligaspielbetrieb nur statische TV-Megabanden angebracht.

    Bei der Veranstaltung bekamen die anwesenden Sponsoren zahlreiche Informationen an die Hand gegeben, neben den Vorteilen der dynamischen und flexiblen LED-Bande wurden beispielswiese auch detailliert die unterschiedlichen Bespielungsarten vorgestellt und Möglichkeiten bei der Gestaltung von Animationen aufgezeigt. Aber natürlich blieb es nicht nur, bei der Vorstellung in der Theorie, im Stadioninnenraum konnten die FCK-Partner die neue LED-Bande auch direkt anfassen und sich das Bandenbild aus verschiedenen Blickwinkeln wie beispielsweise der Position der Führungskamera oder vom Spielfeldrand aus betrachten.

    Interessenten, die weitere Informationen zur Bandenwerbung beim FCK oder weiteren Sponsoring-Möglichkeiten am Betzenberg erhalten möchten, können sich unter de.fck@sportfive.com direkt an das Vermarktungsteam von Sportfive wenden.

    Quelle: fck.de

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Hannover mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.800 Euro belegt.


    Davon kann der Verein bis zu 8600 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2023 nachzuweisen wäre.


    Im Laufe des Zweitligaspiels bei Hannover 96 am 28. Januar 2023 zündeten Kaiserlauterer Zuschauer 42 Leuchtfeuer und einen Knallkörper.


    Der FCK wird wie gewohnt versuchen, Einzeltäter zu identifizieren und gegebenenfalls in Regress zu nehmen. Gegen ermittelte Täter werden zudem Stadionverbote ausgesprochen. Gleichzeitig möchte sich der FCK nochmals für den Support der FCK-Fans bedanken, die die Roten Teufel lautstark und regelkonform unterstützen.


    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat mit seiner Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" das näch­ste Etappenziel erreicht und seinen Status als größter Verein in Rheinland-Pfalz weiter aus­ge­baut: 24.000 Menschen sind jetzt Mitglied bei den Roten Teufeln.

    Damit hat sich der Zuwachs seit dem Start der Kampagne am 26. Februar 2022 zwar etwas verlangsamt, ist aber immer noch beachtlich: Seit Anfang dieses Jahres hat der FCK e.V. rund 1.000 neue Mitglieder gewonnen. Über 7.000 sind sind es zusammengerechnet in den ver­gang­enen 14 Monaten. Als nächstes Ziel wird nun die runde Zahl von 25.000 Vereins­mitgliedern anvisiert, wie die Verantwortlichen auf den Social-Media-Kanälen andeuten: "Wir sind über­glücklich, dass unsere FCK-Gemeinschaft stetig weiter wächst. Trotzdem sind wir noch lange nicht am Ende."

    Die höchste Mitgliederzahl der Vereinsgeschichte bedeutet für den FCK e.V. nicht nur symbolisch eine starke Gemeinschaft, sondern liefert auch finanziell wichtige Einnahmen. Letzte Saison beliefen sich die Mitgliedsbeiträge auf 1,558 Millionen Euro, diese Saison könnte erstmals die Marke von zwei Millionen Euro übertroffen werden. Der Verein kann mit diesen Einnahmen nicht nur weiterer Service-Mitarbeiter einstellen, sondern vor allem aus der Insolvenz der FCK-Kapitalgesellschaft gebliebene Altschulden abbauen, ohne dafür weitere Aktien an Investoren verkaufen zu müssen. Die Mitgliedschaft im FCK e.V. kostet 96,- Euro pro Jahr, ermäßigt 48,- Euro - hier gehts zum Aufnahmeantrag.


    Quelle: der betze brennt




    Wenn ihr eine Anlaufstelle für Euren nächsten Familienausflug sucht, haben wir hier das Passende für Euch: Das FCK-Museum im Fritz-Walter-Stadion ist ab sofort jeden Sonntag geöffnet!

    Das FCK-Museum ist ab sofort regulär sonntags von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Besucher geöffnet. Kommt vorbei und taucht bei einem Rundgang in die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern ein!

    Das Vereinsmuseum des 1. FC Kaiserslautern ist im Fritz-Walter-Stadion zu finden. Der Eingang befindet sich am Werner-Liebrich-Tor der LOTTO Osttribüne, Eingang Block 18, 1. OG.

    Der Eintritt kostet 4€, ermäßigt 2€ (Vereinsmitglieder und weitere Ermäßigungen).

    Bitte beachten: Aufgrund des parallel stattfindenden Heimspiels gegen Fortuna Düsseldorf bleibt das Museum am 28.05.2023 voraussichtlich geschlossen.


    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat im Zuge des Lizenzierungsverfahrens der DFL zur Saison 2023/24 einen positiven Bescheid erhalten.

    Geprüft wurden von der DFL dabei finanzielle, sportliche, rechtliche und personell-administrative Kriterien, ebenso Kriterien in Bezug auf das Stadion sowie erstmals auch in Hinblick auf die Nachhaltigkeit und die Virtual Bundesliga. Im ersten Schritt wurde keinem der insgesamt 47 Bewerber die Spielberechtigung verweigert.

    Auch der FCK erhielt die Lizenz ohne Bedingungen, muss - wie bereits im Vorfeld der Lizenzierung bekannt - in der kommenden Saison lediglich eine Auflage im Bezug auf die Förderung des Frauenfußballs erfüllen.


    Quelle: fck.de

  • 53 Jahre nach Gründung und 39 Jahre nach Auflösung kehrt der Frauenfußball zum Betzenberg zurück.

    Schon bereits von 1970 bis 1984 wurde beim 1. FC Kaiserslautern - damals nahezu visionär - Frauenfußball gespielt und gelebt. Jetzt, rund 40 Jahre später, macht sich der FCK - unter dem Dach des 1. FC Kaiserslautern e.V. - erneut auf den Weg ein Fußball-Angebot für Frauen und Mädchen aufbauen. Schon zur Saison 2023/24 beginnt das Projekt und erstmals wird dabei eine Mädchen-Mannschaft für den Spielbetrieb der E-Juniorinnen gemeldet. In den Folgejahren sollen dann weitere Strukturen nachhaltig aufgebaut und durch weitere Frauen- und Mädchen-Mannschaften das Angebot erweitert werden.

    "Der 1. FC Kaiserslautern erlebt in den vergangenen Monaten eine sehr positive Entwicklung, sei es durch den sportlichen Aufschwung mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga oder der Steigerung der Mitgliederzahlen auf über 24.000 Mitglieder. Nach dem gesicherten Klassenerhalt sowie nach Kenntnis der Auflage der Deutschen Fußball Liga im aktuellen Lizenzierungsverfahren freuen wir uns sehr, nun Schritt für Schritt den Frauen- und Mädchenfußball aufzubauen und somit die Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben. Dabei haben wir uns bewusst und überlegt für einen eigenen Weg entschieden, eine Entscheidung für unseren Verein getroffen. Wir verstehen uns als Ergänzung in der Fußballregion und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Vereinen der Westpfalz", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Erfurt.

    Zum Start des Projekts wird der 1. FC Kaiserslautern e.V. zeitnah einen Sichtungstag ausschreiben und hierzu über die vereinseigenen Medien einladen. Darüber hinaus gibt es noch offene Fragen wie unter anderem die Zusammenstellung eines Trainer- und Betreuerteams sowie den Trainings- und Spielort zu klären. Eine Nutzung des Sportpark Rote Teufel kommt nach einer internen Abstimmung aufgrund der Auslastung der vorhandenen Platz- und Kabinenkapazitäten derzeit nicht in Frage.

    "Wir freuen uns sehr, den Mädchen- und Frauenfußball beim 1. FC Kaiserslautern erneut zu beleben. Unser Ziel ist es, den Bereich nachhaltig zu etablieren und aufzustellen. Wichtig wird es zunächst sein, eine Antwort auf die Frage der entsprechenden Infrastruktur für Training und Wettkampf zu finden. Wir sind hier sehr optimistisch zeitnah eine Lösung für den Start zu finden und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche fußballspielende Mädchen und Frauen im FCK-Dress", freut sich Tobias Frey, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V.

    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern e.V. plant die Durchführung einer außer­ordentlichen Mitglieder­versammlung (AOMV) am Sonntag, den 09. Juli 2023.

    Entsprechend laufen derzeit bereits alle Vorbereitungen und Planungen für diese Mitgliederversammlung und eine entsprechende satzungsgemäße Einladung wird die Mitglieder in Kürze erreichen.

    Zentrales Thema der anstehenden AOMV wird der Vorschlag des Vorstandes zur Neufassung der Vereinssatzung sein, welche der Vorstand den Mitgliedern bereits im Rahmen eines Mitgliederforums am 19. März 2023 vorgestellt und erörtert hat.

    Dieser vom Vorstand mit Unterstützung der Vereinsgremien Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vereinsrat und Rechnungsprüfer erarbeitete Entwurf der Satzungsneufassung ist für alle Mitglieder bereits unter shop.fck.de im dortigen Bereich "Mitglied" einsehbar.

    Sollten Mitglieder Probleme mit dem Zugang zum Bereich „Mitglied“ haben, bitten wir um Kontaktaufnahme unter https://mitgliedschafftzukunft.de/mitgliederservice/.


    Quelle: fck.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!