Neues vom Betzenberg

  • Und auch hier gilt dann ab sofort: „Der Kunde...äh...Fan ist König. Also vielleicht...aber eigentlich nicht!“.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jetzt ist Lautrer Fan-Power gefragt: Simon Skarlatidis vom 1. FC Kaiserslautern ist für das Tor des Monats November nominiert. Abgestimmt werden kann bis zum 18. Dezember - aber die Konkurrenz ist groß.
    Skarlatidis nimmt mit seinem Treffer von der FCK-Partie bei Viktoria Köln an der Publikumswahl der "Sportschau" teil. In der 88. Minute hatte der Deutsch-Grieche aus 30 Metern draufgehauen und per Traumtor den 4:2-Auswärtssieg der Roten Teufel sichergestellt.
    Neben Skarlatidis' Treffer stehen noch ein weiterer 30-Meter-Fernschuss sowie drei Fallrückzieher zur Auswahl: Terence Boyd (Hallescher FC), Jan Marc Schneider (Jahn Regensburg), Laura Feiersinger (1. FFC Frankfurt) und der Ex-Lautrer Philipp Hofmann (Karlsruher SC) buhlen um die Gunst der Zuschauer.
    Abgestimmt werden kann wie folgt: Entweder online unter dem nachfolgenden Link auf der Internetseite der "Sportschau" oder telefonisch unter 01371-36900-4 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife abweichend).
    » Direkt zur Abstimmung: Das Tor des Monats Novemver 2019


    Quelle: Der Betze brennt

  • Der FCK ist im Aufwind. Auch in den verbleibenden Spielen der Drittligasaison benötigen die Roten Teufel Eure Unterstützung! Sichert Euch deshalb jetzt Euren Stammplatz auf dem Betze - mit unserer Rückrundendauerkarte!
    Für FCK-Cheftrainer Boris Schommers und seine Mannen stehen in der Saison 2019/20 noch zehn Heimspiele an. Darunter befinden sich auch noch Highlight-Spiele gegen den TSV 1860 München oder den Tabellenführer des MSV Duisburg. Das wollt ihr nicht verpassen? Dann sichert Euch jetzt mit der Rückrundendauerkarte Euren Stammplatz und seid bei den verbleibenden Spielen live im Fritz-Walter-Stadion dabei.
    Beim Erwerb einer Rückrundendauerkarte könnt ihr außerdem kräftig sparen: So erhaltet ihr das Ticket für die Layenberger & Fans-Westtribüne als Vollzahler für 87 Euro und spart damit satte 33 Euro gegenüber dem Tageskartenpreis bei Erwerb von je einer Tageskarte pro Spiel. Eine Übersicht über die Preise für eine Rückrundendauerkarte für alle Kategorien findet ihr hier.
    Die Rückrundendauerkarte erhaltet ihr mit diesem Bestellformular. Bei Fragen steht Euch die FCK-Servicehotline unter der Telefonnummer 0631 31 88 0 gerne zur Verfügung.
    Übrigens: Die FCK-Rückrundendauerkarte eignet sich auch bestens als Weihnachtsgeschenk!


    Quelle: fck.de

  • Der neue Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt hat sich am Mittwochabend zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Im Layenberger Fantalk sprach der 50-Jährige unter anderem über sportliche und finanzielle Ziele bei den Roten Teufeln.
    Wie immer wurde die Talkrunde live aus dem Fan-Treff "Zum Zwölften Mann" übertragen. Wir haben einige Aussagen des neuen FCK-Chefs zusammengefasst, den kompletten einstündigen Fantalk gibt es zudem unten beigefügt als Video von "Antenne Kaiserslautern".
    ... seine Aufgabe bei den Roten Teufeln: "Ich habe einen Heidenrespekt vor der Situation beim FCK, die über Jahre hinweg zu dem geführt hat, wo wir jetzt sind. Aber ich habe auch total Bock auf dieses Thema und brenne auf die Situation."
    ... die sportliche Weiterentwicklung: "In der Winterpause soll es einige personelle Veränderungen in der Mannschaft geben, über die ich jetzt aber noch nicht im Detail sprechen möchte. (...) Eines ist aber klar: Wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen, dann sind wir nicht konkurrenzfähig. Wir wollen aber konkurrenzfähig sein und wir wollen Gas geben. Wann wir aufsteigen, keine Ahnung - aber je eher umso besser."
    ... die finanzielle Lage: "Was die Liquidität angeht, gehe ich Stand heute davon aus, dass diese gesichert ist. Das heißt, dass wir bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni 2020 alle Gehälter und alle Rechnungen bezahlen können. (...) Kurzfristig müssen wir den Klub nun so aufstellen, dass wir keine Probleme mit der Lizenz für 2020/21 bekommen. Mittel- und langfristig ist dann eine Situation unser Ziel, in der wir uns nicht mehr in Abhängigkeiten begeben müssen. Das ist ein Thema, dass man sich hart erarbeiten muss. Denn unsere Investoren und Geldgeber müssen wir natürlich auch erstmal überzeugen, dass wir eine Perspektive haben und diese Perspektive auch realistisch gestalten."
    ... Gespräche mit Investoren: "Wir brauchen unbedingt frisches Eigenkapital, müssen also Anteile an unserem Klub verkaufen und damit möglichst viel Geld einnehmen. Dafür haben uns die Mitglieder im Rahmen der Ausgliederung ein klares Votum gegeben und wir müssen da auch längerfristig als nur für ein Jahr im Voraus planen. Es gibt dazu ganz viele Gespräche im Hintergrund und seit der Mitgliederversammlung haben sich von überall her sehr interessante Personen an uns gewandt. Als operativer Geschäftsführer arbeite ich auch mit den Herren im Beirat zusammen sehr eng an diesem Thema."
    ... Gedankenspiele zum Stadionrückkauf: "Das Fritz-Walter-Stadion ist unsere Heimat. Peng, Ende, Aus. Diesbezüglich sind wir jetzt erstmal im Austausch mit der Stadt zum Thema Stadionmiete und -unterhalt. Wenn wir mittel- und langfristig eine Strategie bauen wollen, dann brauchen aber wir das Stadion zurück in Vereinsbesitz. Die Situation als Betreiber und Pächter, aber nicht als Eigentümer, rechnet sich nicht. Wir arbeiten im Hintergrund daran, das sind hochkomplexe Themen, natürlich brauchen wir auch Geld, aber da sind wir dabei. Wir werden - auch unter Berücksichtigung unseres Vorkaufsrechtes - schauen, was machbar ist und wie schnell."
    » Zum kompletten Video: Der Layenberger Fantalk mit Soeren Oliver Voigt
    [Blockierte Grafik: https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/8d032f3db2a748dc9610ebf68f6ea929]
    Quelle: Der Betze brennt



    Wenn es ihm gelingen sollte das Stadion irgendwie zurück zu kaufen, werden sie ihm egal was er sonst hier verzapft ein Denkmal bauen...

  • Ambitioniertes Unterfangen für einen äußerst klammen Club. Klingt so ein wenig nach einem Langzeitarbeitslosen, der zuvor einmal in einer Topeinstellung war und jetzt ohne irgendwelches Geld seine Luxusvilla auf Ibiza plant.


    Seriös klingt irgendwie anders...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Klingt wie ein "würde ich gerne machen, aber erwartet das nicht zu schnell, sofern die Stadt es nicht verschenkt".
    Zumal es vorher fast so klingt als müssten im Winter(!) Spieler verkauft werden, um die Lizenz für nächstes Jahr zu sichern.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wieviel Geld benötigt der 1. FC Kaiserslautern für die Lizenz zur kommenden Saison in der 3. Liga? Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt hat diese Frage heute offiziell beantwortet: Es fehlen Stand jetzt rund elf Millionen Euro - plus die Reduzierung der Stadionpacht.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt



    Der 1. FC Kaiserslautern und Gerald Ehrmann haben am heutigen Tage in einem offenen Gespräch die konträren Sichtweisen ausgetauscht. Eine Einigung konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erzielt werden. Die Gespräche werden in der kommenden Woche fortgeführt.
    Bis dahin werden sich beide Seiten zur Sache in der Öffentlichkeit nicht weiter äußern.
    Der bei der morgigen Pressekonferenz geplante Teil mit Vertretern des Beirats und der Geschäftsführung entfällt.


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Da Onkel Kurt nicht mehr der Landesvater ist, können sie auch vom Land wohl nicht die einfache Hilfe erwarten,die sie früher bestimmt bekommen hätten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also eigentlich alles wie immer. Mal gucken wo das Geld herkommt. 11 Millionen Defizit ist ne Ansage, davon können einige Clubs zwei Jahre dritte Liga spielen. Sportlich hat man dieses Jahr total verschenkt, lange geht das nicht mehr gut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lautern ist ein geiler Traditionsverein, aber wer pumpt da jetzt auf die Schnelle so viel Geld in den Verein?!
    Wenn ich Fan dieses Vereins wäre, dann würde ich jetzt schon anfangen zu weinen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Da Onkel Kurt nicht mehr der Landesvater ist, können sie auch vom Land wohl nicht die einfache Hilfe erwarten,die sie früher bestimmt bekommen hätten.

    Man könnte z.B. die Stadt Mainz an Hessen verkaufen, das bringt schon mal 1 oder 2 Mios.

    Too much junkie business

  • Da Onkel Kurt nicht mehr der Landesvater ist, können sie auch vom Land wohl nicht die einfache Hilfe erwarten,die sie früher bestimmt bekommen hätten.

    Man könnte z.B. die Stadt Mainz an Hessen verkaufen, das bringt schon mal 1 oder 2 Mios.

    :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der steht doch schon in den Startlöchern... |-) Will halt noch ein paar Grundstücke um den Betze bebauen, aber alles halb so wild. :rolleyes:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat am heutigen Tage die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und die 2. Bundesliga für die Saison 2020/21 vollständig eingereicht.

    Die Planungen sehen eine "Finanzierungslücke" in Höhe von rund 11 Mio. Euro bis zum 30. Juni 2021 vor. Um diese zu schließen, wurden bereits im Dezember umfangreiche Maßnahmen eingeleitet.
    Es gilt nun, diese Schritte bis Ende April 2020 zu finalisieren, um so die Lizenz für die kommende Saison 20/21 zu erhalten.


    Quelle: Pressemeldung FCK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!