Neues vom Betzenberg

  • :vogelzeigen:


    Sorry, das hat jetzt nix mit unserem morgigen Spiel zu tun. Dieses dusselige Weihnachtssingen wird immer mehr überall zum Standardprogramm, mittlerweile garniert mit bekannten Künstlern. Bei uns haben wir die zwar nicht (dafür einen Chor aus Wolfsburg ;D ), aber trotzdem gibt es auch dieses Event. Und dafür muss man dann natürlich noch Geld , und zwar nicht wenig, bezahlen. Schade, dass diese tolle Idee mittlerweile so verraten und verkauft wurde.

  • Der 1. FC Kaiserslautern plant zukünftig seine Trainingslager, Testspiele und Vorbereitungs­turniere wieder gemeinsam mit der Hamburger Agentur Onside Sports.

    Die Roten Teufel vertrauten bereits bei der Organisation des Trainingslagers in den USA im Juni 2023 sowie bei der Planung des vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Wintertrainingslagers im türkischen Belek auf die Expertise von Onside. Seit dem 1. Januar 2024 ist Onside nun offizieller Partner des FCK und bereits in Abstimmung mit der sportlichen Leitung bezüglich der Planung der bevorstehenden Trainingslager-Optionen für die Sommerpause 2024.

    Die Onside Sports GmbH, mit Sitz in Hamburg, verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von zahlreichen nationalen wie internationalen Fußball-Clubs vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und der Beratung im Bereich Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.onside.net.


    Quelle: fck.de

  • Im Rahmen seiner Internationalisierungsmaßnahmen hat der 1. FC Kaiserslautern ein Fußballcamp für Spieler und Trainer im mexikanischen Monterrey abgehalten. In der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Nuevo Leónber nahmen über 100 Teilnehmer an den Trainingseinheiten teil. Zudem nutzten mehr als 20 Trainer die Möglichkeit, an den angebotenen Trainerweiterbildungen teilzunehmen.

    An der renommierten International School College Ingles und organisiert von Global SC und FCK-Partner Schächter Sports vereinte die Initiative Teilnehmer verschiedener Jugendakademien in Mexiko und den Vereinigten Staaten. Insgesamt fünf Tage dauerte das Trainingscamp, das sich an Spieler im Alter von 8 bis 15 Jahren richtete. Auf dem Fußballplatz stand dabei ein Mix aus Talentsichtung und hohem Spaßfaktor auf dem Programm. Neben der Freude am Fußball stand auch das Aufzeigen spielrelevanter, wichtiger fußballerischer Themenfelder wie Technik, Umschaltspiel, Handlungsschnelligkeit und Reaktionsvermögen im Fokus, die die Teilnehmer nicht alltäglich in dieser Intensivität trainieren.

    Mit dem ehemaligen FCK-Amateur und A-Lizenztrainer Thorsten Damm, der vor seiner Zeit am Betzenberg lange in den USA studierte, leitete ein sehr erfahrener Trainer die verschiedenen Trainingseinheiten und Trainerweiterbildungskurse vor Ort.

    "Wir sind ungemein stolz auf den Erfolg und die Auswirkungen unseres ersten internationalen Fußballcamps in Monterrey. Diese Initiative steht im Einklang mit unserem Engagement die vielen Talente in Monterrey zu fördern und war der Startschuss unserer Kooperation mit einem sehr renommierten Verein aus Deutschland", meinte Eduardo Tapia, Vertreter des Colegio Ingles.

    "Wir sind begeistert über das hervorragende Feedback aller Beteiligten und sind sehr stolz über diesen großartigen Start. Diese Maßnahmen veranschaulichen die Kraft des Fußballs, Gemeinschaften auf internationaler Ebene zu vereinen", ergänzte Hector Martinez von Global SC.

    "Wir freuen uns sehr über den sehr erfolgreichen Kick-off in Mexiko und wollen mit unseren Maßnahmen, ob in Mexiko oder den USA, möglichst vielen jugendlichen Talenten und Trainern die Möglichkeit geben, den FCK und die Bundesliga näher kennenzulernen. Bei unserer USA-Reise im vergangenen Sommer konnten wir ja bereits viele positive Erfahrungen sammeln", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

    Zahlreiche weitere Projekte stehen in Kürze an - so besucht eine Delegation der International School College Ingles im März Kaiserslautern und wird den FCK dann auch hautnah in Deutschland erleben können.

    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat die stolze Anzahl von 28.000 Mitgliedern erreicht. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Treue und Unterstützung!

    "Im Namen des gesamten Vorstandes und der Geschäftsstelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken", freut sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gero Scira. Seit dem Start der Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" im Februar 2022 konnten wir über 10.000 neue Mitglieder gewinnen. Diese Kampagne war ein voller Erfolg, und unsere Mitgliederzahlen wachsen stetig.


    Quelle: fck.de

  • Am 25. Februar 2022, startete die Mitgliederkampagne "Mitglied schafft Zukunft". Mit rund 16.900 Mitgliedern ist der 1. FC Kaiserslautern e.V. in das Jahr 2022 gestartet. Was seitdem passiert ist, ist Geschichte. Der FCK hat über 11.000 neue Mitglieder gewonnen, konnte vor wenigen Tagen die 28.000 Mitglieder verkünden.

    Eine starke Mitgliederbasis ist die Grundlage dafür, den Verein weiterzuentwickeln. Der 1. FC Kaiserslautern lebt von seinen Mitgliedern und all den Menschen, die sich aktiv ins Vereinsleben mit einbringen.

    "Wir sind stolz, was wir in den vergangenen zwei Jahren erreichen konnten", freut sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gero Scira über den Erfolg der Kampagne. "Daher möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Geschäftsstelle für die Unterstützung und Treue zum FCK ganz herzlich bedanken. Dennoch ruhen wir uns nicht auf dem Erfolg aus, sondern setzen uns die 30.000 Mitglieder als nächste Zielmarke."

    Aus diesem Grund begann am Montag, dem 26. Februar 2024 um 10:00 Uhr, die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder". Jedes Mitglied, welches zwei oder mehr Mitglieder für den Verein wirbt, erhält ein Heimtrikot der aktuellen Saison 2023/24! *

    Die Aktion ist bis Saisonende (19. Mai 2024) befristet.

    Sei ein Teil der Erfolgs-Geschichte und hilf mit, die historische Marke von 30.000 Mitglieder zu knacken!

    Jetzt Mitglieder werben und euer Trikot sichern: Zum Mitgliedsantrag (mitgliedschafftzukunft.de)

    *Nur solange der Vorrat reicht. Bei fehlender Verfügbarkeit der Heimtrikots weichen wir gegebenenfalls auf andere verfügbare Trikots aus. Bitte gebt beim Mitgliedsantrag die Trikotgröße des werbenden Mitgliedes an.


    Quelle: fck.de

  • Titel und Abstiege - Horst Schömbs hat mit dem 1. FC Kaiserslautern alles erlebt. Im Interview erzählt der Stadionsprecher von 30 Jahren beim FCK.

    Er ist die Stimme des Fritz-Walter-Stadions auf dem Betzenberg: Horst Schömbs feiert am Dienstag (12.03.) sein 30-jähriges Dienstjubiläum als Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern. Im Interview mit SWR Sport nach dem Spiel gegen Osnabrück blickt er auf diese ereignisreiche Zeit zurück. Vor der Arbeit beim FCK war der 67-jährige Ingelheimer auch noch drei Jahre bei Mainz 05 tätig. Und seine Zeit als ständiger Begleiter des Profi-Fußballs in Rheinland-Pfalz soll vorerst weitergehen.

    SWR Sport: Horst Schömbs, 30 Jahre am 'Betze'. Das ist eine lange Zeit, sind Sie ein bisschen stolz darüber?

    Schömbs: Ja, auf 30 Jahre bin ich auf jeden Fall stolz. Das ist ein besonderes Datum am Dienstag für mich. Es waren bewegte Jahre. Das Spiel gegen Osnabrück, das 3:2, war genau das, was ich in 30 Jahren erlebt habe. Es waren viele Ups and Downs. Aber es ist immer etwas besonderes, hier am Mikrofon zu stehen.


    Quelle und kompletter Text: SWR

  • Heute können wir Euch stolz verkünden: Wir haben die 29.000 Mitglieder geknackt. Dank Eurer atemberaubenden Unterstützung für unseren Herzensverein können wir diesen neuen Rekordwert aufstellen. Vielen Dank dafür!

    "Vor 25 Monaten begann die Kampagne Mitglied schafft Zukunft als ein zartes Pflänzchen. Heute stehen wir bei 12.000 neuen Mitgliedern, was uns einfach sehr stolz macht", so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gero Scira. "Nun bewegen wir uns auf die historische Zahl von 30.000 Mitgliedern zu. Daher werden wir alles daran setzen, stetig weiter zu wachsen."

    Bis zum Saisonende (19. Mai 2024) läuft die Aktion Mitglieder werben Mitglieder. Jedes Mitglied, welches zwei oder mehr Mitglieder für den Verein wirbt, erhält ein Heimtrikot der aktuellen Saison 2023/24! An unserem Stand in der Westkurve vor Block 10.1 gibt es seit neustem auch eine Fanwand passend im Mitglieder-werben-Mitglieder-Design. Kommt gerne am nächsten Spieltag vorbei und lasst euch vor der Wand ablichten.

    Sei ein Teil der Erfolgs-Geschichte und hilf mit, die historische Marke von 30.000 Mitglieder zu knacken!

    Jetzt Mitglieder werben und euer Trikot sichern: MITGLIEDSANTRAG - Mitglied schafft Zukunft


    Quelle: fck.de

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Gesamthöhe von 10.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 3200 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2024 nachzuweisen wäre. Der Kontrollausschuss regt diesbezüglich an, den Strafnachlass für Fan-Dialoge zu nutzen.

    In der zwölften Minute des Zweitligaspiels gegen den FC Schalke 04 am 26. Januar 2024 warfen Kaiserslauterer Anhänger im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor diverse Gegenstände, insbesondere kleine Gummibälle, auf den Rasen. Die Partie musste daraufhin für drei Minuten unterbrochen werden. Hierfür gab es eine Strafe von 5000 Euro.

    Im Rahmen derselben Proteste warfen Kaiserslauterer Anhänger auch in der 30. Minute des Zweitligaspiels bei der SV Elversberg am 4. Februar 2024 diverse Gegenstände, insbesondere Zitronen, auf das Spielfeld. Die Partie musste daraufhin für fünf Minuten unterbrochen werden. Hierfür gab es ebenfalls eine Strafe von 5000 Euro.


    Quelle: DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!