Nutzt diesen Thread künftig für sämtliche Diskussionen zu Neuigkeiten über unseren FCK, die nichts mit dem Kader oder Transfers zu tun haben...
Pünktlich zum Trainingsauftakt stellten am Montag, 27. Juni 2016, der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolai Riesenkampff die neue Kampagne zur Saison 2016/17 vor. Zudem wird mit dem TEUFELSRAT ein Gremium aus Experten verschiedenster Branchen dem Verein künftig beratend zur Seite stehen.
Nur zusammen sind wir Lautern – unter diesem Motto startet der 1. FC Kaiserslautern in die Saison 2016/17. Denn nur im Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft können die Roten Teufel wieder zur alten Stärke finden. Dass Unmögliches nur dann möglich wird, wenn alle zusammenstehen, wurde gerade auf dem Betzenberg schließlich bereits oftmals unter Beweis gestellt.
Die Saisonkampagne wurde gemeinsam mit Havas Worldwide München entwickelt. Bestandteile des Projektes sind dazugehörige Motive mit Headlines wie „Die Hölle entfacht man nur zusammen“, emotionale Filme sowie das neue Design des Mannschaftsbusses. Ziel der Maßnahmen ist es, ein neues Feuer auf dem Betzenberg zu entfachen und Fans und Verein wieder näher zusammenzubringen. Nicolas Becker, Kreationsgeschäftsführer bei Havas Worldwide München, ist seit seiner frühesten Jugend FCK-Fan. „Es ist mir eine große Ehre, nach vielen Jahrzehnten des Mitfieberns auch endlich für den FCK zu spielen“, erklärte er. „Wir sind froh, mit Havas Worldwide München den perfekten Partner für die Ausarbeitung unserer Kampagne gefunden zu haben. Uns war wichtig, dass echte FCK-Fans an diesem Projekt arbeiten, die den Verein, seine Werte und seine Fans verstehen. Wir möchten mit dieser Kampagne die vielen Menschen rund um den FCK wieder zusammenbringen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.
Ein erster Film zur Bewerbung der Dauerkarten wurde bereits auf der Pressekonferenz vorgestellt. Den Film können Sie unter https://youtu.be/Qj3EjNvdCyg ansehen.
Zur neuen Saisonkampagne des 1. FC Kaiserslautern gehören zudem folgende Aktionen:
Dein Name auf dem Betze-Bus!
FCK-Anhänger haben künftig die einmalige Gelegenheit, sich mit ihrem Namen auf dem Mannschaftsbus der Roten Teufel zu verewigen. Die Namen werden dabei in das FCK-Logo auf dem Bus eingearbeitet. Vier verschiedene Größen stehen zur Auswahl und werden nach folgenden Preisen eingeteilt: 19 Euro, 54 Euro, 91 Euro und 189 Euro. Beim Preis von 189 Euro gibt es zudem eine hochwertige Miniatur des Mannschaftsbusses gratis dazu.
Ab auf die Wall of Fan
Ab sofort gibt es in der Fanhalle West mit der Wall of Fan eine Wand, auf der sich alle FCK-Fans verewigen können. Zum Preis von 39 Euro wird der Name oder ein beliebiger Schriftzug auf eine Edelstahlplatte graviert und hinter der Fankurve im Fritz-Walter-Stadion angebracht.
Personalisierte FCK-Cap
Das passende Outfit für jeden Fan der Roten Teufel: eine FCK-Cap individuell verziert mit dem jeweiligen Namen. Damit sind Verwechslungen im Stadion nahezu ausgeschlossen und jeder Fan hat ein teuflisches Unikat. Die individualisierte Cap gibt es für 19 Euro.
Ein Roter Teufel – ein Leben lang!
Einmal FCK, immer FCK. Diese Fan-Regel ist einfach und wird von jedem Anhänger der Roten Teufel verinnerlicht. Um diese Liebe zum Verein noch weiter zu vertiefen und sozusagen offiziell mit dem FCK den Bund fürs Leben zu schließen, gibt es ab sofort die Möglichkeit auf eine lebenslange Mitgliedschaft. Statt dem monatlichen Mitgliedsbeitrag gibt es zum einmaligen Preis von 1.900 Euro eine lebenslange Mitgliedschaft. Dazu gibt es eine extravagante Mitgliedskarte und eine spezielle Urkunde. Der Clou: Treue wird belohnt, denn wer schon länger als 10 Jahre Vereinsmitglied ist, erhält einen Nachlass in Höhe von 190 Euro.
Alle Infos zu den angebotenen Artikeln und der lebenslangen Mitgliedschaft sowie zu den Bestellmöglichkeiten gibt es auf der eigens dafür eingerichteten Homepage www.nur-zusammen.de
Nikolai Riesenkampff stellt den Teufelsrat vor
Neben den Ausführungen von Thomas Gries zur neuen Kampagne stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolai Riesenkampff pünktlich zum Trainingsauftakt auch den neu gegründeten Teufelsrat vor. Das Gremium besteht aus Experten verschiedenster Branchen und wird der Vereinsführung des FCK künftig beratend zur Seite stehen. Alle fünf Teufelsräte sind große FCK-Fans und stellen ihr Know How dem Verein ihres Herzens ehrenamtlich zur Verfügung. Der Teufelsrat besteht aus Stephan Schumacher (Rechtsanwalt), Nicolas Becker (Geschäftsführung Kreation, Havas Worldwide München), Benjamin Rohe (Managing Director GTEC), Ralf Kleber (Deutschland-Chef Amazon) und Marcel Reif (Sportjournalist).
Informationen zum TEUFELSRAT:
Stephan Schumacher ist in Kaiserslautern geboren, Rechtsanwalt und FCK-Fan. Er war Leiter der Rechtsabteilung bei Lycos Europe bevor er für Bertelsmann Chef des Büros in Brüssel wurde und für politische und europarechtliche Fragen zuständig war. Nach seiner Station bei Skrill in London berät er heute namhafte Unternehmen aus der Investment – und Digitalbranche in rechtlichen und PR-Fragen.
Benjamin Rohé ist in Kaiserslautern geboren, FCK-Fan und seit 1997 Unternehmer in der Technologie- und Digital-Branche. Seine erste Firma gründete er im Alter von 17 Jahren in Kaiserslautern. Seit 2002 lebt er in Berlin, investiert in Start-up Unternehmen, ist Geschäftsführer des German Tech Entrepreneurship Center und lehrt an europäischen und amerikanischen Universitäten.
Nicolas Becker ist in Bad Kreuznach geboren, FCK-Fan und seit 2003 in der Werbung tätig. Seit 2014 ist er Geschäftsführer Kreation bei der Werbeagentur HAVAS WORLDWIDE in München. Er betreute in seiner Karriere Marken wie Volvo, PayPal, BMW Motorsport, Das Erste, Ferrero, Müllermilch, Sportscheck, Rodenstock und Hacker-Pschorr und hat über 130 Preise bei großen Creativfestivals gewonnen (4x Cannes Gold)
Ralf Kleber ist in Kaiserslautern geboren, Betriebswirt und FCK-Fan. Er war bei Escada und RENO und ist seit 1999 bei Amazon tätig. Dort war er zunächst Director of Finance and Administration. Von 2002 bis heute führt Ralf Kleber die Geschäfte von Amazon in Deutschland wo er dafür verantwortlich ist, dass Kunden alles finden, was sie online suchen und kaufen wollen.
Marcel Reif hat einen Großteil seiner Kindheit in Kaiserslautern verbracht, ist FCK-Fan und war Korrespondent für das ZDF in London bevor er 1986 Fußballkommentator wurde. Nach seiner Zeit beim ZDF wechselte er als Chefkommentator zu RTL und dann zu Premiere. Marcel Reif wurde im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit schon mehrfach zum besten Sportkommentator Deutschlands gewählt und hat u.a. den Grimme Preis sowie den deutschen Fernsehpreis gewonnen.
Quelle: Pressemeldung fck