Verträge und Transfers und Gerüchte

  • Der FCK verstärkt seine Offensivabteilung mit Daniel Hanslik. Der Stürmer, der bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Roten Teufel auf Torejagd ging, wechselt nun fest von Zweitligist Holstein Kiel zum 1. FC Kaiserslautern.

    Der 1,85 Meter große Stürmer wechselte 2017 aus seiner hessischen Heimat zum VfL Wolfsburg, wo er in der Regionalligamannschaft mit zahlreichen Treffern auf sich Aufmerksam machte. Es folgte der Wechsel zu Zweitligist Holstein Kiel und eine halbjährige Leihe nach Rostock. Nach seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg in der vergangenen Saison ist Daniel Hanslik nun fester Bestandteil des Kaders von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen, unter dessen Leitung er sechs seiner insgesamt sieben Tore für den FCK in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. Besonders seine zwei Treffer beim 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken dürften den FCK-Fans dabei in positiver Erinnerung geblieben sein.

    "Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nach harten Verhandlungen realisieren konnten und Daniel auch künftig für uns auf Torejagd gehen wird. Wir sind überzeugt, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird. Seine Qualitäten eröffnen uns viele Variationsmöglichkeiten in der Offensive", so Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport beim FCK.

    "Ich freue mich einfach, wieder hier beim FCK und bei der Mannschaft zu sein. Geiler Verein, geiles Stadion, geile Fans - mehr muss ich denke ich gar nicht sagen", erklärt Daniel Hanslik seinen Wechsel in die Pfalz.

    Spielerdaten

    Name: Daniel Hanslik

    Position: Sturm

    Geboren: 06.10.1996 in Bad Hersfeld

    Nationalität: Deutsch/Polnisch

    Größe: 1,85 m

    Gewicht: 81 kg

    Beim FCK ab: 01. Juli 2021

    Frühere Vereine: Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, SV Steinbach, JFV Bad Hersfeld, SV Unterhaun


    Quelle: Pressemeldung FCK



    Ich bin begeistert, jetzt noch Götze und es kann los gehen!

  • Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Offensivabteilung mit Angreifer Muhammed Kiprit. Der 21-Jährige, der zuletzt beim KFC Uerdingen spielte, wechselt ablösefrei zum FCK.

    Muhammed Kiprit wurde in Berlin geboren und begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen, eher er über die Zwischenstation Tennis Borussia Berlin in die U17 von Hertha BSC wechselte. Mit der Hertha konnte der 1,84 Meter große Mittelstürmer in der Folge die Deutsche-A-Junioren-Meisterschaft 2018 gewinnen, in der gleichen Spielzeit wurde Muhammed Kiprit mit 23 Treffern auch Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

    Anschließend unterschrieb er einen Profivertrag bei der Hertha, kam aber zunächst in der Regionalliga-Mannschaft der Berliner zum Einsatz, ehe er in der Rückrunde der Saison 2018/19 an den österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck ausgeliehen wurde. Nach seiner Rückkehr nach Berlin spielte er weiterhin für die Zweite Mannschaft der Hertha und wurde in der aufgrund der Covid-19-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 mit 16 Treffern in 21 Saisonspielen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost. In der vergangenen Spielzeit lief der 21-Jährige für den KFC Uerdingen auf und konnte in seiner ersten Saison in der 3. Liga in 36 Einsätzen neun Tore erzielen.

    International lief der Angreifer, der am kommenden Freitag 22 Jahre alt wird, sowohl für die deutsche U19-Juniorennationalmannschaft als auch für die U19- und U21-Auswahlen der Türkei auf.

    Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport: "Muhammed Kiprit ist ein weiteres Puzzleteil in unserer Kaderplanung. Er ist ein klassischer Torjäger. Ein Boxstürmer, der sich gut zwischen den Linien bewegt und sehr effektiv vor dem Tor agiert. Er ist noch sehr jung und noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er mit uns den nächsten Schritt machen möchte."

    "Ich bin glücklich, dass es mit dem Wechsel zum FCK geklappt hat und freue mich auch auf die Herausforderung hier. Für einen so großen Traditionsverein mit diesem Stadion und den unglaublichen Fans zu spielen, macht mich stolz", so Muhammed Kiprit zum Wechsel in die Pfalz.


    Spielerdaten

    Name: Muhammed Kiprit

    Position: Sturm

    Geboren: 09.07.1999 in Berlin

    Nationalität: Deutsch/Türkisch

    Größe: 1,84 m

    Gewicht: 80 kg

    Beim FCK ab: 02. Juli 2021

    Frühere Vereine: KFC Uerdingen 05, Hertha BSC, FC Wacker Innsbruck, Tennis Borussia Berlin, Füchse Berlin Reinickendorf


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Die Verantwortlichen hatten es schon angedeutet, nun steht es fest: Um Spielpraxis zu sammeln, leiht der 1. FC Kaiserslautern einen seiner fünf Torhüter mit Profivertrag aus. Jonas Weyand (20) geht zu Regionalligist Schott Mainz.

    Über den Wechsel berichtet die Mainzer "Allgemeine Zeitung", die TSV-Trainer Sascha Meeth wie folgt zitiert: "Ich kenne ihn schon lange, er ist ein echtes Torwart-Talent. Wir haben nun das beste Torwart-Team, seit ich hier bin." Weyand soll mit Tim Hansen (23) und Felix Pohlenz (21) um den Stammplatz beim Viertligisten kämpfen. Dem Bericht zufolge läuft der Leihvertrag für eine Saison, einen Teil des Gehalts bezahlt weiterhin der FCK.

    Jonas Weyand hütete in den letzten zwei Saisons das Tor der Lautrer U21-Mannschaft und nahm auch bei den Profis schon mehrfach den Platz auf der Ersatzbank ein. Aktuell ist er bei FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen jedoch nur die Nummer 4 hinter Stammkeeper Avdo Spahic (24), Matheo Raab (22) und Lorenz Otto (20), die alle drei zurzeit die Testspiele und das Trainingslager in Südtirol absolvieren. Der fünfte FCK-Torwart mit Profivertrag ist Elijah Wohlgemuth (19), der letzte Saison im Kasten der U19 stand.

    Quelle:

    Der Betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern kann weiterhin auf Kontinuität im Kader bauen. Auch Felix Götze, der bereits in der vergangenen Rückrunde am Betzenberg auflief, trägt in der kommenden Spielzeit das Trikot der Roten Teufel. Der 23-Jährige wechselt erneut auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg in die Pfalz.

    Felix Götze startete seine fußballerische Laufbahn beim Hombrucher FV 09, ehe Stationen in den Jugendabteilungen von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München folgten. Bei den Bayern unterzeichnete er auch seinen ersten Profivertrag und kam dort in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Im Sommer 2018 wechselte Götze schließlich zum FC Augsburg, für den er sechsmal in der Bundesliga und dreimal im DFB-Pokal zum Einsatz kam.

    In der vergangenen Saison wechselte der 23-Jährige zum Ende der Wintertransferperiode auf Leihbasis zum FCK. Am Betzenberg avancierte Götze, der flexibel in der Innenverteidigung und in der Mittelfeldzentrale zum Einsatz kam, zum Leistungsträger und trug bei seinen elf Einsätzen für die Roten Teufel, in denen er einen Treffer zum 4:1-Sieg gegen Uerdingen beisteuerte, seinen Anteil zum starken Saisonendspurt des FCK teil.

    Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport des 1. FC Kaiserslautern, zeigt sich erfreut über den Abschluss der Leihe: "Wir sind sehr froh, dass der Transfer von Felix nun endlich geklappt hat. Mit ihm im Kader sind wir spielerisch nochmal variabler. Er ist ein Spieler, der das Spiel sehr gut lesen kann und der keine große Eingewöhnungszeit benötigen wird."

    Auch Felix Götze ist froh, seine Zeit am Betzenberg fortzusetzen: "Ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein. Es war mir bei der Entscheidung sehr wichtig, im kommenden Jahr viel Spielpraxis sammeln zu können und ich bin überzeugt davon, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen."

    Spielerdaten

    Name: Felix Götze

    Position: Abwehr/Mittelfeld

    Geboren: 11.02.1998 in Dortmund

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,85 m

    Gewicht: 80 kg

    Beim FCK ab: 07. Juli 2021

    Frühere Vereine: FC Augsburg, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hombrucher FV 09

    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Angreifer Simon Stehle verstärkt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten Hannover 96 an den Betzenberg.


    Simon Stehle wurde im spanischen Valladolid geboren und wuchs auf der Kanareninsel Gran Canaria auf. Der Sohn eines Deutschen und einer Kolumbianerin durchlief den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in Spanien und spielte u.a. für die Jugendmannschaften von Atlético Madrid und UD Levante, ehe er im Sommer 2017 in die U17 von Hannover 96 wechselte.

    Die vergangenen vier Jahre verbrachte der pfeilschnelle Angreifer dann auch bei 96, wo er im Februar 2020 nach starken Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Zuvor hatte er in der Saison 2019/20 gerade in 13 Einsätzen in der Junioren-Bundesliga 14 Treffer für die U19 erzielt und vier weitere Treffer vorbereitet. Kurz vor der Unterschrift seines ersten Profivertrages debütierte er beim Auswärtsspiel in Fürth auch bereits für die Profis von 96 und markierte bei seiner Zweitligapremiere direkt den Treffer zum 3:1-Endstand. Insgesamt wurde der variabel einsetzbare Offensivspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten fünfmal in der Zweiten Liga eingewechselt.

    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Simon Stehle ist ein explosiver Stürmer, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum einsetzbar ist. Mit ihm haben wir einen jungen, hungrigen Spieler bekommen, der mit uns zusammen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen will."

    "Der 1. FC Kaiserslautern hat mich davon überzeugt, dass ich hier gute Chancen habe, meinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Ich freue mich darauf, mitzuhelfen, dass der Verein wieder ein Stück näher an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann. Ich hoffe, ich kann durch harte Arbeit viele schöne Momente hier erleben und freue mich auf die kommende Zeit," erklärt Simon Stehle seinen Wechsel an den Betzenberg.


    Spielerdaten

    Name: Simon Stehle

    Position: Sturm

    Geboren: 17.09.2001 in Valladolid (Spanien)

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,82 m

    Gewicht: 80 kg

    Beim FCK ab: 01. August 2021

    Frühere Vereine: Hannover 96, UD Levante, Atlético Madrid


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Der 1. FC Kaiserslautern kann kurz vor Ende der Transferfrist einen Neuzugang vorstellen. Innenverteidiger Maximilian Hippe wechselt von Borussia Dortmund II auf den Betzenberg.

    Der 23-Jährige wurde in Bielefeld geboren und begann dort beim VfL Theesen mit dem Fußballspielen, eher er im Jahr 2015 in die A-Jugend des ambitionierten Regionalligisten SV Rödinghausen wechselte. Dort schaffte er in der Folge den Sprung in die erste Mannschaft, für die er im April 2017 im Alter von 18 Jahren debütierte. Durch starke Leistungen in der Regionalliga wurde Borussia Dortmund auf den 1,94 Meter großen Defensivspezialisten aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2019. In der zweiten Mannschaft des BVB entwickelte sich Max Hippe zum Leistungsträger und absolvierte nach der aufgrund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochenen Regionalligasaison 2019/20 im Sommer 2020 auch das Trainingslager der Dortmunder Profis unter Trainer Lucien Favre im schweizerischen Bad Ragaz.

    Auch in der zurückliegenden Regionalligasaison, die für den BVB II mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Dritte Liga endete, gehörte Hippe zu den absoluten Stammspielern, ehe er sich im März einen Bänderriss zuzog und den Rest der Saison verletzungsbedingt verpasste. In der aktuellen Saison kam der Innenverteidiger an den ersten sechs Spieltagen - auch bedingt durch die Tatsache, dass bei der Zweiten Mannschaft der Borussia nur drei Spieler über 23 gleichzeitig eingesetzt werden dürfen – einmal in der 3. Liga zum Einsatz. In der Regionalliga kam Maximilian Hippe zuvor für Rödinghausen und den BVB insgesamt 75-mal zum Einsatz (vier Tore).

    "Max überzeugt als Defensivspieler nicht nur mit seiner Körpergröße, sondern auch mit seinem Zweikampfverhalten. Er ist ein polyvalenter Spieler, der im Defensivverbund variabel einsetzbar ist und unseren Kader in der Tiefe nochmals verstärkt", beschreibt FCK-Sportdirektor Thomas Hengen den Neuzugang.

    "Ich bin sehr glücklich, hier beim FCK zu sein, einem großen Verein mit viel Tradition. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich immer Vollgas und alles für den Erfolg", so Max Hippe zu seinem Wechsel an den Betzenberg.


    Spielerdaten

    Name: Maximilian Hippe

    Position: Abwehr

    Geboren: 06.05.1998 in Bielefeld

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,94 m

    Beim FCK ab: 30. August 2021

    Frühere Vereine: Borussia Dortmund II, SV Rödinghausen, VfL Theesen


    Quelle: Pressemeldung FCK




    Jetzt haben wir ne hippe Abwehr! :D

  • Angreifer Lukas Spalvis und der 1. FC Kaiserslautern haben sich mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einverständnis auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Der 27-Jährige hatte seit Sommer 2017 am Betzenberg unter Vertrag gestanden.

    Der litauische Nationalspieler wechselte noch in der Zweiten Liga vom portugiesischen Topclub Sporting Lissabon in die Pfalz. Nach dem Abstieg verlängerte er seinen Vertrag beim FCK langfristig, verletzte sich aber bei seinem fünften Einsatz in der 3. Liga am 25. August 2018 im Heimspiel gegen den Karlsruher SC schwer am Knie. Das Südwestderby gegen den KSC sollte verletzungsbedingt leider sein letzter Pflichtspieleinsatz für die Roten Teufel bleiben. Insgesamt lief der Angreifer in 31 Pflichtspielen für den FCK auf und erzielte dabei acht Tore.

    Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Lukas Spalvis für seine Zeit am Betzenberg und wünscht ihm von Herzen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.


    Quelle: Pressemeldung FCK




    Alles gute Lukas, viel Glück dass du wieder auf die Beine kommst.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn das tatsächlich gelingt und er in 2 Jahren für 10 Millionen irgendwo hin wechselt. |-)

  • Flügelspieler Marius Kleinsorge verlässt den 1. FC Kaiserslautern für die anstehende Rückrunde auf Leihbasis. In den kommenden Monaten wird der 26-Jährige beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen auflaufen.

    Marius Kleinsorge wechselte im Sommer 2020 vom SV Meppen auf den Betzenberg und lief seitdem in 17 Drittligaspielen für die Roten Teufel auf, in denen er - beim Derbysieg in Mannheim im vergangenen Februar - einen Treffer für den FCK erzielte.

    Bis Saisonende trägt er nun das Trikot von Rot-Weiss Essen und soll beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West dazu beitragen, dass der langersehnte Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Bei RWE trifft er erneut auf Trainer Christian Neidhart, mit dem er zuvor bereits in Meppen zusammengearbeitet hatte.

    Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Marius für die bevorstehenden Aufgaben in Essen viel Erfolg.


    Quelle: Pressemeldung FCK




    Elias Huth soll auch noch gehen.

  • Er galt als einer der ersten Kandidaten aus der U19 für einen Sprung zu den Profis beim 1. FC Kaiserslautern. Aber daraus wird nichts: Außenstürmer Shawn Blum (18) wechselt im Sommer ablösefrei in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.

    Der FCK erhält für sein Talent lediglich eine Ausbildungsentschädigung. In der laufenden U19-Bundesliga-Saison absolvierte Blum bislang sieben Spiele und erzielte dabei vier Tore. Der jüngere Bruder von Bundesliga-Profi Danny Blum (VfL Bochum), der am Freitag seinen 19. Geburtstag feiert, trainierte in den letzten zwölf Monaten immer mal wieder bei den FCK-Profis mit und galt als Perspektivspieler für die erste Mannschaft. Für einen Einsatz in der 3. Liga reichte es bislang noch nicht, aber in mehreren Testspielen, zuletzt im Oktober gegen Mainz 05 (1:1), trug Blum das Trikot der Roten Teufel. "Er hat das aus unserer Sicht gut gemacht", urteilte FCK-Trainer Marco Antwerpen damals.


    Quelle: der betze brennt




    Hm... Ein junger, talentierter Außenstürmer? Stimmt, auf der Position haben wir ja keinen Bedarf...

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Terrence Boyd verpflichtet. Der frühere US-Nationalspieler wechselt vom Halleschen FC an den Betzenberg.

    Der 30-jährige gebürtige Bremer begann seinen professionellen Karriereweg im Alter von 18 Jahren bei Hertha BSC II und führte ihn über die Station Borussia Dortmund II zum österreichischen Traditionsverein Rapid Wien. Zurück in Deutschland ging der Weg über Leipzig in die Bundesliga zu Darmstadt 98. Nach einer Zwischenstation in der US-Profiliga MLS beim Toronto FC lief der 1,88 Meter große Angreifer in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten in der Dritten Liga beim Halleschen FC auf, bei dem ihm in 85 Drittligapartien starke 56 Torbeteiligungen gelangen (39 Tore/17 Vorlagen). Für die USA lief der Angreifer in 14 A-Länderspielen auf.

    "Mit Terrence haben wir den Spielertyp Stoßstürmer bekommen, der unserem Offensivspiel weitere Optionen gibt. Als sich hier die Möglichkeit eines Transfers eröffnet hat und klar war, dass eine solche Persönlichkeit wie Terrence Boyd, der auch charakterlich gut in unsere Truppe passt, auf dem Markt ist, mussten wir dem nachgehen", erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

    Terrence Boyd: "Die Fans der Roten Teufel, der Betzenberg, die Historie des FCK - da bekomm’ ich Gänsehaut wenn ich nur dran denke. Ich freue mich extrem auf die Aufgabe bei diesem großen Traditionsverein, bin sehr stolz darauf, jetzt auch ein Teil davon zu sein und kann’s kaum erwarten, loszulegen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir nachhaltigen Erfolg haben."


    Spielerdaten

    Name: Terrence Boyd

    Position: Sturm

    Geboren: 16.02.1991 in Bremen

    Nationalität: Deutsch/Amerikanisch

    Größe: 1,88 m

    Beim FCK ab: 22. Januar 2022

    Frühere Vereine: Hallescher FC, Toronto FC, SV Darmstadt 98, Rasenballsport Leipzig, Rapid Wien, Borussia Dortmund, Hertha BSC, FC Bremerhaven, LTS Bremerhaven, SC Weyhe, TSV Lesum-Burgdamm, 1. FC Burg


    Ergänzung von Der Betze brennt: Einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" aus Halle zufolge soll die Ablösesumme für Terrence Boyd rund 300.000 Euro betragen.



    Quelle: Pressemeldung FCK





    Klopsgrinder

    Wegen einem Transfer, der ein Vorgriff auf den Sommer ist und die Wahrscheinlichkeit auf den Aufstieg deutlich erhöht sitzt das Geld jetzt locker? Na dann... ;)

  • Ja. Mit Eurer finanziellen Histore dürftet Ihr überhaupt keine Geld für Transfers rausholen dürfen. Ist übrigens üblich unter Zweit- und Drittligisten. Für Lautern aber wohl unvorstellbar.

  • An dem waren sie ja schon länger dran. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. :nuke:

    Too much junkie business

  • Gute Nachrichten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Mike Wunderlich wird nach SPORT1-Informationen auch in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen.

    Der Vertrag des Mittelfeldspielers hat sich aufgrund einer bestimmten Anzahl an Spielen bereits automatisch verlängert. Dies bestätigte FCK-Trainer Marco Antwerpen SPORT1 am Sonntag. "Ich bin sehr froh, dass Mike auch in der nächsten Saison weiter bei uns spielen wird. Er ist ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Charakterlich und fußballerisch ist er top", sagt der 50-Jährige.

    (...)

    Quelle und kompletter Text: Sport1



    Finde ich grundsätzlich gut, könnte mir aber vorstellen, dass er im Aufstiegsfall nur noch oder überwiegend als Einwechsler zum Einsatz kommt. Die Defizite gerade bei Schnelligkeit sind auch jetzt schon öfter nicht zu übersehen. Trotzdem top so jemand im Kader zu haben!

  • Flügelspieler Kenny Prince Redondo spielt auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kai­sers­lautern. Der Klub hat die Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen bekannt­gegeben - mutmaßlich per Aufstiegsoption.

    Der FCK schreibt dazu auf seinen Social-Media-Kanälen: "Im Märchen kommt der Prinz auf dem Pferd angallopiert, bei uns kommt er mit viel Tempo über die Außenbahn. Und das künftig auch in der Zweiten Liga. Kenny Prince Redondo bleibt ein Roter Teufel!"

    Über Vertragslaufzeiten und ähnliche Details macht der Verein seit einem Jahr keine offiziellen Angaben mehr. Laut Medienangaben war Redondo aber einer der FCK-Spieler, die eine Verlängerungsklausel im Falle des nun erfolgten Aufstiegs in ihrem Arbeitspapier hatten. Weitere Bekanntgaben sind in den nächsten Tagen mutmaßlich bei Philipp Hercher, Kevin Kraus, Alexander Winkler und Hikmet Ciftci zu erwarten. Keine Option besitzt hingegen Torhüter Matheo Raab, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft - hier werden bereits Gespräche über eine reguläre Verlängerung und Verbleib beim FCK geführt.


    Quelle: der betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Leistungsträger vertraglich gebunden: Schienenspieler und Topscorer Philipp Hercher (26) läuft auch in der 2. Bundesliga für die Roten Teufel auf.

    Der Verein teilte dazu auf seinen Social-Media-Kanälen mit: "Na, genießt ihr Euren Sonntag? Wir machen ihn noch besser: Hecke bleibt ein Roter Teufel. Unsere Nummer 23 brennt auch in der Zweiten Liga für den Betze!"

    Über genaue Vertragslaufzeiten macht der FCK seit einem Jahr keine offiziellen Angaben mehr. Nach DBB-Informationen läuft Herchers neues Arbeitspapier aber bis 2024 und hat sich durch eine Erfolgsklausel automatisch verlängert. Mit sechs Toren und zehn Vorlagen war der Rechtsaußen, der zudem das 2:0 in der Relegation bei Dynamo Dresden beisteuerte, gemeinsam mit Mike Wunderlich der Topscorer in der abgelaufenen Saison. Bereits gestern wurde zudem die Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Kenny Redondo bekanntgegeben.


    Quelle: der betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 verpflichtet. Vom SV Meppen wechselt Abwehrspieler Lars Bünning zum künftigen Zweitligisten in die Pfalz.

    Der 24-Jährige wurde in Hamburg geboren und lernte das Fußballspielen bei verschiedenen Vereinen im Hamburger Umland sowie im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV. Mit 17 Jahren wechselte er zum SV Werder Bremen, bei dem er nach zwei Jahren in der U19 in die zweite Mannschaft aufstieg, für die er im Jahr 2017 sein Profidebüt in der 3. Liga gab. Nach einer einjährigen Zwischenstation bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund wechselte der Innenverteidiger, der in der Jugend auch häufig als Linksverteidiger eingesetzt wurde, im Sommer 2020 zum SV Meppen, bei dem er in den vergangenen beiden Jahren als Stammspieler in der 3. Liga gesetzt war. Der Linksfuß kann in seiner bisherigen Laufbahn auf 84 Drittligaspiele zurückblicken, in denen er vier Tore erzielte.

    "Ich habe mich bewusst schon vor der Relegation für den FCK entschieden, da dieser Club für mich der einzige gewesen wäre, bei dem ich auch nochmal 3. Liga gespielt hätte. Der FCK hat eine ganz besondere Strahlkraft, ein tolles Stadion und unvergleichbare Fans. Es ist für mich eine große Ehre, für diesen Club spielen zu dürfen und ich freue mich auf die Herausforderungen, die in der zweiten Liga auf uns warten", erklärt Lars Bünning seinen Wechsel in die Pfalz.


    "Wir freuen uns, dass wir mit Lars Bünning einen jungen, gut ausgebildeten Innenverteidiger verpflichten konnten, der zudem vielseitig einsetzbar ist und die richtige Mentalität für den Betzenberg mitbringt. Dass er sich schon vor Ende der Saison für uns entschieden hat zeigt uns, dass er sich voll und ganz mit der Aufgabe hier identifiziert", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

    Spielerdaten

    Name: Lars Bünning

    Position: Abwehr

    Geboren: 27.02.1998 in Hamburg

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,87 m

    Frühere Vereine: SV Meppen, Borussia Dortmund, Werder Bremen, JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen, Hamburger SV, JSG Apensen/Harsefeld, MTV Moisburg


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Die nächste Vertragsverlängerung steht fest: Nach Philipp Hercher und Kenny Redondo wird nach dem Aufstieg auch bei Kevin Kraus eine Option gezogen, durch die er auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern aufläuft.

    Das haben die Roten Teufel soeben auf ihren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben: "Die Zweite Liga bekommt zur neuen Saison nicht nur die besten Fans, sondern auch den schönsten Schnorres. Kevin Kraus bleibt dem Betze treu und wird auch künftig als Roter Teufel auflaufen." Der 29-jährige Kraus war 2018 vom 1. FC Heidenheim nach Lautern gewechselt und absolvierte in der 3. Liga 124 Spiele (sechs Tore) als Innenverteidiger der Roten Teufel.


    Quelle: der betze brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!