[Achtelfinale] 27.06. - 18.00 Uhr: Italien - Spanien 2:0 (1:0)

  • wird Zeit für den großen Umbruch. Tolle Einzelkspieler, aber emotionslose Truppe. Die spielen exakt ein einziges Tempo- gut, dass Spanien raus ist.


    D hat jetzt das Endspiel. Italien weg hauen, dann ginge es Richtung Titel- und da sehe ich Keinen mehr, der uns aufhält- seitdem rechts hinten Kimmich spielt udn seitdem Rotzi raus ist. Özil zwingen wir schon zu seinem Glück. Wäre ja nicht auszualten, wenn da auch noch ein Guter stünde...naja, man kann nicht Alles haben. Denke ja, dass Özil für Bwin spielt und von denen bezahlt wird- als Handicap

  • Shieeeeet, Italien also. Tschüss EM.


    Einen Abgesang auf Spanien halte ich für zu verfrüht. Die haben nach wie vor neben Deutschland einen großen Pool an brauchbaren Spielern, auch im Nachwuchsbereich. Del Bosque halte ich aber nicht für den "Umbruch" geeignet, er war für mich immer so eine Art Verwalter (was er ja gut gemacht hat), da müsste imo jemand neues ran.

  • Schade, dass Motta vom Schiri für die Tätlichkeit schon belangt wurde, und er eh gesperrt ist.
    Wäre doch ne tolle Möglichkeit einer Retourkutsche für die Frings Aktion der Italiener gewesen :floet:

  • WM 2006 Halbfinalniederlage EM 2012 Halbfinalniederlage!


    Halbfinalniederlage WM 70 - Finalniederlage WM 82.
    In Gruppenspielen bei Turnieren hatten wir die viermal, alle 4 gingen Unentschieden aus.


    Am 31.5.62 bei der WM in Chile ging sie los die sieglose Scheiße....und am 2.7.16 wird sie endlich endlich endlich enden. :wm7::wm12:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Özil zwingen wir schon zu seinem Glück. Wäre ja nicht auszualten, wenn da auch noch ein Guter stünde...naja, man kann nicht Alles haben. Denke ja, dass Özil für Bwin spielt und von denen bezahlt wird- als Handicap

    Huch....selbst hier einer aufgetaucht, der offenbar keinen brauchbaren Optiker am Wohnort hat. :D
    Toller Humor übrigens.....krümme mich grad vor lachen.... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Selten hat mich so ein Spiel mitgenommen wie dies gegen Spanien. Bin total Stolz ueber meine Nationalelf, wahnsinn wie die gekaempft und gespielt haben. Ein riesenkompliment an Antonio Conte der von jeden einzelnen Spieler das Beste heraus genommen hat. Ein grosser Trainer erkennt man wenn er mit kleinen Mitteln was grosses macht.
    Nun geht es gegen Deutschland, das ewige Duell und das wahre Derby Europas. Wird sehr schwer, aber nach heute Abend ist mir klar das nichts unwarscheinlich ist. Forza Azzurri!!!

  • Vor allem für Buffon freut es mich, das ist ein gaaaaanz Großer!

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich dachte eigentlich der Conte kann nur Catenaccio. Ein gewaltiger Irrtum! Sie machen die Räume sehr eng. Verschieben ihre Ketten sehr geschickt. Die haben das regelrecht im Blut. Für den Gegner ist es verdammt schwer dort überhaupt eine Lücke zu finden. Mit Pelle und Eder haben sie auch hervorrangendes Offensivpotential. Italien ist für mich Titelkandidat Nr.1!

  • Der italienische Fußball hat sich für mich insgesamt gewandelt. Gestern ist mir z. B. aufgefallen, dass die Italiener nach einer Führung nicht mehr ihre Mätzchen mit Schauspielern, Provozieren und Zeitschinden machen, sondern konzentriert verteidigen und auf das zweite Tor gehen. Der Auftritt imponiert mir bisher sehr.

    I can't breathe.

  • Sehr geil, was Italien da auf den Platz gebracht hat. Taktisch macht es mir da einfach Spaß zuzuschauen und mittlerweile zeigen sie auch, wie sie das hervorragend mit gutem Angriffsfußball kombinieren können. Wünsche ihnen noch viele Siege, vor allem Gigi darf sich belohnen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Meine Güte ist der Conte ein Choleriker und Rumpelstilzchen. :look:


    Temperament nennt man sowas, kommt bei Südeuropäern schonmal vor ;)
    Und ganz ehrlich, mir ist ein Conte, der an der Linie abgeht und nach dem Spiel auf das Dach der Bank springt lieber als ein Jogi Löw, der das ganze Spiel über nur konzentriert da steht und seinen Körpergeruch inspiziert...


    Die "Stimmung" im Stadion ist irgendwie gruselig! :amkopfkratz:
    Teilweise ist es totenstill....


    Beschwert sich gerade ein Deutscher drüber ;D
    Ist doch bei ziemlich jedem Spiel so, mit Ausnahme der Briten und Iren und einiger Aussenseiter. Gerade die Deutschen haben ihre "Die Nummer 1 der Welt" und dann hört man sie nur wieder wenn sie als Sieger feststehen



    D hat jetzt das Endspiel. Italien weg hauen, dann ginge es Richtung Titel- und da sehe ich Keinen mehr, der uns aufhält- seitdem rechts hinten Kimmich spielt udn seitdem Rotzi raus ist. Özil zwingen wir schon zu seinem Glück. Wäre ja nicht auszualten, wenn da auch noch ein Guter stünde...naja, man kann nicht Alles haben. Denke ja, dass Özil für Bwin spielt und von denen bezahlt wird- als Handicap


    Bin ich bei Dir, das ist das Finale, egal wer da gewinnt, danach kommt keine wirkliche Herausforderung mehr, ausser vielleicht Island und ihre Willensstärke



    Selten hat mich so ein Spiel mitgenommen wie dies gegen Spanien. Bin total Stolz ueber meine Nationalelf, wahnsinn wie die gekaempft und gespielt haben. Ein riesenkompliment an Antonio Conte der von jeden einzelnen Spieler das Beste heraus genommen hat. Ein grosser Trainer erkennt man wenn er mit kleinen Mitteln was grosses macht.
    Nun geht es gegen Deutschland, das ewige Duell und das wahre Derby Europas. Wird sehr schwer, aber nach heute Abend ist mir klar das nichts unwarscheinlich ist. Forza Azzurri!!!


    da vero, paesano
    Vor dem Turnier hatte ich mit einem knappen Erreichen der KO Runde und dortigem Ausscheiden gerechnet. Nach dem Spiel gegen Belgien sah alles schon ganz anders aus. Klar, Spanien war eine Herausforderung, die wurde klar gemeistert. Jetzt geht es gegen den amtierenden Weltmeister, die grösste Herausforderung, aber das können wir packen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Beschwert sich gerade ein Deutscher drüber ;D

    ...sprach der Deutsch-Italiener, oder wie? :amkopfkratz:


    Und was kuzzes Meinung mit denjenigen im Stadion zutun hat, die den gleichen Pass haben wie er, habe ich auch noch nicht verstanden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Beschwert sich gerade ein Deutscher drüber


    Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? :amkopfkratz:


    Die Stimmung war bei dem Spiel, so kam es zumindest am TV rüber, extrem scheiße. Punkt.


    Davon mal abgesehen habe ich mit der deutschen N11 in etwa so viel am Hut wie mit der N11 der Mongolei...

  • Die Stimmung bei den Turnieren ist immer scheisse. Und da ist Deutschland eben ganz vorne mit dabei. Hätte Deutschland nicht gegen die Polen und Nordirland gespielt, wäre bei den deutschen Spielen auch Friedhofsruhe gewesen. Aber nicht nur bei den Turnieren, auch bei anderen Länderspielen ist da in der Regel nichts los. Weil es einfach ein anderes Publikum ist als in der Liga. Ist bei uns in Italien kaum anders, da ist auch wenig los, bei Heimspielen kommt es drauf an, wo die sind, ob da Stimmung kommt...


    Sind ein paar Ausnahmen, wo bei der Nationalmannschaft Stimmung ist. Nordirland hat auch nur ein oder zwei Sachen durchgesungen, Irland nur ihr Fields of Athenry, die Waliser vor allem "don't send me home". Die drei haben zwar wenig, das aber fast durchgehend gesungen. Selbst bei den Engländern ist da wenig los, im Laufe der EM das "Vardy's on fire", welches immer nur kurz kam, genauso das "don't send me home". Ansonsten kamen da nur die Klassiker mit der Hymne und das Rule Britannia. 60-70 Minuten pro Spiel waren die Engländer recht leise.
    Weitere Ausnahmen sind dann die Kroaten, Ungarn, Island, die das ganze Spiel Stimmung gemacht haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Ungarn war ja sogar richtig organisiert. Mit Megafon und schwarze T-Shirts tragenden Ultras(?).

  • Bei den Kroaten hast Du auch Ultras mit dabei, was denkst wer in dem einen Spiel den Ärger gemacht hat. Da hast Du die zwei grossen Gruppierungen bei den Länderspielen dabei und die machen auch die Stimmung. Bei den Polen hast auch die Ultras/Hooligans dabei, die bei Länderspielen gut zusammenarbeiten und im Stadion dann auch entsprechend laut werden können...


    Bei uns Italienern sind wenig Ultras bei der EM. Und die arbeiten vereinsübergreifend kaum zusammen. Gibt auch nicht wirklich viel Chöre, die man vereins- oder regionsunabhängig bei Länderspielen nutzen könnte.
    Und in Deutschland ist es doch recht ähnlich. Für die meisten Ultras ist Nationalmannschaft zu nationalistisch, das geht ja gar nicht... Eigentlich müsste da vom "Fanclub Nationalmannschaft" mehr kommen als nur die Choreos zu Spielbeginn...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Stimmung bei den Turnieren ist immer scheisse. Und da ist Deutschland eben ganz vorne mit dabei. Hätte Deutschland nicht gegen die Polen und Nordirland gespielt, wäre bei den deutschen Spielen auch Friedhofsruhe gewesen. Aber nicht nur bei den Turnieren, auch bei anderen Länderspielen ist da in der Regel nichts los. Weil es einfach ein anderes Publikum ist als in der Liga.

    Es geht darum, dass Kuzze an keiner Stelle erwähnt hat, dass das bei Deutschland anders wäre. Er hat lediglich die Stimmung bei diesem Spiel kritisiert, ohne einen Vergleich zu ziehen. Und sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen. Hier geht's nur um Spanien vs. Italien und sonst nichts.
    Wenn er jetzt noch geschrieben hätte: "Bei deutschen Spielen ist die Stimmung viel geiler" wäre die Sache anders, aber so... und im Prinzip gibst du ihm ja auch recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!