Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

• Da sich hier doch einige um und mit Autos beschäftigen...wenn sich jemand kurz vor seinen 70ern Fahrzeugtechnisch verkleinern will (aktuell noch n Megane Kombi), das Auto schon noch für Fahrten mit den Enkeln und Autobahntauglich sein soll und der Wocheneinkauf soll auch in den Kofferraum passen.

Was für Fabrikate kämen euch da so in den Sinn oder habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Wie groß sind denn die Enkel?

Ansonsten wenn es ein Kleinwagen werden soll - Hyundai i20.

Für Elektrofahrzeuge - da den Kampfkater fragen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Wie viele Enkelkinder? Welches Alter? Was für ein Aggregat? Benzin? Diesel? Elektro? Was soll transportiert werden?

• 2
    • 11/15
    • Benzin
      • Diesel ist zu wenig Langstrecke
      • Elektro bin ich mir zu unsicher für sie
    • Transport: Bier und Grillfleisch :D

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• DerBen 11 und 15 die wachsen ja noch ;) . Mein Papa hat ja seinen Kia Ceed noch. Passt auch einiges rein, heute erst wieder drei Kästen Bier und den Einkaufskorb hinten drin gehabt. Für 4 Leute ist der auch problemlos auch langstreckentauglich, bei fünf könnte es wirklich mal etwas enger werden, je nachdem wie groß die Leute sind. Benzin, etwa für 600 km so 70 Euro derteit, hält also wirklich auch mal Langstrecken aus ohne gleich wieder an die Tankstelle zu müssen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Bin grosser Fan vom neuen skoda Fabia.

Super Kleinwagen für nicht viel Kohle.

Die lange Version bietet auch viel Platz im Kofferraum und ist gross genug für 4 Personen und man fühlt sich nicht riesig, wenn man alleine fährt.

In meiner Welt ein super allround Wagen

• DerBen

In dem Alter könnten doch Mini-SUV ein Thema sein!? Also Ford Puma, Kia Stonic, VW T-Cross, Seat Arona... So die Kandidatur.

Wenn's tatsächlich Richtung E gehen soll, fallen mir da der Megane E-Tech und der Volvo EX30 ein. Beide ein ähnliches Format wie die oben genannten Kandidaten.

• Meine Schwiegereltern sind aus o.g. Gründen umgestiegen von Opel Adam + SUV auf einen Toyota Yaris Cross hybrid und damit absolut zufrieden. Hohe Einstiegshöhe, es passen gut die Einkäufe (Wäschekorb und Rollator) in den Kofferraum mit niedriger Ladekante, Sitze sind einfach umzuklappen, Automatik, viel Technik aber intuitiv genug für Ü75/80

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Irgendwann demnächst wechsel ich ja auch. Meinen Kia zu einen Opel Crossland.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Mein Toyota Auris hybrid ist jetzt 7 Jahre alt und der Klimakompressor war undicht. Dank der neuen "Toyota-Relax-Garantie" wurde das komplett als Garantiefall übernommen. Die gilt jetzt für alle Toyotas nach regulärer Inspektion immer für 1 weiteres Jahr, bis das Auto 15 Jahre alt ist oder 250.000 km Laufleistung hat. Nur mal so zur Info, falls sich jemand von Euch ein neues Auto kaufen will/muss.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Wußte jetzt nicht wohin damit. Mal eine Frage an die Autofreaks. Wir haben so ein merkwürdiges Gluckern im Motorraum. Was kann das sein?

Unzureichendes Kühlmittel, Wassertank verstopft, Hydraulikpumpe??? :amkopfkratz:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Diese Wassergeräusche treten im kalten Zustand auf. Haben für übermorgen nun einen Werkstatttermin.

• Wassergeräusche deuten immer auf Luft in einem System hin wo es nicht hin gehört. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

• Das kann von bis sein. Tippe mal ganz stark auf die Wasserpumpe. Na ja, bald haben wir Gewissheit. Auf jeden Fall häufen sich nun allmählich die Reparaturen. Kein Wunder, die Kiste ist inzwischen 12 Jahre alt. Nimmt das Überhand, dann muß der Wagen weg.

• Nachdem leider keine Möglichkeit besteht unsere Parkanlage mit Wallboxen auszurüsten und wir pro Parkplatz nur 2.000KG Last haben, haben wir nun statt 2 Audi A6 E Avant wieder 2 Volvo V60 mild Hybrid genommen.

Wir brauchen einfach klassische Kombis.

Die E Parkplätze rund ums Haus sind immer mit Care Sharing Autos belegt.

• Aber da gibt es doch gerade in München Möglichkeiten die vom Ordnungsamt wegschleppen zu lassen.

Und aufladen geht doch mit Schnelllader beim Supermarkt oder Shopping auch ganz gut.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!