Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Sonst probiere ich es woanders, die waren mir eh komplett unsympathisch.

    also nix mit "ihr freundlicher Hyundai-Partner berät sie gern...."?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Sonst probiere ich es woanders, die waren mir eh komplett unsympathisch.

    also nix mit "ihr freundlicher Hyundai-Partner berät sie gern...."?

    Naja, siehe Erfahrungsbericht zur Inspektion. ;)

    Verkaufen die auch Küchen? :ohje:

  • Ich gebe es zu:

    Unsere Küche ist auch von denen. Wir sind hoch zufrieden.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zum Autohaus, Sensor/Kamera (nach-)justiert, Sensor spinnt und macht selbst bei Radfahrern auf dem Radweg ne elegante Bremsung. 15 km, Sensor fällt aus. Naja, die Küche ist ja jetzt fertig, da brauche ich ja ein neues Projekt, um die Service-Unfähigkeit deutscher Betriebe zu demonstrieren. :look:

    Nanakorobiyaoki

  • Zum Autohaus, Sensor/Kamera (nach-)justiert, Sensor spinnt und macht selbst bei Radfahrern auf dem Radweg ne elegante Bremsung. 15 km, Sensor fällt aus. Naja, die Küche ist ja jetzt fertig, da brauche ich ja ein neues Projekt, um die Service-Unfähigkeit deutscher Betriebe zu demonstrieren. :look:

    :popcorn::popcorn:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ach, was mir gerade noch einfällt: Bei der letzten Inspektion vor gut 2 Jahren hat die damalige Werkstatt meiner Batterie eine Lebensdauer von 0% bescheinigt und ich solle die doch ganz dringend mal wechseln. Hab ich natürlich nicht gemacht. Bei der jetzigen Inspektion war die Batterie nicht eine Sekunde Thema. :augen:


    Fazit: Im Endeffekt dienen Inspektionen ausschließlich der Aufrechterhaltung der Garantie und sind ansonsten pure Geldverschwendung.

    Nanakorobiyaoki

  • Ach, was mir gerade noch einfällt: Bei der letzten Inspektion vor gut 2 Jahren hat die damalige Werkstatt meiner Batterie eine Lebensdauer von 0% bescheinigt und ich solle die doch ganz dringend mal wechseln. Hab ich natürlich nicht gemacht. Bei der jetzigen Inspektion war die Batterie nicht eine Sekunde Thema. :augen:


    Fazit: Im Endeffekt dienen Inspektionen ausschließlich der Aufrechterhaltung der Garantie und sind ansonsten pure Geldverschwendung.

    Falsch Sie dienen den Autohäusern als betrügerische Einnahmequelle. Was denkst du warum die gegen E-Autos sind und z.B. bei VW nicht vom Autohaus verkauft werden?

    Da verdienen bekommen die kaum noch was daran.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Falsch Sie dienen den Autohäusern als betrügerische Einnahmequelle


    Das war jetzt aus Kundensicht geschrieben. ;) Aber ja, klar. Die Autohäuser haben Bammel, dass denen das Geschäftsmodell wegbricht. Andererseits tun sie auch nicht sonderlich viel für die Kundenbindung, sonst würden sie sich nicht immer noch trauen, beim Scheibenreiniger zu bescheißen.


    Warum hat Kia beim Niro EV wohl ein Inspektionsintervall von 15k km/12 Monaten festgelegt? ;D Nen Ölwechsel werden die da vermutlich nicht machen... |-)


    Machen musst du's aber ja trotzdem, sonst sind die 7 Jahre Garantie (und mit Sicherheit auch die 8 Jahre Batterie-Garantie) futsch.

    Nanakorobiyaoki

  • Bleibt mir zum Glück erspart. :schwitz:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich zitiere einen ehemaligen Kollegen zum Thema Öl. "Was wir heute beim Intervall raus holen ist besser als was wir vor 20 Jahren rein gekippt haben."

  • Zum Glück is meine Garantiezeit rum.

    Jetz kann endlich mein Vater wieder die Inspektionen machen oder auch einfach nur zurückstellen wenn der mich zum 5. !!! Mal zur Inspektion schickt in 4 Jahren bei 25000 km Laufleistung bislang!

    Einfach nur irre was da einprogrammiert wird um Geld zu machen!

  • Zum Glück is meine Garantiezeit rum.


    Geht ja bei VAG auch schnell. :D


    Hat deiner kein festes Serviceintervall, sondern "nach Bedarf"? Klar, da kann man's natürlich gar nicht mehr nachvollziehen...

    Nanakorobiyaoki

  • Ich zitiere einen ehemaligen Kollegen zum Thema Öl. "Was wir heute beim Intervall raus holen ist besser als was wir vor 20 Jahren rein gekippt haben."

    Da lag die Literleistung (Hubraum) auch noch wenn überhaupt bei 100PS und nicht wie heute bei 200PS.

  • Klimaanlage Renault

    Fährt hier jemand Renault Talisman oder einen anderen relativ neuen Renault?

    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, aber die Klimaanlage funktioniert derzeit nicht - und das ist zwei Wochen vor dem Italien-Urlaub nicht so pralle.


    Wahrscheinlich liegt der Fehler ganz banal bei mir, würde mich zumindest nicht wundern. |-)


    Hat jemand einen Tipp wie ich kühle Luft ins Auto bekomme? Kühlflüssigkeit ist drin...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!