Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Ich habe mir heute mal nen Hyundai i30 Kombi konfiguriert. Aber nen Listenpreis von fast 26.000,-.... puh.

    Ich geh davon aus, dass der Händler dir vor Ort eine ähnliche Ausstattung für 20.000 anbietet. Die haben Autos auf Halde, die verkauft werden müssen. Wir haben letzten Sommer einen einigermaßen gut ausgestatteten Skoda Scala für 14.500€ als Neuwagen gekauft, obwohl der laut Konfigurator erst bei 18.900 € anfängt.

    I can't breathe.

  • Ich habe mir heute mal nen Hyundai i30 Kombi konfiguriert. Aber nen Listenpreis von fast 26.000,-.... puh.

    Ich geh davon aus, dass der Händler dir vor Ort eine ähnliche Ausstattung für 20.000 anbietet. Die haben Autos auf Halde, die verkauft werden müssen. Wir haben letzten Sommer einen einigermaßen gut ausgestatteten Skoda Scala für 14.500€ als Neuwagen gekauft, obwohl der laut Konfigurator erst bei 18.900 € anfängt.

    Ich weiß, davon gehe ich auch. Gerade Hyundai bekommt man oft weit unter Listenpreis.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich habe mir heute mal nen Hyundai i30 Kombi konfiguriert. Aber nen Listenpreis von fast 26.000,-.... puh.

    Ich geh davon aus, dass der Händler dir vor Ort eine ähnliche Ausstattung für 20.000 anbietet. Die haben Autos auf Halde, die verkauft werden müssen. Wir haben letzten Sommer einen einigermaßen gut ausgestatteten Skoda Scala für 14.500€ als Neuwagen gekauft, obwohl der laut Konfigurator erst bei 18.900 € anfängt.

    Ich weiß, davon gehe ich auch. Gerade Hyundai bekommt man oft weit unter Listenpreis.


    Meiner (nicht-Kombi) hat nen Listenpreis von 34.000€. 2 Jahre alt und schon hat er nur noch die Hälfte gekostet. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Hyundai baut solide Autos, aber wenn man sich die neuen Tucson oder Santa Fe anschaut... :kotz:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Um nochmal auf LuebeckerAFI zurückzukommen und Carlos Dacia-Ausführungen miteinbeziehe, fällt mir wieder unser Nachbar ein, der mit Reimporten handelt. Müssen wohl recht günstig sein. Die Menschen kommen teilweise von weit her und der Leumund im Netz ist ziemlich spitze. Die Leute auf der Straße sehen auch immer glücklich aus. Obwohl der Kerl Autos nur handelt, aber laut eigener Aussage nicht den Hauch einer Ahnung davon hat (Aber psst :D).:


    Duster für AFI


    i30 für michaW


    Sind zwar irgendwie zwei Firmen, aber in beiden er drin.


    Wobei ich, weil ich mich selbst dafür interessiert habe, zu bedenken gebe, dass die 99PS-Benzin-Motoren von Hyundai ziemliche Spritfresser sein sollen, dabei aber wahrlich keine Wurst vom Brot ziehen. Deshalb ist es wohl nicht verwunderlich, dass hiervon ne Menge herumstehen und die vor 1,5 Jahren auch schon im Firmenleasing ziemlich verramscht wurden.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Um nochmal auf LuebeckerAFI zurückzukommen und Carlos Dacia-Ausführungen miteinbeziehe, fällt mir wieder unser Nachbar ein, der mit Reimporten handelt. Müssen wohl recht günstig sein.


    Bei Gebrauchtwagen würde ich von den Re-Importen abraten, da werden gerne mal Unfallautos runtergeschummelt. Bei Neuwagen kann ich nicht mitreden.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • also ich habe den 1.6 GDI von Hyundai/Kia mit 99Kw. Dafür das der Wagen 1.980kg wiegt finde ich den Verbrauch mit 6,7 Litern gerade noch annehmbar

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Um nochmal auf LuebeckerAFI zurückzukommen und Carlos Dacia-Ausführungen miteinbeziehe, fällt mir wieder unser Nachbar ein, der mit Reimporten handelt. Müssen wohl recht günstig sein.


    Bei Gebrauchtwagen würde ich von den Re-Importen abraten, da werden gerne mal Unfallautos runtergeschummelt. Bei Neuwagen kann ich nicht mitreden.

    Naja, wenn eine Tageszulassung bzw. ein Tachostand von 10-1.000 km für Dich Gebrauchtwagen sind. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • also ich habe den 1.6 GDI von Hyundai/Kia mit 99Kw. Dafür das der Wagen 1.980kg wiegt finde ich den Verbrauch mit 6,7 Litern gerade noch annehmbar

    Würde ich auch. Weil es ein Diesel ist. Ich spreche ja von Benzinern. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ok. Dann geht es ja. "Grandioser Diesel Injection" wäre allerdings ne typische Dieselbezeichnung. :D


    Unter 7 Liter klingt allerdings sehr konkurrenzfähig. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • der mit Reimporten handelt. Müssen wohl recht günstig sein.


    Das lohnt sich auf jeden Fall, wo Deutschland noch die 16% Mehrwertsteuer hatte, hat sich das noch mehr gelohnt.

    Die Fahrzeuge kosten in den meisten Industrieländer das selbe, aber in DK z.B. ist da 25% USt mit drin, die wird abgezogen und dann nur 19% USt drauf gerechnet. Damit wird der Wagen gleich einiges günstiger. Und wenn man die aus Ländern holt, wo die Preise niedriger sind, oder zum selben Preis deutlich mehr Ausstattung drin ist (gerne auch mal Ausstattungskombinationen, die es in D nicht gibt), dann kann man da richtig bei sparen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ok. Dann geht es ja. "Grandioser Diesel Injection" wäre allerdings ne typische Dieselbezeichnung. :D


    Unter 7 Liter klingt allerdings sehr konkurrenzfähig. :nuke:

    die Diesel heißen CRDi!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Seit heute sind wir im Besitz eines ID.3. Das Kennenlernen de Fahrzeugs entspricht insgesamt den allermeisten Berichten, die man zu dem Auto findet. Vor ein par Wochen gab es ein großes Softwareupdate, welches sich wohl extrem bemerkbar gemacht hat. Von daher bin ich froh, dass Auto erst jetzt zu fahren :D

    Mal schauen, wie er sich in den kommenden Wochen im Alltag bewährt. Bei Interesse kann ich gern was zum Verbrauch berichten, wenn sich alles etwas eingespielt hat.

  • Ich muss leider sagen, dass mich die neuen ID Modelle wie alles von VW aus den letzten 10 Jahre, emotional nicht berühren.


    Mich muss sein Auto emotional mitnehmen, vllt ist das altmodisch?


    Zu konservativ und leider auch qualitativ auf dem absteigenden Ast, bei gleichzeitig immer höheren Kaufpreisen. :schulterzucken:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Chriz was hast du denn im Auge da ;) .


    Die Preise sind mit der Reichweite und der Aufladedauer eigentlich das Ausschlusskriterium was Elektro betrifft. Ich mein Rio ist ja vor kurzen nun neun geworden und hat auch schon 185.000 auf den Tacho. Ganz frisch ist er also auch nicht mehr. Ich glaube aber wenn ich mir mal einen holen muss wird es wohl auf einen Hybrid raus laufen. Wenn es nicht mal ganz schnell gehen muss

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Momentan noch nicht aber man schaut ja immer mal nach links oder rechts zu anderen Herstellern.


    Der CX-5 den ich fahre, wird noch mindestens 2,5 -3 Jahre gefahren. Und dann wird es wohl kein Elektro sonder ein Hybrid. Es sei denn bis dahin kommt noch was raus was mich technisch und vom Design mitreißt.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mein Arbeitskollege hat sich einen Mercedes CL 500 Bj 05 gekauft |-)

    Ist letztens mit mir durch das Rendsburger Ghetto gefahren, inkl. 187Strassenbande und Russen-Techno ;D

    Aber auf der Autobahn kann die Penisprothese was :nuke:


    Ich glaube im März muss ich mir auch einen Mercedes holen. |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!