Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör


  • Sieht nicht so aus. Passt preislich auch zu meinem. Ich hab im September '19 mit der identischen Ausstattung 18.000€ bezahlt. Den hätte es auch so um 17.200 gegeben, aber der für 18k stand bei mir in der Nähe und ich brauchte schnell Ersatz.

    Nanakorobiyaoki

  • Bin dann heute tatsächlich die insgesamt 600km gefahren, um den vom Kampfkater vorgeschlagenen i30 Probe zu fahren.


    Habe mich noch nicht endgültig entschieden, tendiere momentan aber eher dazu, weiter nach anderen Autos zu suchen.

    Ohne ganz konkret sagen zu können woran es liegt, hatte ich beim Fahren definitiv nicht das Gefühl, dass das unbedingt mein Auto für die nächsten Jahre sein soll.

    Die technische Ausstattung mit den ganzen Assistenzsystemen ist super, vor allem der Spurhalteassistenz und die Sitzbelüftung haben etwas.

    Leider ist das Polster verdammt hässlich (bin von weiß ausgegangen, war aber ein seltsames grau). Dazu habe ich Angst, dass immer wieder etwas elektronisches kaputt gehen könnte. Das ist die Kehrseite von so viel Ausstattung.

    Besonders unnötig finde ich die elektrische Verstellung der Sitze. Da bin ich von Hand drei mal schneller und vor allem kann nichts kaputt gehen.

    Mit 80 oderso könnte das für mich mal interessant werden, vorher eher nicht :D


    Fahren lässt sich die Karre ganz gut. Liegt ruhig auf der Straße, auch bei 180 bekommt man es nicht mit der Angst zu tun.

    Bis man allerdings auf 180 ist, vergeht sehr viel Zeit. Zu viel für 136 PS in meinen Augen. Da ging mein Megane mit 130 PS deutlich mehr ab.




    Habe eben nochmal konkret nach verschiedenen BMWs geschaut und auch einige gefunden, die ähnlich viel kosten und nur unwesentlich mehr km haben (318er mit 46.000km für 17.500€). Das reizt mich wohl doch deutlich mehr, auch wenn da dann außer einem normalen Tempomaten, einer Sitzheizung und einem Navi kein Schnick Schnack drin ist.

  • Woher kommen denn diese Geschichten, dass an den neueren Autos mit viel Ausstattung stets die Elektronik verreckt? MMn sind das Stammtisch-Parolen mit wenig Substanz. Meine bisherigen (deutschen) Autos waren immer maximal ausgestattet, Schäden gab es aber wenn dann ausnahmslos außerhalb dieser ach so anfälligen Elektronik.

  • Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen :schulterzucken: :D


    Mag sein, dass das nur so ein Gefühl ist und da nicht wirklich etwas dran ist.

    Bei meinem Smart (2001) funktioniert quasi nichts mehr, was nicht unbedingt zum fahren notwendig ist. Keine Heizung und keine Klimaanlage, keine Innenbeleuchtungen (im Dunkeln weiß man nie wie Schell man ist :D ), keine digitalen Anzeigen.

  • Der 118d oder 120d wäre doch auch was für dich Nordtribüne

    Mhm, zum fahren wäre das schön, hatte den 118er im Januar mal für ne Woche.


    Allerdings ist mir da das Platzangebot eigentlich zu klein. Bin mit 1,80 kein Riese, aber so eingeengt habe ich mich noch in keinem Auto gefühlt. Grundsätzlich ist das aber auch noch eine Überlegung.

  • Ich bin ein paar cm größer und hab mich als Beifahrer recht wohl gefühlt.


    Aber es muss natürlich immer dem taugen der ihn kauft.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Woher kommen denn diese Geschichten, dass an den neueren Autos mit viel Ausstattung stets die Elektronik verreckt? MMn sind das Stammtisch-Parolen mit wenig Substanz. Meine bisherigen (deutschen) Autos waren immer maximal ausgestattet, Schäden gab es aber wenn dann ausnahmslos außerhalb dieser ach so anfälligen Elektronik.

    Wie alt sind deine Autos denn geworden?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen :schulterzucken: :D


    Mag sein, dass das nur so ein Gefühl ist und da nicht wirklich etwas dran ist.

    Bei meinem Smart (2001) funktioniert quasi nichts mehr, was nicht unbedingt zum fahren notwendig ist. Keine Heizung und keine Klimaanlage, keine Innenbeleuchtungen (im Dunkeln weiß man nie wie Schell man ist :D ), keine digitalen Anzeigen.

    Bei meinem Mitsubishi (2010, 134.000 Km) funktioniert noch ALLES(Regensensor,Lichtsensor,Sitzheizung,Klima,Beleuchtung,Radio,etc.) Kommt halt also immer drauf an. Natürlich erscheint es logisch,das mehr kaputt gehen kann,wenn mehr da ist. Es kann mehr kaputt gehen,muss aber nicht. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bis man allerdings auf 180 ist, vergeht sehr viel Zeit. Zu viel für 136 PS in meinen Augen. Da ging mein Megane mit 130 PS deutlich mehr ab

    Sporttaste, Digga. :D


    Die Farbe der Polster klingt echt eigenartig. Ich hab die schwarzen und wusste bisher gar nicht, dass es die auch anders gibt.

    Nanakorobiyaoki

  • Bis man allerdings auf 180 ist, vergeht sehr viel Zeit. Zu viel für 136 PS in meinen Augen. Da ging mein Megane mit 130 PS deutlich mehr ab

    Sporttaste, Digga. :D


    Die Farbe der Polster klingt echt eigenartig. Ich hab die schwarzen und wusste bisher gar nicht, dass es die auch anders gibt.

    Sporttaste war die ganze Zeit an. Dann ging das auch schon. Aber eigentlich habe ich keinen Bock, ständig im Sport Modus zu fahren, um gescheit vom Fleck zu kommen |-)



    Auf den Bildern sah das Polster weiß aus, das wäre zwar nicht meine Wunschfarbe, weil zu empfindlich, aber schon in Ordnung.

    In echt war das dann aber ein echt übles grau, das ist glaub auch das einzige an dem Auto woran ich mich nicht gewöhnen könnte.


    War auf jeden Fall gut, mal hingefahren zu sein.

  • Woher kommen denn diese Geschichten, dass an den neueren Autos mit viel Ausstattung stets die Elektronik verreckt? MMn sind das Stammtisch-Parolen mit wenig Substanz. Meine bisherigen (deutschen) Autos waren immer maximal ausgestattet, Schäden gab es aber wenn dann ausnahmslos außerhalb dieser ach so anfälligen Elektronik.

    Wie alt sind deine Autos denn geworden?

    - Golf IV, Bj 1998, gefahren bis zu einem Unfall 2013

    - Scirocco R, Bj 2011, gefahren bis Kind im Anmarsch 2019

    - BMW 5er, Bj 2017 gefahren bis heute.


    Alle maximal ausgestattet, keiner jemals ein Elektronikproblem.


    Edit 1: den Punto den ich vor dem Golf hatte zähle ich jetzt mal nicht auf, weil maximale Elektronik bei dem bedeutet hat: Licht vorne und hinten


    Edit 2: Mit der Aufzählung oben will ich die Karren nicht über den grünen Klee loben. Für die beiden Volksbescheißer äh Volkswagen habe ich in den genannten Zeiträumen insgesamt 5 Turbolader benötigt... Nur Elektronikprobleme hatte ich nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Doch, aber das war immer ein mechanisches Problem.|-)

    :D stimmt sogar, mir ist die Scheibe im Winter mal zugefroren und beim Absenken ist die Klammer von der Scheibe gerutscht.

  • Achso, ich dachte die kamen deshalb runter, weil die Motoren zu schwach waren. Hatte so einen nie, habe nur mal den Anblick der Nachbarskarre genießen dürfen, Morgens, bei -10 °C. :D

    Nanakorobiyaoki

  • 320er dürfte eng werden denke ich, sofern es ein unfallfreies Fahrzeug sein soll. Habe schon einige 318er gesehen, die sind tatsächlich im Budget zu erhalten mit geringer Laufleistung. Danach werde ich auf jeden Fall weiterhin schauen :nuke:


    318er würde ich eher nicht nehmen, die haben ein bißchen zu wenig Dampf; der Karton wiegt ja doch ein paar kg. ;)


    320d , also der F30 bzw F31 ist n top Fahrzeug, hab den 2014 als Jahreswagen gekauft, 5 Jahre selbst gefahren und jetzt fährt ihn meine Lebensgefährtin, da ich ja den Nachfolger (G20) hab.


    da sollte es auch einzelne Modelle geben die in dein Bereich fallen, vor allem die vor dem Facelift

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!